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Erfahrungen mit Keramik Lack aus der Sprühdose


Schmied

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Hat jemand schon mal den Krümmerlack vom Korrosionsschutzdepot benutzt und kann was zur Verarbeitung, Qualität, Haltbarkeit usw. sagen?

 

Das soll aus der Spraydose ohne Einbrennen bis zu 1200° halten, das wäre schon sehr fein. Vor allem das es auch in div. Farbabstufungen erhältlic ist.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/kruemmerlacke-12000c/ksd-xtl-keramiklack-400ml-spraydose

Bearbeitet von Schmied
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  • 7 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Am 14.9.2018 um 08:20 schrieb Stampede:

So, Auspuff damit lackiert.

 

Verarbeitung einwandfrei, ergibt eine schöne, homogene Oberfläche. Fahrbericht / Haltbarkeit voraussichtlich nächste Saison.

 

Schwarz-Matt würde ich übrigens nicht mehr nehmen, zu anfällig für Fingerabdrücke & co.

IMG_1525.JPG

IMG_1526.jpg

Wie hast Du den Lack eingebrannt?

Diese Lacke sind nur empfindlich gegen Fingerabdrücke bevor sie eingebrannt wurden.

 

Nach 1Stunde bei 250°C sollte das weg sein.

 

Ich kann übrigens den Auspufflack von MIPA empfehlen, der hält bis jetzt bei mir am Krümmer am besten.

 

Belly wird ja eh nicht so warm, da tuts eigentlich auch EP.

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vor 7 Stunden schrieb Lucille:

Wie hast Du den Lack eingebrannt?

Diese Lacke sind nur empfindlich gegen Fingerabdrücke bevor sie eingebrannt wurden.

 

Nach 1Stunde bei 250°C sollte das weg sein.

 

Ich kann übrigens den Auspufflack von MIPA empfehlen, der hält bis jetzt bei mir am Krümmer am besten.

 

Belly wird ja eh nicht so warm, da tuts eigentlich auch EP.

 

Zum Zeitpunkt der Fotos nicht eingebrannt. Heute mitm Heissluftföhn ordentlich für knapp zwei Stunden durchgeblasen - wurde gefühlt härter, aber die Anfälligkeit ist noch da. Halte ich aber nicht für zu tragisch, der Auspuff versifft ja eh.

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  • 2 Monate später...
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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