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Textil Motorradjacke gesucht


vespe61

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Servus,

 

ich suche für kommende Saison eine neue Textil Motorradjacke. Ich fahre nur Roller.

Ich war die Tage in diversen Shops einige Jacken anprobieren. Leider war nicht das richtige dabei. 

 

Ich hätte gerne eine klassische Tourenjacke, die hinten einen Tick länger geschnitten ist mit Schulter und Rücken Protektoren. Es sollte eine Ganzjahres Jacke sein. Herausnehmbares Thermofutter wäre perfekt. 

 

Bei Louis, Polo usw. bin ich nicht fündig geworden. 

 

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tip für mich. 

 

Was fahrt ihr für Jacken?

Die Tuareg Jacken von Hein Gericke würden mich interessieren. 

Leider habe ich keinen Laden in der Nähe um sie mal anzuprobieren. 

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
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Hab die Louis Jacke für n Hunderter. Fastway oder wie die Hausmarke heißt. Die ist länger geschnitten und auch einigermaßen regenfest. Finde die ganz passabel für das Geld.

 

https://m.louis.de/artikel/fastway-season-textiljacke/212074?partner=onmacon-pla&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=Fastway Season

Bearbeitet von rider
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Am 7.1.2018 um 16:18 schrieb vespe61:

Hein Gericke ist wohl pleite. Die machen wohl dicht. Sprich der Onlineshop ist offline. 

Ansonsten hätte ich natürlich direkt ein paar Jacken geordert. 

Schade 

Der Online-Shop scheint insolvent zu sein.

Die Filialen scheinen nicht betroffen zu sein.

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Dann schnell hin und leer kaufen!

Habe auch ein HG Textil/Wildleder Jacke. Die ist jetzt ~15 Jahre alt. So langsam wird sie bei Regen an den Nähten undicht. Und der Reißverschluss-Nippel ist letzte Saison abgebrochen...

Find das Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar. Die hat glaub ich 250€ oder so gekostet.....

 

Al.

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Am ‎10‎.‎01‎.‎2018 um 10:57 schrieb oehli:

Der Online-Shop scheint insolvent zu sein.

Die Filialen scheinen nicht betroffen zu sein.

Der Gericke-Laden hier in Hannover ist weg! Jedenfalls weiß ich nicht, wo der jetzt sein soll.

Das bedaure ich sehr! Da hatte ich mal vor vielen, vielen Jahren eine Lederjacke gekauft.

Das war allerbeste Qualität. Futter und Leder sind immer noch tadellos in Ordnung.

Aber inzwischen bin ich auf Texil umgestiegen.

...erst Fastway gekauft und gleich in die Tonne damit. Hab' mich totgeschwitzt in der Jacke,

...dann eine teure Goretex (von Hein Gericke), aber ein älteres Modell...sehr gut, besser gefällt mir aber noch die Held-Jacke.

Also die mit der schrägen Tasche. Das Futter habe ich rausgenommen und trage stattdessen

eine Bundeswehr-Arbeitsjacke (Baumwollstoff)  darunter, wenn es etwas kühler wird.

 

Die Heldjacke ist wohl mittleres Preissegment?  Goretex in neu wäre mir zu teuer.

 

 

Bearbeitet von Don
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ich finde das preis-leistungsverhältnis der louis  probiker 0216 super. habe den vorvorgänger als zweitjacke seit ein paar jahren. die neueren haben airvents und das ist ganz geil für eine fahrt bei hitze.

meine hauptjacke ist eine hein jacke mit goretex und die ist super, aber leider gibt es die nimmer. die ist auch nach jahren noch dicht und die reissverschlüsse funzen auch noch alle.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Die Polo-Eigenmarken empfand ich immer als besser was Preis-Leistung angeht als die Louis-Sachen...

Es gibt hier in Hamburg einen Louis-Flohmarkt wo die ihre Retouren verramschen, wenn Du da mal durch gelaufen bist wundert Dich garnix mehr. Muss ja einen Grund geben warum ein bestimmtes Paar Schuhe hundertfach Retour geht :whistling:

  • Like 1
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Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt auf die Germot Jacken gestoßen. Diese gefallen mir von der Optik und den Features sehr. 

 

Wie sieht es mit der Qualität bei Germot aus? Hat hier vielleicht Jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Bei Louis und Polo Eigenmarken liest man überall, dass die Reissverschlüsse und Druckknöpfe sehr schnell defekt gehen. Das ist natürlich unschön. 

 

Danke :cheers:

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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