EdelstahlTopfset Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo, haben wir nen tankspezi unter uns? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hi ich hab einen recht verrosteten Fuffy Tank mit Rostio Tankentrostung via Amazon wieder sauer bekommen....ging schnell, ist preiswert & aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 vor 33 Minuten schrieb EdelstahlTopfset: Hallo, haben wir nen tankspezi unter uns? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Hallo Nehme Zitronnsäure gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hdfxrs Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Servus, entweder nehm ich Phosphorsäure bei leichtem Rost oder bei hartnäckigen Fällen Bleischrott vom Schützenverein. Rein in den Tank und nen halben Tank in Decken gewickelt im Betonmischer fahren lassen. Rostfrei und mir Blei beschichtet. Kann letztere Methode nur empfehlen, nie wieder Probs gehabt mit solchen Tanks Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Meiner war unten schmodrig und krustig auf der Oberseite. Hab ebenfalls Zitrosäure verwendet. Heiss aufgegossen, in Decke gewickelt und ein Stück Kette rein. 3 Tage stehen gelassen, zwischdurch mal gedreht und geschütttelt. Wurde wieder Tip Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 7. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Danke euch! Ich versuchs mal mit zitronensäure Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Da hab ich gute erfahrungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Essigsäure (Essig essenz) soll auch funktionieren. Bearbeitet 7. Januar 2018 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Ich mach das immer mit nem hochdruckreiniger und einer rohrrakete vom sänitarhandel. Die nach vorne und hinten massiv Druck aufbaut. Danach wie schon geschrieben mit Zitronensäure. Und immer drauf achten das das Wasser warm ist. Beim entleeren nach ca 5 Std sofort trocken. Heißluftföhn oder wie auch immer. Sonst rostet es sofort wieder. Am besten wäre dann noch taucherblei Kugeln und beton Mischer zum versiegeln. Ist aber nicht notwendig. Aber macht Sinn auf Dauer. Mit chemischen Beschichtungen hab ich über die Jahre keine guten Erfahrung gemacht Bearbeitet 10. Januar 2018 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Rostio Tankentroster und Emulsion. Hat Top funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Am 8.1.2018 um 20:00 schrieb dr.sonny: ... Beim entleeren nach ca 5 Std sofort trocken. Heißluftballon oder wie auch immer. Sonst rostet es sofort wieder. ... Krasser Weg, geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 10 Stunden schrieb hito.de: Krasser Weg, geil... Föhn. Die scheisse autokorrektur schreibt Ballon! Fuck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdelstahlTopfset Geschrieben 10. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Heißluftballon funktioniert sicher auch gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 7 Minuten schrieb EdelstahlTopfset: Heißluftballon funktioniert sicher auch gut! Bestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Am 7.1.2018 um 10:10 schrieb great8ride: Hallo Nehme Zitronnsäure gruß Mach ich auch immer so. Günstig und funktionert prima :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Ich habe mir mit einem Kumpel gestern dieses Set bestellt. Bin mal gespannt. http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/tankversiegelungen/ksd-tankfarbe-2k/ksd-tankfarbe-grund-set-fuer-tanks-bis-10/15-liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 ...ich hol' das hier mal hoch... Ich habe einen schönen Tank für meine Rally 180 liegen. Original, entrostet und beschichtet/versiegelt... Was ist denn von solchen BeschichtungenVersiegelungen zu halten...? Bekommt man das allenfalls auf vernünftigem Wege wieder raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 ned so einfach wie rost [emoji3] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Wurde schon oft geschrieben, aber Zitronensäure geht wirklich sehr gut, habe mir bei Amazon nen 5 Kiloeimer bestellt, ne kleine Schöpfkelle aus der Küche voll pro Tank, wasser rein, deckel zu schütteln und stehen lassen, gerne auch im Freien. alle paar Tage schütteln und den Tank dreehern, je nach Grad der Verrostung reichen 3-4 Tage, dann gut durchspülen...versiegelt habe ich selber noch nie nen Tank. Wenn die Karren einquartiert werden mache ich den Randvoll und gut Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 20 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: ...ich hol' das hier mal hoch... Ich habe einen schönen Tank für meine Rally 180 liegen. Original, entrostet und beschichtet/versiegelt... Was ist denn von solchen BeschichtungenVersiegelungen zu halten...? Bekommt man das allenfalls auf vernünftigem Wege wieder raus? Hab es wahrscheinlich schon geschrieben, aber gerne noch einmal. Mir wurde von Versiegelungen aus professionellem Mund abgeraten. Grund: Die Versiegelungen werden von modernen 2T Ölen angegriffen und lösen sich. Folge: Der Schmodder wandert mit dem Sprit Richtung Vergaser. Diese DIY Sets sollen noch schlechter sein. Ich würde gar nichts machen, außer Entrosten mit Zitronensäure, neutralisieren mit Lauge (Abflussreiniger), gut spülen und dann gleich 1:50 rein. Da passiert nix. Das Öl tut seinen Teil zur Konservierung. Selbst wenn der Tank irgendwann leer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 vor 2 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: Hab es wahrscheinlich schon geschrieben, aber gerne noch einmal. Mir wurde von Versiegelungen aus professionellem Mund abgeraten. Grund: Die Versiegelungen werden von modernen 2T Ölen angegriffen und lösen sich. Folge: Der Schmodder wandert mit dem Sprit Richtung Vergaser. Diese DIY Sets sollen noch schlechter sein. Ich würde gar nichts machen, außer Entrosten mit Zitronensäure, neutralisieren mit Lauge (Abflussreiniger), gut spülen und dann gleich 1:50 rein. Da passiert nix. Das Öl tut seinen Teil zur Konservierung. Selbst wenn der Tank irgendwann leer ist. Ja schon, aber meine Frage ging ja in die Richtung wie ich die Versiegelung wieder raus bekomme...! Nicht wie ich sie rein bekomme bzw. warum man es nicht tun sollte... In meiner Rally ist ein falscher Tank drin und ich habe einen schönen passenden Tank gekauft. Leider ist dieser Tank von innen entrostet und versiegelt, und ich möchte die Versiegelung wieder draussen haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) Ein Laie wird vermutlich schlechte Karten haben, eine unbekannte Versiegelung sauber restlos rauszupolken. Chemisch: Salzsäure ?? Die grobe fette 37%ige, wenn das denn die Versiegelung angreift? Mechanisch? Viel Spaß ... Wer hat sowas schon mal gemacht?? Ich nicht. Die hier z.b. https://tank-spezialist.de/ liefern eine Erklärung und eine Lösung. Andersherum: teste den Tank doch erstmal. Wenn die Versiegelung trotz 2T-Sprit hält, und die Kiste NICHT liegenbleibt, ist doch alles roger. Bearbeitet 9. April 2020 von skrotum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Ja schon, aber meine Frage ging ja in die Richtung wie ich die Versiegelung wieder raus bekomme...! Nicht wie ich sie rein bekomme bzw. warum man es nicht tun sollte... In meiner Rally ist ein falscher Tank drin und ich habe einen schönen passenden Tank gekauft. Leider ist dieser Tank von innen entrostet und versiegelt, und ich möchte die Versiegelung wieder draussen haben...OK, dann habe ich die Frage falsch interpretiert. Bin bei dem Punkt hängen geblieben "was ist von Versiegelungen zu halten?". