Zum Inhalt springen

Suche Gabel/Vorderachse für Vespa mit 8"-Rädern, z. B. VBB


Fred F.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rollerfahrer,

 

ich suche immernoch eine Gabel (vorne) für eine Vespa mit 8-Zoll Rädern, also z. B. VBB, VBA und älter und hoffe auf Eure Hilfe.

 

Mit "Gabel" meine ich eine komplette Vorderachse, also den "Zusammenbau Gabel", also das Lenkrohr + Schwinge + drehende Achse + Bremsteile usw.; Allerdings brauche ich nicht unbedingt ALLE Einzelteile sondern hauptsächlich Lenkrohr, Schwinge und drehende Welle würden mir genügen... Ich nehme aber auch gerne einen kompletten Satz inklusive Trommel, Bremsbelägen, Kotflügel usw. falls das jemand loswerden möchte...

 

Um es noch eindeutiger zu machen, habe ich die wichtigen Teile in einer Explosionszeichnung grün markiert:

 

Außerdem füge ich Fotos von einer VBB-Gabel mit den Anbauteilen ein, falls nicht ganz klar ist worum es geht.

 

Hinweis: Die 10" Sprint/Rally Gabeln unterscheiden sich von den 8" unter anderem dadurch, dass die Achsen für die Schwingenlagerung und Federaufnahme (unter der Schwingenabdeckung) mit einem Halteblech und einer Schraube M6 gehalten werden. Bei den 8" Schwingen sind die Achsen direkt mit Muttern 14er Schlüsselweite unter der Schwingenabdeckung festgeschraubt... (wie auf dem Foto). Ich suche definitiv eine 8" Gabel und keine 10"!

 

Falls jemand eine ganz alte Vorderachse hat, wie von der Vespa U und noch älter, d.h. eine die noch keinen Stoßdämpfer vorne dran hat, wäre ich ebenfalls interessiert.

 

Bitte bietet mir alles an von Vespa 98 bis VBB, also VBA, VNB, VNA, VL, VM, VN, VB usw. usw....

 

Danke schonmal.

 

Um es einfach zu machen: Schickt am besten gleich Fotos und nennt mir einen Preis, das ist sonst ohnehin die allererste Rückfrage. Und: Bin aus der Nähe von München. Wenn Ihr von weiter weg seid, müsstet Ihr die Gabel bitte schicken...

 

:-)

 

 

Explo_Gabel_VBB.jpg

IMG_20171028_1454154.jpg

IMG_20171028_1454321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information