Zum Inhalt springen

kerner67

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Am 4.9.2021 um 21:00 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand was von Scott?

Da mir im normalen MTB Topic keiner antwortet... :-(

Habe mich in das Strike ERide 930 verliebt.

Soll bald als Jobbike geleast werden. Wenn mir niemand mit guten Gründen davon abrät. :wacko:

Ich hab's getan...

 

Antrag vorhin abgeschickt und direkt genehmigt worden.

Heute Morgen eine kurze Probefahrt beim Händler.

Geiles Gerät. :thumbsup:

 

Hoffe mal, dass ich es in den nächsten Tagen abholen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich hab's getan...

 

Antrag vorhin abgeschickt und direkt genehmigt worden.

Heute Morgen eine kurze Probefahrt beim Händler.

Geiles Gerät. :thumbsup:

 

Hoffe mal, dass ich es in den nächsten Tagen abholen kann.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuem Hobel... hab mir das gerade angeschaut... mit dem 

Drahtesel machste nix verkehrt :thumbsup: Allzeit gute Fahrt!!! 

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Heute mal eine anständige Bremse verbaut.

Morgen Probefahrt.  Im gleichen zu noch den Reifen auf tubeless umgestellt.

Vorne ging es super. Hinten ist es an einer Speiche undicht. Sitzt wohl das Band nicht richtig. Pampe ist drin, die hat es nicht dichten können, wohl zu gross. 

20220721_220623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Heute mal eine anständige Bremse verbaut.

Morgen Probefahrt.  Im gleichen zu noch den Reifen auf tubeless umgestellt.

Vorne ging es super. Hinten ist es an einer Speiche undicht. Sitzt wohl das Band nicht richtig. Pampe ist drin, die hat es nicht dichten können, wohl zu gross. 

 

 

Statt dem Yellowtape oder Tesa als Felgenband nehm ich inwzischen eigentlich lieber von Specialized das 2Bliss Felgenband oder von Newmen. Vorteil ist die sind am Stück, sitzen sehr stramm und sind (theoretisch) auch wiederverwendbar. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme irgendwas dicht zu bekommen. Man sollte natürlich immer die passende Breite zum Felgenbett wählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Statt dem Yellowtape oder Tesa als Felgenband nehm ich inwzischen eigentlich lieber von Specialized das 2Bliss Felgenband oder von Newmen. Vorteil ist die sind am Stück, sitzen sehr stramm und sind (theoretisch) auch wiederverwendbar. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme irgendwas dicht zu bekommen. Man sollte natürlich immer die passende Breite zum Felgenbett wählen. 


Hab nach diversen Tesa strapping Böndern jetzt das MucOff Band verwendet. Lässt sich super kleben und ist dicht. Fahre den Vittoria Barzo und der ist ohne Milch dicht und ploppt mit ner Handpumpe in das Felgenbett. Noch nie problemloser Tubeless verarbeitet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Statt dem Yellowtape oder Tesa als Felgenband nehm ich inwzischen eigentlich lieber von Specialized das 2Bliss Felgenband oder von Newmen. Vorteil ist die sind am Stück, sitzen sehr stramm und sind (theoretisch) auch wiederverwendbar. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme irgendwas dicht zu bekommen. Man sollte natürlich immer die passende Breite zum Felgenbett wählen. 

 

Da war schon welches drin. Wahrscheinlich eher günstiges und nicht sehr liebevoll aufgeklebt.  Besorg mir da bei Gelegenheit entweder das von specialized oder das newmen. Danke für die Tipps.

 

Hab Heut das zweite für den arbeitsweg geholt.🥰

 

funkelt wie Hölle...:D

20220722_121734.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2022 um 19:43 hat _dirk folgendes von sich gegeben:

Ein Bild aus dem Österreich Urlaub.

 

 

IMG_7017.thumb.jpg.1d5cd2d58a0fd56dde681c681a72562f.jpg

Wenn ich mir das Bild so ansehe dann stört mich da etwas.