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Am 9.4.2020 um 11:25 hat skrotum folgendes von sich gegeben: Ein Laie wird vermutlich schlechte Karten haben, eine unbekannte Versiegelung sauber restlos rauszupolken. Chemisch: Salzsäure ?? Die grobe fette 37%ige, wenn das denn die Versiegelung angreift? Mechanisch? Viel Spaß ... Wer hat sowas schon mal gemacht?? Ich nicht. Die hier z.b. https://tank-spezialist.de/ liefern eine Erklärung und eine Lösung. Andersherum: teste den Tank doch erstmal. Wenn die Versiegelung trotz 2T-Sprit hält, und die Kiste NICHT liegenbleibt, ist doch alles roger. Danke Ich möchte eigentlich nicht testen, habe keine Lust irgendwann mal wegen dem Mist im Tank liegenzubleiben. Habe jetzt mal den von Dir zitierten Tank-Spezi angeschrieben. Viele Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Am 8.4.2020 um 14:12 hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben: ...ich hol' das hier mal hoch... Ich habe einen schönen Tank für meine Rally 180 liegen. Original, entrostet und beschichtet/versiegelt... Was ist denn von solchen BeschichtungenVersiegelungen zu halten...? Bekommt man das allenfalls auf vernünftigem Wege wieder raus? Hatte auch mal Pech mit meiner Versiegelung , beim ersten Sprit einfüllen hat sich die Versiegelung vom Blech gelöst (siehe Bild) Seitdem gibt bei mir nur noch Entrostkur mit Zitronensäure und dann umgehend Gemisch rein in Tank, kräftig schütteln - fertig... Habe meine Versiegelung damals recht mühselig mit Batteriesäure und einem Metallrasch (am Kochlöffel befestigt) die alte Beschichtung wieder abgelöst bekommen. Einfach hier mal nachlesen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Moinsen, ich habe zum Entrosten eine Frage.... habe den Rost mit Zitronensäure gut wegbekommen, dann mit Wasser ausgespült und mit Heißluft getrocknet. Der Rost war perfekt weg....aber nur für wenige Sekunden, denn nach ca. 1 Minute hatte sich schon wieder Flugrost gebildet. Habe dann den Vorgang wiederholt, erneut gespült und dann direkt ohne Trocknung Gemisch rein, geschwenkt und abgelassen. Jetzt haben sich an manchen Stellen Rosteinschlüsse gebildet, dort wo noch Wasser am Metall war. Was macht ihr nach dem Entrosten und Spülen um eine direkte Rostbildung zu verhindern? Trocknen hat bei meinem Tank nicht gut funktioniert.... Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Das habe ich in der letzten Woche noch bei 2 Tanks gemacht. Im Prinzip bin ich genauso vorgegangen wie du. Nach dem ausspülen sofort Küchenrollepapier reingestopft und damit letzte Wasserreste aufgesaugt, Papier wieder raus und den Haarfön mindestens eine Stunde auf voller Stufe in die Tanköffnung gehalten. Gemisch in den feuchten Tank ist nicht so eine gute Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Bilder vorher/nachher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 39 minutes ago, Dudenhofenssohn said: Moinsen, ich habe zum Entrosten eine Frage.... habe den Rost mit Zitronensäure gut wegbekommen, dann mit Wasser ausgespült und mit Heißluft getrocknet. Der Rost war perfekt weg....aber nur für wenige Sekunden, denn nach ca. 1 Minute hatte sich schon wieder Flugrost gebildet. Habe dann den Vorgang wiederholt, erneut gespült und dann direkt ohne Trocknung Gemisch rein, geschwenkt und abgelassen. Jetzt haben sich an manchen Stellen Rosteinschlüsse gebildet, dort wo noch Wasser am Metall war. Was macht ihr nach dem Entrosten und Spülen um eine direkte Rostbildung zu verhindern? Trocknen hat bei meinem Tank nicht gut funktioniert.... Beste Grüße naxch der Zitronensäure nochmal das selbe mit Cola, wegen der Phosphorsäure. 24h. Danach nacohmal mit wasser ausschwenken, lappen trocken, WD40 alles einsprühen... Tank hat bei mir dann nicth mehr gerostet. Phosphorsäure ist auch im rostumwandler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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