Howill99 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Servus beinad richte grad eine gs3 bj 61 her und komm mit manchen sachen auch trotz längerem stöbern nichht weiter, daher hoffe ich auf eure hilfe, und schon mal vielen dank!!! Was fehlt hier noch als sicherung des simmerings? Bei meinen recherchen bin ich nur auf eine scheibe mit 4 gewindebolzen gestossen, aber ich hab eine andere felge (oder gabs nur die sternfelge für die gs3 ??) und es ist auch kein innengewinde für eine kronenmutter ala ss180. Oder fehlt da nix ? danke schon mal und scheenen abend noch. Bearbeitet 28. November 2020 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hm ,Mut zur Lücke gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Spar dir bitte wenigstens in diesem topic mal deine unnützen kommentare, weil ich kanns nicht mehr lesen deinen sch.... danke gruss 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 GS/3 gab's auch mit der abgebildeten Trommel,zu dieser gehören noch zwei Konusringe für innen und außen.Ob an der Aufnahme/WeDi noch was fehlt,kann ich nicht genau sagen,hatte meine GS damals nicht auseinander.Sollte hier aber diverse GS-Spezies geben. [emoji6]Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Danke dir, der konus ist mir bekannt, aber nicht dass ich einen sprengring oder so vergesse beim montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Fehlt nix. Kommt kein Sprengring rein. Wie schon oben geschrieben, Konus,, Trommel, Konus, Beilagscheibe, Mutter, Splint, Staubschutzkappe. Fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 12. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/CategoryImagesFolder/8890879574046/N_Vespa_150_VS5_Tafel_14_width_721_.jpg Servus, weiß jemand welche Teile Nr. 42 und Nr 44 sind? Ich wollte grad die alte Schwingenfederaufnahme montieren aber der Durchmesser der Welle passt gar nicht, die Aufnahme ist viel zu groß. Ist da ein Nadellager drin oder ein Buchse? Danke Edit: hab grad gesehen dass so an kleine buchse drin ist ca 10mm lang aber der bolzen hat trotzdem 1mm spiel, das wird die nr 42 sein. Bearbeitet 12. Januar 2018 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Das ist ein Nadellager. Eines je Seite, ähnlich Sprint. Wird komplett, also Lagerschale mit Nadeln verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Genau, gibt's mittlerweile als komplettes Lager also Nadeln mit Schalen zusammen . Bearbeitet 12. Januar 2018 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor 6 Stunden schrieb Howill99: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/CategoryImagesFolder/8890879574046/N_Vespa_150_VS5_Tafel_14_width_721_.jpg Servus, weiß jemand welche Teile Nr. 42 und Nr 44 sind? Ich wollte grad die alte Schwingenfederaufnahme montieren aber der Durchmesser der Welle passt gar nicht, die Aufnahme ist viel zu groß. Ist da ein Nadellager drin oder ein Buchse? Danke Edit: hab grad gesehen dass so an kleine buchse drin ist ca 10mm lang aber der bolzen hat trotzdem 1mm spiel, das wird die nr 42 sein. Nr. 44 sind Lagernadeln 2x11,8 Ausführung A. Auf jeder Seite kommen 18 Stück rein. Teil Nr. 42 dient dazu, die zwei Nadelreihen auf Abstand zu halten. Wenn die Nadellaufflächen in deiner Federaufnahme noch gut sind, ist diese Variante wesentlich tragfähiger und haltbarer als die Lösung mit den eingepressten Nadelhülsen und unbedingt zu bevorzugen! Abschlußscheibben 43 und 45 sowie die O-Ringe (16x2) nicht vergessen. Weitere Details zu GS150-Lagern hier: Wiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 11. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2018 So der motor ist seit februar fertig gemacht und lag bis vor 4 wochen dicht ohne sauereien im karton. Heut ist mir aufgefallen dass am kickstarter (sitzt ein filzring drunter) eine kleine öllache ist. Na toll. Ist das normal dass sich der evtl vollsaugt bei nicht benutzung oder muss man einen dickeren ring unter dem kickstarter montieren der den filz besser drückt? vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Der Filzring muss gut eingefettet sein. Dann kommt ne dicke Scheibe zwischen Kickstarter und Filzring. Die muß gerade sein und gut anliegen. Ob es eine dickere Scheibe gibt, kann ich nicht sagen. Das Geheimnis ist der eingefettete Filzring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 11. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2018 Wed ich gleich morgen mal testen, so a mist. Hab den in öl getränkt damals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 11. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2018 By the way: woher bekommt man eigentlich eine verbünftoge scheibe, die die ich hab von den bekannten shops is a besserer pappdeckel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Versuchs mal bei: https://www.vespa-gs-teile-shop.