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kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben:

Das stimmt, aber der Abstand der Bügel ist an der Klemmung meiner Cube Sattelstange ein anderer als der des Brooks Gestells. Muss ich wohl doch mal beim Fahrradfritzen nachfragen.

 

Normalerweise ist der Abstand der Streben vom Sattelgestell genormt. Das heißt, eigentlich passt jeder Sattel auf jede Sattelstütze. 

 

Es gibt allerdings so'n paar Brooks-Sättel mit doppeltem oder dreifachem Gestell, z.B. B33, oder B66. Die haben eine Klemmschelle und müssen auf diese etwas veralteten Kerzensattelstützen montiert werden. Nimm einfach einen Sattel, bei dem angegeben ist, dass er auf Patentsattelstützen passt, z.B. Flyer oder B17. Damit sollte es keine Probleme geben. 

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Ist ein Flyer. Auf dem ersten Bild sieht man es ganz gut, denke ich. Ein aktueller Normsattel ist ist paar mm breiter. Und biegen ist nicht bei Brooks, das ist ja irgend so ein Gussscheiss und kein Draht.be517838598739e01b41d6d40f7c0008.jpgc64e0c1c4eb2a11463871ae482d331b2.jpg

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Der passt da so ran. Und es ist auch nur lackierter Draht. Stück Dachlatte von Hinten und etwas biegen wird schon reichen.
[mention=68340]Humma Kavula[/mention]die vordere Schutzblechstrebe noch etwas in das Plastikteil reinschieben, dann steht es nicht so weit weg vom Rad. 
Das biegt man nicht. Mir ist schon mal ein Gestell an einem anderen Sattel gebrochen weil ich den wohl etwas zu weit nach hinten geschoben hatte trotz meines zierlichen Gesäss etwas zu viel Druck von oben kam. Das ist irgendso ein stocksteifes Guss Zeug, nichts gezogenes, gewalztes wie auch immer.
Egal, ich frage mal beim Händler nach.80b13b7c466806d2240715be824993b5.jpg
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Das Sattelgestell von deinem Flyer ist einfach etwas aus der Form geraten. Wie gesagt, Abstand und Durchmesser der Streben sind genormt, Brooks hat keine eigenen Standards. 

 

Und nein, das ist kein Gussteil. Das kann man einfach wieder in die ursprüngliche Form zurück biegen, da passiert nichts. 

 

Dass Sattelgestelle hin und wieder mal brechen, kommt vor. Da bekommt auch Ersatz für, aber der Austausch ist wegen der Vernietung der Satteldecke nicht ganz so trivial. 

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Der ist wenn überhaupt nochmal gehärtet der Draht. 

Ich hab das gleiche Modell u.a. und deine 1-2mm drückt man locker beiseite. Der Bruch kommt von den scharfen Kanten am Kloben und der Montageposition. 

bin auch nicht XS, von daher....

Der Draht ist beim Brooks ja auch nicht ultimativ geführt und lässt Bewegung zu, gerade die gefederte Version. 

Diese Blech Kloben neigen halt dazu es zusammenzudrücken. Einen Neuen Brooks legst du einfach auf und er passt, da nicht verformt. 

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Hab mir mal für 15 € ein neues Gestell für den Flyer/ B67 bestellt. Das Umbauen geht ja flott, die Satteldecke mit den Nieten braucht man ja gar nicht anpacken beim Austausch. Dem Zurechtbiegen vor Montage in die Klemmung stehe ich etwas skeptisch gegenüber, das wird nicht funtionieren.

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Hab mir mal für 15 € ein neues Gestell für den Flyer/ B67 bestellt. Das Umbauen geht ja flott, die Satteldecke mit den Nieten braucht man ja gar nicht anpacken beim Austausch. Dem Zurechtbiegen vor Montage in die Klemmung stehe ich etwas skeptisch gegenüber, das wird nicht funtionieren.
Passt einwandfrei mit neuem Gestell. Dann hat sich das alte tatsächlich durch diesen kack Sattelkloben so verzogen.
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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

:-D ja sind grad trend die dinger.

aber du hast ein mtb? wozu? bei euch hats doch gar keine berge. 

 

Ganz so modern wie bei dir geht bei meinem Budget natürlich nicht, aber ohne Antriebshilfe ist doch anstrengend der Madam im reiterlichen Galopp zu folgen. Ausgesondert beim Kreuzfahrer:

 

 

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Bearbeitet von matzmann
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  • 3 Wochen später...
Am 14.12.2020 um 19:37 hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Ich bin mal ein Cube C:62 SL Probe gefahren, das schiebt schon mächtig an bis 25km/h - aber eigentlich bist du ja mit dem Rennrad eh schneller unterwegs. Hab es nicht gekauft...

 

hab mir das gravelray E7.0 gekauft. bis 25 mit akku, drüber ohne. 

Hintergedanke ist, nur am Berg den Akku zu nutzen, auf der Geraden nicht.

Fahre damit jetzt in die Arbeit, 17 km eine Strecke, macht echt spass, auch wenns zur Zeit scheiss kalt ist. :muah:

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  • 7 Monate später...

Sicherlich... Hier geht einiges!!! Nachdem ich die letzten Jahre immer über diese Strombikes geschimpft und geflucht hab stand diesen Mai plötzlich der Gerät neben meinem normalen Enduro. Das Ding schiebt mächtig an und fährt sich auf flowigen wie auch auf relativ harten Trails und im Bikepark butterweich... Ich würds nicht mehr hergeben!!! 

IMG_20210427_212122.jpg

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  • 4 Wochen später...
Am 4.9.2021 um 21:07 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Und mit dem Endurobike fährst Du dann zur Arbeit?

Da ich einfache Strecke 55 km habe muss ich mich fitnessmäßig noch erwas weiterentwickeln um mit dem Fahrrad überhaupt irgendwann auf Arbeit an zu kommen. :-D

Nein, das wäre eher als Spaßgerät gedacht.

Fahre zwar schon mit meinem normalen Hardtail gerne den Königstuhl hoch, aber mit nem Ebike dann vielleicht auch nochmal nen Stück weiter. Oder halt mehrmals hintereinander oder so. Und mit nem Fully machen die ganzen Strecken,  die ich mich im Moment noch nicht traue,  vielleicht auch etwas mehr Spaß.

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Wegen Fitness und Greta werde ich dann auch mal ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren :

 

IMG_20210903_155742.thumb.jpg.916a87bf43172af0710ea5687f360baf.jpg

 

Gerri freut sich schon, dann kann er ein wenig neben her laufen und wenn ihm das zu viel ist, kann er sich im Anhänger ablegen. Wir haben 18km einfache Strecke über größtenteils asphaltierte Feldwege. Anhänger ist gefedert, das war mir wichtig! 

Gruß, 

Humma 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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