Also ich bin bei der E MTB Geschichte einfach nicht so dabei, für mich gehört an einem Berg eigentlich nur ein Gummi und das ist der meiner Wanderstiefel.

Bin mehr so der entspannte Wanderer und mich nervt in letzter Zeit das hohe Aufkommen solcher Zeitgenossen auf Wanderwegen.

Es kommt einem der Gedanke, das diejenigen die bis dato zu faul oder auch zu blöd waren einen Berg achtsam zu bewandern, durch den Akku zwischen den Beinen plötzlich die Macht zu solchen Taten sehen.

 

Aber klar ist nur meine Meinung .....Berg heil!

 

Grüße

Babas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Babas folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mir das Bild so ansehe dann stört mich da etwas.

 

Also ich bin bei der E MTB Geschichte einfach nicht so dabei, für mich gehört an einem Berg eigentlich nur ein Gummi und das ist der meiner Wanderstiefel.

 

Bin mehr so der entspannte Wanderer und mich nervt in letzter Zeit das hohe Aufkommen solcher Zeitgenossen auf Wanderwegen.

 

Es kommt einem der Gedanke, das diejenigen die bis dato zu faul oder auch zu blöd waren einen Berg achtsam zu bewandern, durch den Akku zwischen den Beinen plötzlich die Macht zu solchen Taten sehen.

 

 

Aber klar ist nur meine Meinung .....Berg heil!

 

Grüße

Babas

 

So zum Meinungsaustausch:

Du hast Recht, die Zahl der Bergaufbiker nimmt durch die Hilfe des Antriebs zu.

Radler werden jetzt also mehr, und Wanderer fühlen sich hier ggf. gestört. was aber nicht heißt, dass der Berg denen gehört, die vorher da waren.

Die Biker würden sicher auch lieber im Flow hoch und runterfallen, ohne auf die Wanderer Rücksicht nehme zu müssen. 

 

Wie wäre es, sich zu arrangieren?

Nachher kommen die Steinböcke auf die Idee, gegen Wanderer und Biker mobil zu machen, weil die schon früher da waren.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatten wir noch keine Probleme in der Richtung. Es ist ein gutes Miteinander.

Liegt eventuell auch daran das wir uns an die vorgeschlagenen Bike-Wege halten und keine Einspurtrampelpfade fahren wollen.

Da ist hier im Wald (Odenwald) viel mehr los und das gegenseitige gejammer in der Zeitung groß - da kommen dann die Jäger noch dazu, die keinen von Beiden im Wald haben wollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ich etwas altmodisch bin in meiner Denkensweise was diese E-Bikes betrifft. Ehrlich gesagt gestehe ich eigentlich nur der älteren Generation die Unterstützung eines solchen Motors zu. Aber wer es nicht mit eigener Muskelkraft den Berg hochschafft, sorry der soll halt unten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wieso?

Auf diese Frage kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben… auch wenn ich @Babas als Forumskollegen sehr schätze, finde ich die Denkweise echt richtig oldschool!!! Warum sind Ebikes erfunden worden? Zum Teil vielleicht auch deswegen, dass Leute die nicht so fit sind, auch in den Genuss kommen, mit dem Rad mal in den Bergen unterwegs zu sein und sich dann gemütlich auf ner Alm mal niederlassen können und die Aussicht genießen können… da gibts aber leider viele Leute, die das der besagten Personengruppe allem Anschein nach aus unerklärlichem Grund nicht gönnen möchten. Ich selber hab zwei kleine Kids daheim und wir wohnen in Alpennähe… ich möchte die Berge nicht missen aber für mich und meine Frau wärs nicht möglich mit den 2 Kids ohne E-Antrieb die Berge hoch zu knallen. Mit E zieht meine Frau unsre Tochter im FollowMe hoch und ich hab den kleinen im Radlanhänger im Schlepptau… wenn wir an der Alm anhalten gibts immer mal wieder blöde Sprüche von wegen "mit E kann’s ja jeder“ aber dann kommen auch andere daher und meinen „ey, geile Geschichte“… Leben und leben lassen, die Berge sind für alle da

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist ja fast so alt, wie das Mountainbike selber. Schon Anfang der 90er, als das ganze vom Nischen- zum Volkssport wurde, gab es Probleme zwischen Radfahrern und Wanderern. 

