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GS3 Restaurierung


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Howill99:

Wenn einer schreibt: gs60???

oder wie soll man das verstehen?

 

ich dachte es gibt die von jedem baujahr?

also gs60, gs61 

 

hat nichts mit einem Baujahr zu tun.

Auf der Rally ist z.B. das 044

 

dieses Topic hilft hierzu auch.

https://www.germanscooterforum.de/topic/109197-alle-schlitzrohre-nummern/

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Kurze frage zum vergaser:

hab zwar schon recherchiert aber werde nicht ganz schlau:

hab jetzt den schieber (geht ja einfach) auf hoher stellung also nadel ganz draussen. 

Kickt sofort weg aber nimmt null gas an, ich fahre weg im ersten dann dreht sie kurz hoch danach aber läuft sie bei vollgas nur wie im standgas und geht aus wenn ich wegfahren will. Danach  sprit rausgelaufen (luftfilter ablauf).

jetzt nadel ganz rein, selbes problem immer noch. Geht sofort an aber nimmt null gas an bzw wenn ich den gasgriff zurückdreh geht sie aus.

dann habe ich die nadel soweit rein wie möglich montiert, selbes wieder.

sie dreht nur hoch wenn ich den benzinhahn schliesse also ganz kurz.

welches problem liegt da an? Setup ist alles original, vergaser wurde ultraschall gereinigt. Gemischschraube regulieren bringt garnichts und is soweit drin wie möglich aufgrund der mutter.

danke

Bearbeitet von Howill99
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Also schwimmernadel schliesst und wäre dicht wenn man den vergaser kopfüber stellt und rein pustet.

update: zweiten gaser montiert , selbiges wie oben.

jedoch: wenn man den luftfilter abbaut, nimmt sie wenigstens minimal gas an und man merkt dass sie ein bisschen dreht. Kann es sein dass der auspuff zu ist? Wie könnte man das prüfen, pressluft duchjagen ?

zündfunke ist perfekt vorhanden.

Bearbeitet von Howill99
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schau erstmal ob der auspuff zu ist, macht ja so keinen sinn zu proboeren.

schau mal ob der vergaser verschlissene teile hat und der schwimmer keinen riss.... hat.

wie steht die schwimmerkammer?

wie weit ist die luftgemisch schreube draussen?

 

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vor 1 Stunde schrieb Howill99:

schwimmerkammwr ist am anschlag und die gemischschraube war 0,5-1,5 umdrehungen raus.

am anschlag, heisst? mach mal genau 1,5 raus die schrauben und die kammer so, das der deckel parallel zum boden ! steht.

kerbe 2 von oben und düse 102-103

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ich habe jetzt beim Querlesen nicht sehen können, das du  mal gecheckt hast, ob überhaupt genug Benzin bis zur Kammer kommt (also Schlauch abziehen, nur tröpfeln ist zu wenig). Und wenn ja, was passiert, wenn du den Deckel der Kammer abziehst und den Schwimmer runterdrückst, läuft direkt Benzin nach? 

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Wenn bei beiden Vergasern genau die gleiche Symptomatik auftritt, würde dazu tendieren, den Fehler nicht dort zu suchen. Wenn die Zündung da ist (und auch richtig eingestellt ist, Benzin in ausreichender Menge garantiert ankommt (btw. hast du mal mit Startpilot probiert, auch gleich??)., dann bleibt nicht mehr viel, außer ziemlich lästiges Zeug. Ist er Vergaserstutzen dicht (der O-ring für den Vergaser oder die Fußdichung zum Zylinder? 

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Also zündung habe ich damals sauber eingestellt und auch kontaktabstand etc ,Inkl neu magnetisieren hier ausm forum.

oring muss ich erneuern, ging gestern kaput.

fussdichtung habe ich noch nicht überprüft.

werd mal einen anderen auspuff montieren und dann  bin fast schon soweit dass ich meine den kolben falsch eingebaut zu haben wenn ich nach den symptomen recherchiere.

Brauch aber ruhe dazu weil sonst geht nichts.

wie meinst des mit startpilot? Den in den einlass spritzen statt sprit und das auf dauer dann?

 

Bearbeitet von Howill99
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Kolbenfpeil zeigt richtung auslass. Einzig ein dichtungspastenrest war drin.

zylinderkopf hat ja keine dichtung bzw wurde ohne dichtung eingebaut.

auspuff habe ich einen neuen probiert, selbiges wie oben.

kanns das zündschloss sein? 

Starterpilot hab ich ned probiert, hab mom keinen zur hand.

 

update: anderer zylinderkopf montiert. Bei jedem vierten kick versuch, gibts einen dumpfen knall. Anspringen tutnsie nicht.

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Bearbeitet von Howill99
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Ja keine ahnung, evtl nicht vernünftig angezogen.

welle und polrad sind original.

halbmonkeil nut sieht nima gut aus. 

Glaub ich lass das jetzt mal, sonst wirds gar nix mehr, mist.

Bearbeitet von Howill99
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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