Zum Inhalt springen

GS3 Restaurierung


Empfohlene Beiträge

Läuft! Also nur im stand, dreht hoch würd alles passen.

Wär nie drauf gekommen dass der keil abgeschert ist.

Hab jetzt das polrad echt festgezogen, hoffe es hält auch unter belastung. Mach demnächst eine probefahrt. 

Danke nochmal an alle vorab, evtl brauch ich euch aber nochmal. Schönen abend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.5.2019 um 12:31 schrieb Howill99:

Danke, hilft auch fast nix wenn ich den biege. Das mass vom festen zapfen zum halteblech hab ich auch gemessen, evtl kann das einer bestätigen?

 

 

Bei mir sind es 56,7 cm vom vorderen Zapfen. Der Zollstock liegt nicht ganz auf. 

 

D71F2543-FA53-4A24-9C01-E803FCE6C5E2.thumb.jpeg.1cbfb86083452f821f78b25a6cda3510.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wollte mich nochmal bedanken hier für die Tipps und Mühen, :cheers:

Und natürlich noch die Bilder der fertigen GS3 (bis auf Monoschlitzrohr, da habe ich nur eine Seite liegen und die muss ich noch überarbeiten, siehe Suche Topic, Emblem vorne muss ich auch noch montieren) nachliefern.

Läuft einwandfrei mittlerweile und zieht schön durch bis 70kmh, schneller noch nicht wg einfahren.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass in einem Drehzahlbereich Vibrationen da sind bzw. ein Geräusch wie wenn ein Blech vorne lose wäre, aber ich hatte noch nicht die Zeit viel zu fahren, da muss ich nochmal schauen.

 

 

 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Vibrationen habe ich auch und selbst nach Umbau auf Kingwelle sind die noch da....

 

Allerdings finde ich den angemalten Reifen echt grausam, vor allem bei einer Wideframe...

hast du die lagersitze gemessen vor dem einbau der lager?

 

ohh das stimmt, die weiss schrift passt garnet dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Einzig was mir aufgefallen ist, dass in einem Drehzahlbereich Vibrationen da sind bzw. ein Geräusch wie wenn ein Blech vorne lose wäre, aber ich hatte noch nicht die Zeit viel zu fahren, da muss ich nochmal schauen.

 

 

Guck mal, ob das nicht die schwingenabdeckung vorne ist. Stelle ich ich bei mir mindestens einmal jedes Jahr fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update geräusche:

das meiste bzw das extrem scheppern kommt von der motorbacke,

die is da ziemlich knapp an der lüfterrad abdeckung, herausgebogen und 50% besserung. Rest geht nur weg wenn man die backe im kritischen bereich hindrückt an die karosserie. Die geräusche kommen wie gesagt nur in einem bereich, im 4. gang z.b. ist das um die 50kmh. 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ists ja leider nicht, die Backe sitzt optisch überall stramm und der Haken geht auch recht streng, also fest ist die. Vorne ist ja auch im Teilbereich kein Gummi drin und sie hat auch genügend Luft meiner Meinung nach, am Lüfterrad muss ich die noch stärker ausbiegen dann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt wollte ich das super wochenende mal nutzen um den vibrationen auf den grund zu gehen, jetzt gibts ein neues problem:

springt sofort an und standgas funzt auch einwandfrei. 
aber sobald man gas geben will ruckelt und stottert  sie sich nur hoch.

Zündzeitpunkt hat sich nicht verstellt.
Kann es sein dass die zündspule spinnt? 
habe das problem jetzt permanent. Habe vor einiger zeit mal die zündung angelassen? 
hatte das problem jetzt bei allen probefahrten, gesamt ca 10km, nur einmal bergab wars ganz kurz weg.

Wie kann man die spule prüfen?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich komm leider immer noch nicht weiter, wird immer schlimmer. Stottert nur noch sobald man losfahren will. Ist nur ein Hochruckeln. Sprit kommt, sieht man auch am Überlauf des Luftfiltergehäuses. Tankentlüftung auch i. O. Zundfünke da, Kerze neu. Standgas kein thema, Hochdrehen im Stand auch ohne Probleme. Sobald mal anfährt nur stottern ruckeln. 
Gemischschraube zwischen 0,5 und 3,5 Umdrehungen keine Veränderung bzw Verbesserung. Hauptdüse ist eine 101 drin. 

Ws mir auffällt ist das sie stark blau raucht, fahre aber auch 1:15.
Verstehs nicht mehr weil das Problem ziemlich plötzlich kam und leider nicht mehr ging. Danke f tips
 

Bearbeitet von Howill99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information