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Bin grad an der karosserie dran, sind diese löcher original drin gewesen? Sind quasi im hinteren radkasten. Unten meine ich die 3 kleinen, alle löcher haben ca 1-2mm durchmesser. Danke schon mal. Bearbeitet 27. April 2023 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Nein sollten keine sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Mercr vorab. Die drei unten im bild wären unter der sitzbankbefestigung. In diesem Topic, Beitrag Nv TM 3695.Januar 2015 meine ich die 3 Löcher zu erkennen im Bild 5. Hat wer noch den Lochabstand mittig gemessen von der Kotflügelfinne vorne und den Durchmesser der Bohrungen? Danke nochmal Bearbeitet 8. Januar 2019 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb Howill99: Mercr vorab. Die drei unten im bild wären unter der sitzbankbefestigung. In diesem Topic, Beitrag Nv TM 3695.Januar 2015 meine ich die 3 Löcher zu erkennen im Bild 5. Hat wer noch den Lochabstand mittig gemessen von der Kotflügelfinne vorne und den Durchmesser der Bohrungen? Danke nochmal Nein auch die drei sind nicht Original bei meiner Messerschmitt BJ 58! vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Ist eine GS3 Augsburg 1961. Sind glaub ich original, habe jetzt noch andere Fotos gefunden: Maß der Löcher der Finne wären noch interessant, Danke. Bearbeitet 8. Januar 2019 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 5. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) Servus hat jemand einen plan wie der durchlass mit chokezug montiert wird? Dichtung zwischen rahmeb und auslass oder zwischen auslass und dem inneren teil? Die chockeklappe wird nur durch den ring da fixiert oder? Danke. anbei fotos vom fortschritt und den teilen f den zusammenbau. Bearbeitet 27. April 2023 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Blech nach innen würde ich mal sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Du bist sicher nicht der Erste der sich über das dritte Gewinde am Plastikstutzen wundert, ist ne Augsburg Sache. Bei den Italienerinnen gibt es den Alustutzen innen mit den Ansauggeräuschdämpfer nicht. In das dritte Gewinde wird bei den Italienerinnen ein Bolzen geschraubt, um den dann die Chokeklappe dreht. Bei den Augsburgerinnen bleibt dieses Gewinde unbenutzt, sieht man ja auch schön am Zustand des Gewindes auf dem Bild. Der schwarze Plastikstutzen wird von innen durchs Loch im Rahmen gesteckt, die Dichtung liegt zwischen Rahmen und Plastikstutzen, dann wird der Stutzen vom Motorraum aus mit zwei Schrauben M5 * befestigt. Danach auf das in den Tankraum stehende Ende derjenigen Schraube, um die die Luftklappe dreht, eine spezielle 5er U-Scheibe in passender* Stärke schieben. Luftklappe richtig rum in den Alustutzen einlegen, die Seite die uns auf dem Foto anschaut zeigt zum Alustutzen. Dann Alustutzen auf die Schrauben stecken und mit U-Scheiben, Federringen und Muttern M5 befestigen. *Falls die originalen Schrauben und die spezielle 5er U-Scheibe nicht mehr vorhanden sind, ist ein Drybuild dringendst zu empfehlen. Zum einen um die benötigte Schraubenlänge zu ermitteln Zum anderen um die benötigte Dicke der speziellen 5er U-Scheibe zu bestimmen. Dafür musst Du Plastikstutzen und Alustutzen in der richtigen Position zusammenstecken und den Spalt zwischen den im Bild rot markierten Flächen mit der Fühlerlehre ausmessen, so dick muss die Scheibe dann sein. An der Spur auf dem Plastikstutzen erkennst Du sogar noch welchen Außendurchmesser besagte Scheibe haben sollte. Ohne diese Scheibe oder mit einer nicht passenden Scheibe sind irreparable Folgeschäden an den offensichtlich sehr gut erhaltenen O-Teilen garantiert. Wäre schade drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 5. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2019 Okay vielen dank dein beitrag ist super ausführlich. Werds morgen gleich mal probieren, danke. die teile müssten alle da sein inkl feder, weil ich die doppelt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 Habe nochmal ein paar Fragen: 1) Lenker vorne: Bremzug vorne läuft durch Lenkrohr oder. Wo verläuft die Tachowelle? (mein Lenkrohr hat keine 2. Öffnung oben wie ich diese von anderen Modellen kenne?) 2) Wird der hintere Stoßdämpfer total fest in die Stoßdämpferaufnahme geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 1. Hast schon richtig erkannt 2. ja vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Und wo verläuft die tachowelle jetzt? Bearbeitet 6. März 2019 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 24 Minuten schrieb Howill99: Und wo verläuft die tachowelle jetzt? Na im Rohr, Ausgang sind die von dir erwähnten Löcher vg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Howill99: Habe nochmal ein paar Fragen: 1) Lenker vorne: Bremzug vorne läuft durch Lenkrohr oder. Wo verläuft die Tachowelle? (mein Lenkrohr hat keine 2. Öffnung oben wie ich diese von anderen Modellen kenne?) 2) Wird der hintere Stoßdämpfer total fest in die Stoßdämpferaufnahme geschraubt? @great8ride er schrieb oben, dass das zweite Loch in der Gabel nicht da ist! Somit entweder das Loch bohren, oder eine Gabel mit dem Loch suchen. Es gibt Gabeln ohne das Loch für den Tacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Da gibt´s ab Werk kein zweites Loch. Durch die eine vorhandene Bohrung kommt die Tachowelle; der Bremszug kommt unten aus dem Rohr. (Bild bei alteroller.de geborgt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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