Zum Inhalt springen

Kurzgasgriff wegen gebrochener Gasrohraufnahme


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe schon vor längerer Zeit über die gebrochenen Gasgriffaufnahme berichtet.

Jetzt dachte ich daran ein Kurzgasgriff zu montieren anstatt entweder das ganze schweissen zu lassen oder ein neuer Unterlenker zu verbauen?

Es braucht dafür ein feststehendes Schnellgasrohr das (so viel ich weiss) im Bereich der Lichtschalter festgeschraubt wird.

Um jetzt genug Stabilität des Schnellgasrohrs zu erhalten könnte ich jetzt das Schnellgasrohr in der Gasrohraufnahme (siehe Foto) festschrauben (Loch boren, Gewinde schneiden)?

Was meint ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Deichgraf:

Wird aber nicht günstiger als einfach ein gebrauchtes Lenkerunterteil...

Mit Garantie wird es billiger.

Sandstrahlen und Lackieren nicht vergessen...

vor 32 Minuten schrieb heizer:

und sieht auch doof aus. lieber ein gebrauchtes lenkerunterteil besorgen.

Das ist reine Geschmackssache.

 

Zudem ist ein Kurzgasgriff oftmals leichtgängiger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach! Hat Vorteile, z.B. grosse Rolle.

 

Aber was hat das mit dem Unterteil zu tun?

Freilich würde ich versuchen ums lackieren rum zu kommen, aber das Lenkerunterteil ist doch nicht kaputt, wenn das Gasrohr gebrochen ist.

 

Lg Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ikearoller:

Mach doch einfach! Hat Vorteile, z.B. grosse Rolle.

 

Aber was hat das mit dem Unterteil zu tun?

Freilich würde ich versuchen ums lackieren rum zu kommen, aber das Lenkerunterteil ist doch nicht kaputt, wenn das Gasrohr gebrochen ist.

 

Lg Ikearoller

Die Führung des Gasrohrs ist gebrochen nicht das Gasrohr an sich... 

Welcher Kurzgasgriff könnt ihr empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich habe heute über eine andere Lösung nachgedacht und dann ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen.

Wenn die innere schmale Rohraufnahme gebrochen ist, dann kann es mit einem gebogenen Blech- oder Metallstück an einer anderen Stelle geführt werden.

Das neue Führungsstück kann mit Schrauben an den vorhandenen Löchern mit Gewinde (rote Pfeile) befestigt werden.

Neben dem, dass man weder schweissen noch den Unterlenker ersetzen muss, kann man mit dieser Konstruktion das Spiel des Gasrohres minimieren.

Bilder meiner Konstruktion folgen noch.

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.1.2018 um 21:23 schrieb vespi74:

Guten Abend

Ich habe heute über eine andere Lösung nachgedacht und dann ist mir folgende Idee in den Sinn gekommen.

Wenn die innere schmale Rohraufnahme gebrochen ist, dann kann es mit einem gebogenen Blech- oder Metallstück an einer anderen Stelle geführt werden.

Das neue Führungsstück kann mit Schrauben an den vorhandenen Löchern mit Gewinde (rote Pfeile) befestigt werden.

Neben dem, dass man weder schweissen noch den Unterlenker ersetzen muss, kann man mit dieser Konstruktion das Spiel des Gasrohres minimieren.

Bilder meiner Konstruktion folgen noch.

 

1.jpg

Nicht proffessionell aber es erfüllt seine aufgabe 

20180116_220627.jpg

20180116_220640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vespi74:

Nicht proffessionell aber es erfüllt seine aufgabe 

 

20180116_220640.jpg

 

Es ist weder professionell noch erfüllt es seine Aufgabe. Es ist abenteuerlich. Das Gasrohr geht kurzfristig kaputt und - was viel schlimmer ist - nach der nächten abrupten Lenkbewegung hast Du das Gasrohr in der Hand. Und alles um 50 Euro zu sparen.

Es ist Dein Leben, aber nimm bitte den wirklich gut gemeinten Rat an  - KAUF DIR EINEN NEUEN LENKER.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Idee nicht schlecht, aber in der Ausführung sieht das tatsächlich eher mangelhaft aus. Als Provisorium, um in der Not nach Hause oder unentdeckt über den TÜV zu kommen vielleicht tauglich. :thumbsdown:

Bearbeitet von hito.de
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information