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VTW Tiki Thunder Sommerfest 05.7 - 07.07.2019


Empfohlene Beiträge

Das war gestern nicht nur schön, sondern E*N*D*S*T*U*F*E*!......geiler Platz, coole Leute, Wetter perfekt....selbst die Rocker waren sichtlich beeindruckt. 

 

Vielen D*A*N*K*! an alle die daran gewerkelt haben. Ich hoffe mal nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage.

 

VauTehWeh, olè, olè.....

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Uns hat es auch gefallen, kurze Wege zur Theke, zum Klo und zum Zeltplatz und an den Preisen gibt es auch nichts zu meckern.

 

Der DJ hätte vielleicht sagen können, dass er jetzt Feierabend macht ( also im Zelt draußen) anstatt einfach die Musik auszumachen und keiner wußte irgendwie was los war.

Für mich vielleicht nicht das beste Treffen des Jahres, aber wenn es eine Fortsetzung gibt, kommen wir gerne wieder.

 

In der letzten Zeit wurde ja oft die Verpflegung bemängelt.....da gab es dieses mal absolut nix zu meckern.... 

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leckofanni!
Was ein Wochenende!
Ob auf dem eigenen Schaltroller, mit dem Flugzeug oder Carsucker, ob 3km oder 800km Anreise, ob Alt oder Jung, wir wollen uns bei euch alle bedanken, dass ihr mit uns gefeiert haben und unser Sommerfest zu dem gemacht habt was es war!
Wir sind total platt, aber besitzenein kollektives Glücksgefühl, wenn wir auf die letzten 48 Stunden zurückblicken.
Wir hoffen, dass alle mittlerweile zuhause auf der Couch liegen und genauso zufrieden sind wie wir!

Bis zum nächsten mal!
 

P.S.: Die Prüfstandsläufe gehen im Laufe der Woche per Mail an die jeweiligen Personen.

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vor 2 Stunden schrieb graue Maus:

Der DJ hätte vielleicht sagen können, dass er jetzt Feierabend macht ( also im Zelt draußen) anstatt einfach die Musik auszumachen und keiner wußte irgendwie was los war.

 

War geplant, aber wie dass dann schonmal ist vor lauter übereifer und unvermögen war die Technik schon ab und die Durchsage nicht mehr möglich...

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vor 11 Minuten schrieb Arthur:

Hallo?

 

10.- sind nicht die Welt aber irgendeine brauchbare Information oder ein Kontakt

zu den Prüfstandsbetreibern wäre schon schön. 

 

Besten Dank!

 

HEY die Kurven sind auf nem Stick und werden morgen an den Herrn der Mail Verwaltung überreicht! 

Sorry hatten diese Woche noch einige Dinge der Nachbereitung zu erledigen neben dem normalen arbeitswahnsinn!! 

 

Ich bitte da um Verständnis 

 

Gruß Alex 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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