Zum Inhalt springen

kerner67

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hab mich auf Cube eingeschossen. Als Fully sind 5T weg, bis die Kiste so ist, wie ich sie will. Als hard tail einen Tausi weniger und immer noch ohne auto Sattelstütze. Dazu gewinnt man keinen Cent bei den Rabatten, wenn man's via Leasing abbilden will.

Kacka ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lapflop:

Hab mich auf Cube eingeschossen. Als Fully sind 5T weg, bis die Kiste so ist, wie ich sie will. Als hard tail einen Tausi weniger und immer noch ohne auto Sattelstütze. Dazu gewinnt man keinen Cent bei den Rabatten, wenn man's via Leasing abbilden will.

Kacka ist das.

Cube hat auch ein paar richtig gute Bikes, keine Frage. Die Preise sind halt mittlerweile echt heftig wenn du was vernünftiges haben willst. 

Kommt halt auch immer auf den Einsatzbereich an. Muss es unbedingt Leasing sein? Bei uns bieten immer mehr Händler auch zu bestimmten

Zeitpunkten (bei uns immer so Ende April bis in den Mai) eine 0-%-Finanzierung an mit der Option an, dass du da Bike jederzeit komplett ablösen kannst.

Evtl. wäre das ja auch eine Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kauf eines neuen eMountainbikes fällt komplett aus für mich. Das sind bekanntermaßen so hohe Summen, wofür man auch ein billiges Auto oder mittelprächtiges Motorrad bekommt.

Für mich macht einzig das Leasing Sinn mit der vergleichsweise kleinen Ablösesumme nach der dreijährigen Zahlphase.

 

 

Zurück zu Cube: mir scheint hier das Paket aus Ausstattung im Verhältnis zum Preis wirklich richtig arg gut - im Vergleich zu den anderen gängigen Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lapflop:

 

Für mich macht einzig das Leasing Sinn mit der vergleichsweise kleinen Ablösesumme nach der dreijährigen Zahlphase.

 

Und das du sämtliche Reparaturen und Verschleissteile umsonst ersetzt bekommst.

Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich mir ein Rennrad über das Firmenleasing genommen habe.

Jetzt nach 1 1/2 Jahren Leasing wurden schon Reparaturen/Serviceleistungen und Umbauten im Wert von knapp 700 € durchgeführt.

Ebenso sparte ich mir knapp 27% vom Neupreis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Cube Reaction 750 in SLX Ausbaustufe isses geworden. Macht irre Spaß trotz fehlender Dämpfereinheit hinten - also hard tail. Aber immerhin eine Fox-Gabel vorn.:inlove:

Muss vermutlich einen höheren Rise verbauen, weil sich die Lendenwirbelsäule schmerzhaft meldet. Das geht so nicht recht.

 

Alles in allem: top Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2024 um 14:07 schrieb Lapflop:

Ein Cube Reaction 750 in SLX Ausbaustufe isses geworden. Macht irre Spaß trotz fehlender Dämpfereinheit hinten - also hard tail. Aber immerhin eine Fox-Gabel vorn.:inlove:

Muss vermutlich einen höheren Rise verbauen, weil sich die Lendenwirbelsäule schmerzhaft meldet. Das geht so nicht recht.

 

Alles in allem: top Kaufempfehlung.

Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

Hab übrigens seit 2 Wochen auch ein Cube Reaction Pro in der Allroad Ausstattung für den täglichen Gebrauch. Schönes Teil, gefällt mir.

Auf das letzte Cube Jobrad hatte ich knapp 15.000 km draufgepeitscht, das konnte ich jetzt noch für eine  hohen 3-stelligen Preis wegtun, da technisch noch tiptop. Darum ist das neue auch wieder ein Cube geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rosi:

Kauf Dir ne gefederte Sattelstütze. Ich hab eine Suntour SP12 NCX oder so. Unterschied wie Tag und Nacht.

 

 

Top Angebot gefunden, Videos studiert, optisch als Totalausfall bewertet und bestellt. Chapeau!

Danke @rosi.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giant Reign... :inlove: Hatte ich auch mal eins... absolut geiles Teil!

 

Ich habs eh auch schon mal geschrieben... Bikepark geht natürlich auch mit E und macht auch richtig Spaß. 

Nur das erste mal Park mit E war etwas gewöhnungsbedürftig... Du willst springen und stehst selbst schon 

in der Luft.. aber dein Bike ist noch am Boden. War ein ziemlich heftiger Sturz damals :muah:

 

Wenn man den Dreh aber raus hat geht Park auch richtig gut mit E!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher das Vorgängermodell aus 2021, das gefiel mir von der Geometrie her gar nicht. Das Mullet ist für mich viel besser zu fahren.
Liegt auch auf jeden Fall stabil in der Luft. 
Im Park fühle ich mich auf dem Santa Cruz Nomad wohler.

7D16C620-E167-4774-999C-6FA4973293E3.thumb.jpeg.a00290170a43644adf86e9bb53cdf632.jpeg

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information