Zum Inhalt springen

Tank entrosten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das habe ich in der letzten Woche noch bei 2 Tanks gemacht. Im Prinzip bin ich genauso vorgegangen wie du. Nach dem ausspülen sofort Küchenrollepapier reingestopft und damit letzte Wasserreste aufgesaugt, Papier wieder raus und den Haarfön mindestens eine Stunde auf voller Stufe in die Tanköffnung gehalten. Gemisch in den feuchten Tank ist nicht so eine gute Idee. 

Jup, das weiß ich jetzt auch:-D

vor 1 Stunde hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

naxch der Zitronensäure nochmal das selbe mit Cola, wegen der Phosphorsäure. 24h. Danach nacohmal mit wasser ausschwenken, lappen trocken, WD40 alles einsprühen... Tank hat bei mir dann nicth mehr gerostet. Phosphorsäure ist auch im rostumwandler

Das mache ich jetzt mal, ohne Fön aber mit wd 40, das riecht auch so gut:-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säure neutralisiert man mit Lauge.

Zum Beispiel Natriumhydroxit, auch als Abflussreiniger in Granulatform erhältlich. 

Gibt ne interessante Seite, wo auch Mengen pro Liter Tankkinhalt angegeben sind. Ich glaube, es war eine Simson HP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information