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collyn

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.. alles weg - weitere Teile folgen

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  • 2 Wochen später...

... nach längerer Pause habe ich endlich mal den Zylinder gemessen - steht oben.

 

Bei Interesse kann mit mir auch über das Gehäuse, Maghousing, .... gesprochen werden. Habe bei Bedarf auch noch ein DL Beinschild, in dem schon Löcher für die Kühler-Schläuche sind.

 

Bei Interesse einfach PN schicken

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Am 7.1.2018 um 18:13 schrieb collyn:

- Update 30.04.: Steuerzeiten

Steuerzeiten habe ich nicht, aber ich habe Einlass / Auslass gemessen

Auslass: 33 bis 58

Einlass: 48 bis 103

Der Auslaß hört sich "original" an (orig. ist die OK 33,5mm unter der KoDi-Fläche)

 

Die Maße vom Einlaß sind jetzt weniger bis garnicht interessant. :satisfied:

 

Die Überströmer wären wichtiger.

Wenn sich daran niemand vergangen hat (was ungewöhnlich wäre) sollten die OK 46mm unter der KoDi-Fläche liegen.

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vor 33 Minuten schrieb T5Rainer:

Einlaß sind jetzt weniger bis garnicht interessant. :satisfied:

 

Die Überströmer wären wichtiger.

... ich messe gleich nach und ergänze...

 

Update:

vor 34 Minuten schrieb T5Rainer:

ie Überströmer wären wichtiger.

Wenn sich daran niemand vergangen hat (was ungewöhnlich wäre) sollten die OK 46mm unter der KoDi-Fläche liegen.

... sind 46mm (habe 45,8 gemessen, aber das liegt wohl an Werkzeug und Bedienung)

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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