Zum Inhalt springen

Kupplung SIP "COSA 2" Sport rupft in kaltem Zustand


vespi74

Empfohlene Beiträge

Dieses Phänomen hatte ich bei einer originalen Piaggio "Cosa" Kulu auch nach einem Wechsel der Beläge. Ich habe dann etwas mehr Getriebeöl eingefüllt (50ml vielleicht) und das Problem war erledigt. Warum und weshalb war mir da egal. Lauft so sein 5000km.

Zuvor war die normale Menge Getriebeöl drin (1 Tube Runge...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2018 um 14:00 schrieb das-phantom:

Dieses Phänomen hatte ich bei einer originalen Piaggio "Cosa" Kulu auch nach einem Wechsel der Beläge. Ich habe dann etwas mehr Getriebeöl eingefüllt (50ml vielleicht) und das Problem war erledigt. Warum und weshalb war mir da egal. Lauft so sein 5000km.

Zuvor war die normale Menge Getriebeöl drin (1 Tube Runge...)

 

Es lag tatsächlich am falschen Öl, zu dem kam nur noch ca. 100ml raus. 

Habe jetzt wieder SAE30 drin anstatt CASTROL MTX FullS ynthetic SAE 75W-140. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

 

Welche Beläge und vor allem welche Stahlscheiben fährt ihr in den SIP/COSA Kupplungen?

 

- die originale unterste (dicke) Stahlscheibe hat sich bei mir massiv radial verbogen und vielleicht noch 20% Tragbild

- die Spinne hat auch ihre bleibenden Abdrücke in der Oberfläche hinterlassen

 

Fahrleistung 1 Jahr ca. 1000km

 

gibt’s da was Standhafteres und weniger monkey-metal artiges?

 

thx

2020-05-11 09_29_10-Window_1.jpg

2020-05-11 09_29_10-Window_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information