Zum Inhalt springen

kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Schneller ist relativ. Du kannst effizienter Pedalieren. Was dich in der zweiten Kommastelle schneller macht.

Denn Berg runter oder bei sehr technischen Passagen entscheidet aber immer noch das können! 

 

 


Genau das. Platz 2 hatte 48min Vorsprung im Ziel.

Da ich inzwischen eher der Typ Bikepark und gerne auch mit Shuttle bin, hab ich bergab immer einiges gut gemacht, aber hab die Verluste nicht wg fehlender Klicks gehabt. Da waren dann doch die Beine das Problem.

 

und soviel Competition brauch ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

pedale sind montiert, wenns wetter mitspielt teste ich das nachher.

auf dem marathon gestern bin ich noch die standart pedale gefahren da davor keine zeit zum üben war.

 

von allen 4 marathons hat mir der in neustadt am besten gefallen, strecke ist ein traum.

 

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

 

Man muss nicht jeden Shice so gut machen wie die Jugend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 14:34 hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich konnte auch recht gut mithalten, nur die trails runter verliere ich unfassbar viel zeit, scheisse mir da regelmässig die hosen voll.

da muss ich noch viel üben...

Ich empfehle dir ein Fahrtechniktraining.

Es ist unglaublich wieviel du hier an Sicherheit und Zeit holen kannst.

Spreche aus Erfahrun:D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bitte gründlich nach Anbietern.
Kenne mich bei e-Bikes nicht aus, aber:

Ein Basis Kurs wird je nach Können erstmal todlangweilig (Kurvenfahren, richtiges Bremsen...) und dann langsam zum Ende interessant.
Vielleicht fängst Du auch parallel selbst an, Tutorials zu lesen und zu testen.

Ich bin Monate(!!!)-lang die Dorfwanderrunde von 3km jeden zweiten oder dritten Abend (ohne E) gefahren und habe mich körperlich komplett fertig gemacht mit einfachen Balanceübungen, Wheelie fahren, Stoppie, Hinterrad versetzen, Manual, Bunny Hop bis ich es drauf hatte.

 

So ein Kurs zeigt Dir nur die Abläufe, ins Hirn zementieren musst Du die selbst. Als Jugendlicher klappt sowas mit 100 Wiederholungen, als alter Mann hab ich locker das 5fache gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

das ist klar.

daher fahre ich ja z.b. jeden marathon der möglich ist, dazwischen in den bikepark oder eine runde durch den wald.

 

ein meister fällt selten vom himmel hab ich mal gehört.

Alles gut!

Klang so nach „mal nen Kurs machen und dann ist gut“

Bikepark mit Trainer wäre ideal. Maximal 3 Personen plus Trainer.

Diese Kurse mit 10 Teilnehmern und teilweise mehr sind mir nicht individuell genug.

 

Und dann eben auf der Waldrunde nicht (nur) auf Fitness und km schauen, sondern bewusst Hindernisse suchen und wiederholen bis es passt.

 

Und beim Rennen in der Downhillpassage Kopf aus und Gas. Geschwindigkeit stabilisiert. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/15/2022 at 7:59 PM, heizer said:

Von wegen Jugend. Es ist krass wie da Rentner die Berge runter brettern...

 

 

 

Es gibt auch bei den vermeintlichen Rentnern genug fuzzis die früher semiprofessionell BMX gefahren sind und uUst deswegen bessere Kontrolle haben?

Ich hab mich nie an die großen Räder noch an 24"Cruiser gewöhnen können ich blieb bei 20"

 

Rlg Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad den ersten Marathon mit den clicks gefahren.  Ging gut, war aber auch ein einfacher ohne trails. 

Bin daher auch mit dem hardtail gefahren.  

Soviel schneller war ich jetzt nicht, denke die härteren Marathons wie neustadt oder saarschleife werde ich weiter  ohne clicks und mit dem fully fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information