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kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Schneller ist relativ. Du kannst effizienter Pedalieren. Was dich in der zweiten Kommastelle schneller macht.

Denn Berg runter oder bei sehr technischen Passagen entscheidet aber immer noch das können! 

 

 


Genau das. Platz 2 hatte 48min Vorsprung im Ziel.

Da ich inzwischen eher der Typ Bikepark und gerne auch mit Shuttle bin, hab ich bergab immer einiges gut gemacht, aber hab die Verluste nicht wg fehlender Klicks gehabt. Da waren dann doch die Beine das Problem.

 

und soviel Competition brauch ich auch nicht mehr.

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  • 2 Wochen später...

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

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vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

Man muss nicht jeden Shice so gut machen wie die Jugend. :-D

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Am 15.8.2022 um 14:34 hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

Ich empfehle dir ein Fahrtechniktraining.

Es ist unglaublich wieviel du hier an Sicherheit und Zeit holen kannst.

Spreche aus Erfahrun:D:cheers:

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Schau bitte gründlich nach Anbietern.
Kenne mich bei e-Bikes nicht aus, aber:

Ein Basis Kurs wird je nach Können erstmal todlangweilig (Kurvenfahren, richtiges Bremsen...) und dann langsam zum Ende interessant.
Vielleicht fängst Du auch parallel selbst an, Tutorials zu lesen und zu testen.

Ich bin Monate(!!!)-lang die Dorfwanderrunde von 3km jeden zweiten oder dritten Abend (ohne E) gefahren und habe mich körperlich komplett fertig gemacht mit einfachen Balanceübungen, Wheelie fahren, Stoppie, Hinterrad versetzen, Manual, Bunny Hop bis ich es drauf hatte.

 

So ein Kurs zeigt Dir nur die Abläufe, ins Hirn zementieren musst Du die selbst. Als Jugendlicher klappt sowas mit 100 Wiederholungen, als alter Mann hab ich locker das 5fache gebraucht.

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vor 21 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist klar.

daher fahre ich ja z.b. jeden marathon der möglich ist, dazwischen in den bikepark oder eine runde durch den wald.

 

ein meister fällt selten vom himmel hab ich mal gehört.

Alles gut!

Klang so nach „mal nen Kurs machen und dann ist gut“

Bikepark mit Trainer wäre ideal. Maximal 3 Personen plus Trainer.

Diese Kurse mit 10 Teilnehmern und teilweise mehr sind mir nicht individuell genug.

 

Und dann eben auf der Waldrunde nicht (nur) auf Fitness und km schauen, sondern bewusst Hindernisse suchen und wiederholen bis es passt.

 

Und beim Rennen in der Downhillpassage Kopf aus und Gas. Geschwindigkeit stabilisiert. ;-) 

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On 8/15/2022 at 7:59 PM, heizer said:

Von wegen Jugend. Es ist krass wie da Rentner die Berge runter brettern...

 

 

 

Es gibt auch bei den vermeintlichen Rentnern genug fuzzis die früher semiprofessionell BMX gefahren sind und uUst deswegen bessere Kontrolle haben?

Ich hab mich nie an die großen Räder noch an 24"Cruiser gewöhnen können ich blieb bei 20"

 

Rlg Christian 

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Grad den ersten Marathon mit den clicks gefahren.  Ging gut, war aber auch ein einfacher ohne trails. 

Bin daher auch mit dem hardtail gefahren.  

Soviel schneller war ich jetzt nicht, denke die härteren Marathons wie neustadt oder saarschleife werde ich weiter  ohne clicks und mit dem fully fahren. 

 

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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