Zum Inhalt springen

PK 50 Motor läuft nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe gestern meinen Motor eingebaut und habe echt große Probleme!
Und zwar hatte ich ein Problem mit meiner PK 50 SS hatte beim Gangwechsel vom 3. in den 4. Gang keine Kraft mehr.
Hab eine 2,56er Übersetzung verbaut.
Hab jetzt den Motor nochmal geöffnet und das PK 50 S Getriebe mit der DRT Nebenwelle mit kurzem 4. Gang verbaut und unter anderem die Drehschieberfläche komplett entfernt.

Und es wurde auch leicht der Auslass gefräst.

Einlass und Überströmer am Motorgehäuse sind ebenfalls gefräst worden.

 

Fahre jetzt mit folgenden Komponenten:

 

Polini 133ccm Racing GG
Mazzuchelli Racing Welle
DRT Nebenwelle kurzer 4.
27er Primär Üs 2,56
Membrangehäuse Polini mit MRP Stutzen 30mm
28er Dellorto PHBH Vergaser
VSP Road Auspuff (Nachbau)
Ram Air Luftfilter
Zündung ist auf 19 Grad vor OT
Hauptdüse 122
Nebendüse 55

Chokedüse 70

Mischrohr 264 AV

Nadel X2

Nadelventil 200

 

Habe alle möglichen Hauptdüsen probiert von 92 bis 135 und komme auf keine Kraft.
Im unteren Teillastbereich hat sie keine Kraft und ich komme gerade mal auf 40 Kmh im dritten Gang.

Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hat von euch einer eine Idee was das Problem sein könnte.
Danke

 

Grüße Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja habe ich noch vergessen.

 

Besserwisser Antworten kann ich hier nicht gebrauchen, weil die sogenannten Besserwisser sind ja sicher schon als Wunderwuzis und alles Wisser auf die Welt gekommen und wussten alles von Anfang an.

Soviel dazu

 

Grüße

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich wurden alle Ratschläge umgesetzt!

Und jetzt sind wir bei der Abstimmung und keine Änderung der Symtone egal was wir geändert haben, ausser das sie mit der 55er ND bein Vollgas geben nicht mehr abstirbt. Weiter sind wir leider noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch neue Simmerringe nach dem Spalten / Fräsen verbaut? Nicht, dass du jetzt massiv Falschluft hast..

 

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Wenn Kolben richtig, Zündung funktioniert und grob abgeblitzt ist, zudem keine Nebenluft da ist, sollte der Motor zumindest mal irgendwie laufen und auch auf Bedüsung reagieren.

 

HD um 90 ist definitiv zu mager, 130 rum sollte schon gut fett sein - irgendwo zwischendrin sollte das Triebwerk jedenfalls mehr als 40km/h produzieren.

 

Lief der Vergaser schonmal? Kannste nen anderen testen? Weisst du, ob die Zündung definitiv funktioniert? Stichwort Pickup?

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dreht im unteren Bereich nicht hoch ja wie so ein ruckeln beim Gas geben.

Wir haben nur einen Simmering heraussen gehabt und das war der der Kurbelwelle den haben wir neu gegeben.

Der 28er Vergaser ist bei mir noch nicht gelaufen.

Hab noch einen 25er mit dem Original Stutzen zum probieren, das werde ich heute auch testen denn mit dem ist sie vor dem Motor spalten gelaufen.

Sollte ich mit oder ohne Luftfilter fahren und abstimmeb?

Ob die Zündung funktioniert oder der Pickup was hat weiß ich leider nicht sollte passen ist davor ja auch gelaufen nur war da das Gang Problem vom 3. in den 4. Gang.

Danke schonmal

 

Grüße Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NolimitMichi:

 

beides, erst fehlende gas annahme dann rucklen.

ich bin damit gefahren, und bin der 2. teil der schrauber.. ;)


dann mal ne andere Zündgrundplatte von jmd leihen und probieren

hatte die Symptome auch schon - war bei mir die Zündgrundplatte
kann aber auch nur der Pickup sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit dem 25er Stutzen und 25er Vergaser gefahren und da geht sie eigentlich ganz gut. Kerze ist schön rehbraun und leicht ölig.

Das Anschlussproblem vom 3. in den 4. Gang schaut so aus als ob es noch da wäre konnte nicht so gut getestet werden eben wegen dem Gänge rausspringen.

Kann es eventuell sein das die Hauptdüse noch etwas zu klein ist und deswegen das Problem auch im 4. Gang noch ist.

Hauptdüse ist aktuell eine 95er verbaut.

So wie es aussieht sind die Schaltseile zu stark gespannt da im 3. Gang bei Vollgas der Gang raus springt, passierte auch paar mal im 2. Gang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mali_99:

Bin jetzt mit dem 25er Stutzen und 25er Vergaser gefahren und da geht sie eigentlich ganz gut. Kerze ist schön rehbraun und leicht ölig.

Das Anschlussproblem vom 3. in den 4. Gang schaut so aus als ob es noch da wäre konnte nicht so gut getestet werden eben wegen dem Gänge rausspringen.

Kann es eventuell sein das die Hauptdüse noch etwas zu klein ist und deswegen das Problem auch im 4. Gang noch ist.

Hauptdüse ist aktuell eine 95er verbaut.

So wie es aussieht sind die Schaltseile zu stark gespannt da im 3. Gang bei Vollgas der Gang raus springt, passierte auch paar mal im 2. Gang.

 

 

Die Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.

Abdüsen funktioniert am besten von Fett nach mager.

Da jeder Motor durch Bearbeitung und Teilewürfeln anders reagiert, kann dir hier auch niemand die genau passende empfehlen.

Da kann schon mal ein Tag bei drauf gehen beim einstellen.

Lohnt aber den Aufwand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke morgen werden die zu gespannten Schaltseile etwas nach gelassen.

Danach werde ich gleich mal mit der Hauptdüse auf 115 oder so gehen und fahren und dann mal das Kerzenbild ansehen ob ich viel fetter geworden bin oder nicht.

Danke für eure Antworten.

Mir wäre es lieber es wäre schon Frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nimm mal deine 115 und schau, ob das Gefährt dann die Gasannahme verweigert oder rumrotzt. Dann mal in 5er Schritten runterdüsen und den "sweet spot" finden. Ab da ggf. feinabstimmen.

 

Am besten noch eine Düsenlehre oder passende Prüfstifte besorgen und checken, ob die Düsen auch das sind, was drauf steht.

Bearbeitet von benmuetsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information