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Erfahrungen mit YSS Racing bzw. E-Serie


ktuth

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Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit den "YSS Racing" Federbeinen (die mit externem Ausgleichsbehälter) sammeln können?  Auch interessant erscheint mir das YSS Federbein der "E-Serie" (gibt es anscheinend nur für hinten).

Wer hat eines der beiden Modelle montiert und kann etwas zum Fahrverhalten, idealerweise im Vergleich zu BGMPro SC, Malossi RS24 oder Bitubo Classic Sport/ Bitubo Racing sagen?

Ich habe aktuell die YSS Pro montiert, aber die haben mich bisher nicht überzeugen können. Das Ansprechverhalten ist in meinen Augen viel zu holprig, und beim Bremsen tauche ich vorne viel zu tief ein.

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  • 4 Monate später...

E-Serie für hinten kann ich nur empfehlen. Gibts bei UK-Motors dauerhaft für 93,- € zu erwerben, finde ich in Sachen P/L unschlagbar. ABE/KBA Nummer, von daher auch kein Problem beim TÜV. Zugstufe finde ich persönlich in Ordnung, Einstellbarkeit reicht mir für ein Alltags-Moped. Ich muss wohl erwähnen, dass ich hinten die Stoßdämpferaufnahme von Clauss-Studios USA fahre. Das ändert einiges!

 

Ich muss ehrlich sagen, ich würde mir die E-Serie für den Preis auf Lager legen. 

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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