Zum Inhalt springen

kerner67

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb kerner67:

Geile Bilder, krieg ich gleich Kribbeln in den Beinen...

 

Wo genau war das?

 

:-D

 

Am Samstag war es die Walderalm, die Ködel sind sehr zu empfehlen. :drool:

gestern dann die Steinkasernalm, allerdings nicht die normale Strecke, sondern über weitere 3 Almen und dann noch hoch  zu den Melkböden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

So, Gestern hab ich mein neues KENEVO für einen kleinen Rollout (fast nur Asphalt) rausgeholt.

Nun was soll ich sagen, es funktioniert schon alles sehr gut und macht auch Spaß, eine Offenbarung, wie in vielen Tests und Videos, ist es für mich aber noch nicht! Mal sehen evtl. geht sich demnächst mal eine Runde im Wald aus!?

Diejenigen, welche alle sooooo begeistert sind, das sie sich viel mehr zutrauen mit dem KENEVO, denke ich kommen ausnahmslos vom LEVO oder ähnlichen Bikes, eben etwas kleinkalibriger, ich komme ja von zum Teil noch mehr Federweg (200mm) und da ist es bis jetzt nicht so viel besser! Die RockShox Gabel hat mir 2-3x ganz schön durchgeschlagen, bei kleinen ein Meter Drops, das kannte ich von meinen FOX-Gabeln bisher überhaupt nicht! 

Positiv ist mir der Motor aufgefallen, dieser zieht schön kräftig durch, aber jetzt gefühlt auch keine Welten zu den bis zu sechs Jahren alten Boschmotoren meiner anderen Bikes!

Was mir schon sehr gefällt ist wie leise dieses Bike ist, kaum Motorgeräusch (störte mich bis jetzt nicht beim Bosch!), aber auch kein Geklapper oder Kettenschlagen.

Da es z.B. von HAIBIKE kaum mehr Alternativen gibt (nur mehr ein Downhill mit schwächerer Ausstattung, Enduros glaube ich gibt's noch vier verschiedene Modelle), denke ich kann man gut auf's KENEVO setzten, wenn man etwas Gravitiy lastiger unterwegs sein will.

Ob sich ein Umstieg vom z.B. Hai Downhill auf's KENEVO lohnt, kann ich noch nicht recht sagen, da ich damit noch keine Trails mit Steinen, Wurzeln oder ähnliches gefahren bin.

 

37551306hx.jpg

37551308yy.jpg

37551310sk.jpg

37551312nv.jpg

 

Bearbeitet von BrightonRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ist denn die Gabel und der Dämpfer auf dein Gewicht angepasst? Das mit dem Durchschlagen hat auch viel mit Technik zutun.

Druck der Luftkammer passt im Großen und Ganzen, hab Gestern noch einen zusätzlichen Volumen Spacer (Token) eingebaut um mehr Progession zu haben und heute geht's damit in den Wald auf die Jumps zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Elektrofreaks nerven einfach nur.

Darf ich fragen, was dich daran nervt? Lass hald jedem sein Ding machen, du willst das für dich doch auch! Im Grunde is es ja auch nix anderes

 

 

Bearbeitet von BrightonRock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal versuchen den hinteren Dämpfer bissl härter zu machen, dann verlierst nich so viel Energie beim Abdrücken vorm Sprung. Weil Dein Hinterrad "hängt" immer bissl.
Und mit größeren Rampen lernt mans besser, weil die einen mehr "rauskicken".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und mit größeren Rampen lernt mans besser, weil die einen mehr "rauskicken".

Nur woher nehmen, wenn nix in der Nähe ist :-D

Das hecklastige ist auch nur bei zu flachen Landungen, bei Doubles mit schöner Schräge im Auslauf, klappt das ganz gut ;-) Min.0:35

 

 

Bearbeitet von BrightonRock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ist das ein Brooks Sattel? Wie hast Du das mit der Sattelstütze gelöst? Hab bis jetzt nichts gefunden, was vom Rohrdurchmesser in den Kathmandu Rahmen passt aber gleichzeit die richtige Klemmung für die Brooks Drähte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information