Heute hat sich die Situation sicher verschärft. Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich sein muss, Berge mit der Seilbahn hochzufahren. Oder mit E-Bikes, die eher an eine 125er Enduro, als an ein Fahrrad erinnern, mit GPS und Hilfsmotor bis in die entlegensten Ecken vorzudringen. Wenn 25% aller Wanderer angeben, dass sie sich durch Mountainbiker gestört fühlen, sollte man das jedenfalls nicht ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 Wenn 25% aller Wanderer angeben, dass sie sich durch Mountainbiker gestört fühlen, sollte man das jedenfalls nicht ignorieren. 


Aber andersrum schon?

Also wenn so 23% aller MTBler sich durch Wanderer gestört fühlen?

 

Führt doch bitte keine Stellvertreterdiskussionen. Wenn sich alle mit Respekt begegnen sind die Probleme aus der Welt. Der Wanderer lässt den Biker durch, der kurz sein Tempo reduziert und früh genug geklingelt hat, beide grüßen sich freundlich, bedanken sich und alles ist gut. 
 

Klappt bei mir seit Jahren, egal ob ich wandere oder bike. Und das sind ein paar Jahrzehnte.

 

Es gibt nur sehr selten Stress wenn beide Seiten der jeweils anderen Raum lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal eine Frage stellen zum Setup dieser Räder?

 

Wie ist das Handling mit diesen, für mich, unfassbar, breiten Lenkern? Brauchts das, oder ist das einfach nur neu? 

 

Ich wunder mich immer über die Leute die wie die da drauf sitzen. Und Ärger mich wenn dann noch ganz aussen ein Spiegel kommt und in der Mitte vom Radweg markiert wird... 

Dazu der Eindruck, das der Prügel div. Fahrer überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Darf ich mal eine Frage stellen zum Setup dieser Räder?

 

Wie ist das Handling mit diesen, für mich, unfassbar, breiten Lenkern? Brauchts das, oder ist das einfach nur neu? 

 

Ich wunder mich immer über die Leute die wie die da drauf sitzen. Und Ärger mich wenn dann noch ganz aussen ein Spiegel kommt und in der Mitte vom Radweg markiert wird... 

Dazu der Eindruck, das der Prügel div. Fahrer überfordert.

Es ist unglaublich angenehm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Darf ich mal eine Frage stellen zum Setup dieser Räder?

 

Wie ist das Handling mit diesen, für mich, unfassbar, breiten Lenkern? Brauchts das, oder ist das einfach nur neu? 

 

Ich wunder mich immer über die Leute die wie die da drauf sitzen. Und Ärger mich wenn dann noch ganz aussen ein Spiegel kommt und in der Mitte vom Radweg markiert wird... 

Dazu der Eindruck, das der Prügel div. Fahrer überfordert.

 

Die breiten Lenker steigern die Kontrollierbarkeit im Gelände / bei technischen Ab-/Auffahrten.

Auf dem Radweg so nützlich wie ein drittes Rad am Bike. :-D  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt halt drauf an wo man damit fährt.

auf dem fully ist auch ein breiter lenker drauf, damit fahr ich marathons und co.

auf dem hardtail ist der deutlich schmalere lenker drauf, das ist für den weg zur arbeit und so, da macht der breite lenker wenig sinn.

 

im gelände und auf dem trail ist wiederum der breite lenker sehr geil zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information