Zum Inhalt springen

GS3 Restaurierung


Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2019 um 13:53 hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Die Nadel vom Schwimmerventil schließt wirklich korrekt. Das ist nicht immer gegeben beim UB23 Vergaser. Nicht, dass immer zu viel Sprit reinläuft. 

Wäre auch fest zu stellen wenn man den Benzinhahn offen lässt und der Vergaser tropft oder?

 

Zündkerze ist eine Bosch W4CP.

 

Komme erst wieder übernä Wochenende dazu wahrscheinlich, wenn ich was neues weiß poste ich es hier natürlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das ich jetzt alles nochmal durchlese. Wenn du noch die orginal Batteriezündung fährst, tippe ich darauf. Zündung reagiert empfindlich auf Batteriespannung. Wenn da nicht genügend Spannung anliegt,  generiert das solche Symptome wie von dir beschrieben. Batterie mal laden und nochmal fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Motormässig noch nicht weiter, aber neue frage:

welches ulma schlitzrohr passt auf eine gs3 bj 60?

hab hier ein nahezu perfektes 107er, dass passt gar ned, vor allem der mittige knick im beinschild is das problem.

Die linke seite eines gs61 (leider bescheidener zustand) passt ohne probleme. Von der gs3 gabs ja mehrer nummern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe die letzte Tage dazu genutzt mal die GS zu checken. Also in Bezug auf Falschluft mal bei der Enlüftungsschraube an der Kupplung geprüft ob evtl. der Simmerring durch ist, das passt aber.

Dann Schwimmerkammer getauscht (von einem anderen UB23) und beide geprüft, selbe Symptome. Dann 2 versch Einstellschrauben fürs Gemisch probiert, Benzinleitung gecheckt. Symptome immer noch da und gleich.

Mit der Einstellung der Gemischschraube verändert sich zwar das Ruckeln mal in eine bessere Richtung, aber ist leider immer noch zu extrem.

Ich werde jetzt dann das Öl mat ablassen ob dies nach Benzin riecht, was anderes fällt mir nicht mehr ein. 

Komisch ist nur dass die Vespa beim ersten Kick anspringt und im Stand absolut unauffällig läuft.

 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

springt sie auf den ersten Kick an, wenn sie kalt ist? Und springt sie auf den ersten Kick an mit oder ohne Choke? Und springt sie auch auf den ersten Kick an, wenn Sie mal (wie auch immer) richtig warm ist? Und wenn Du sie ankickst, steht sie auf dem Hauptständer? Und wie stark ist der Zündfunke, überbrückt er auch eine etwas längere Strecke?

Und bevor du das nochmal überprüfst, wechsel den Sprit auf 1:30. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie springt mit kalt mit choke an.  Warm ist relativ da ich momentan nur 100m weise rumstottere. Aber auch dann springt sie sehr gut an. Nein auf dem hauptständer kicke ich die nicht an weils die gummis abdrückt aber in senkrechter lage.  Ausser wenn sie kalt ist mache ich die corradino gedächtnissekunden und leg sie auf die rechte seite. Funke check ich nochmal ab. Danke derweil

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunke springt ca 3mm über. Batterie hab ich geladen, aber sowohl

im stand als auch bei laufendem motor jetzt 6,79V.  Läuft aber jetzt im stand auch nicht mehr sauber im standgas.

ach ja und gleichrichter wurde der originale ersetzt aber schon von anfang an. 
Was mir noch aufgefallen ist dass am boden lauter kleine schwarze punkte vo abgas sind und sie ziemlich stark blau raucht.

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3mm ist deutlich zu wenig, 1 Zentimeter muss es m.M. sein. Wie war es, im Stand konntest du hochdrehen und Sie lauf auch gut, nur während der Fahrt wurde es schnell schlecht?  Check bitte mal gründlich (aber wirklich gründlich) alle Kabelverbindungen, insbesonderee Zündschloss und die Verteilung hinten. Ich hatte das auch mehrfach, weil im Fahren arbeite das Fahrwerk, es ist viel mehr Last drauf und schon lösen sich Verbindungen, die ihm Stand gerade noch so gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser/Schwimmer würde ich trotzdem nie ganz ausschliessen, evtl. Lage der Schwimmerkammer. Aber wenn es einmal richtig läuft (im Stand) würde ich mich auch die Elektrik konzentrieren. Nicht nur Zündschloss, alle Verbindungen, Klemmbrett, Zündspule, Kontakte, usw. 

Ah, und noch was: Versicher dich, dass die Benzinleitung nicht zu lang ist, wenn die auf dem Hauptständer steht ist der Fallwinkel ein anderer als wenn einer eingefedert draufsitzt. Vielleicht bekommst du ja zu wenig Spirt.

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkalbelung sieht gut aus. Hab jetzt mal ein neues zündschloss bestellt, hätt ich selbst auch drauf kommen können, denn dieses problem hatte ich schon mal bei der rally, da wars auch das zündschloss. Auch eine neue zündspule, da ich die zündung mal übernacht angelassen habe, dann probiere ich diese beiden teile morgen mal und halt eich auf dem laufenden.

@fignon83: bei meiner gs3 ist es auch so, wenn ich die schrauben vom lichtschalter total fest anziehe, geht das licht nicht. Wieso kann ich mir ned erklären.

ps:

wie macht ihr das mit den kabelenden in die schalter einklemmen? Ende verlöten oder einfach zwirbeln, weil mit einer endhülse funzt es nicht.

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Adernendhülsen, das hält. Vorher verzinnte Enden, war aber nicht dauerfest. Nur zwirbeln reicht auch nicht.

 

EDIT: obige Aussage bezieht sich nur auf das Zündschloss, zum Lichtschalter kann ich (noch) nichts sagen.

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information