ET3-Rider Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Zusammen, der Tank meiner japanischen ET3 war mit einer sehr speziellen Schraube befestigt. Normalerweise würde ich denken, dass der Schrauber nix anderes zur Hand hatte und einfach was einigermaßen passendes reingeschraubt hat. Aber das würde nicht zum originalen und unverbastelten Zustand passen. Dann dachte ich, dass damit vllt. verhindert werden soll, dass das Werkzeugfach kippelt, macht aber eigentlich auch keinen Sinn. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand die Schraube und weiß vllt. wofür die ist? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hab ich noch nie gesehen bei SFs. Da gehört ne normale M7-Schraube rein. Warsch. wurde die orig. mal verloren. War nur eine solche Schraube drin? Das Werkzeugfach kippelt nicht, das klemmt sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Das ist die Schraube für die Luftpumpe. Unten müsste auch noch nen Nippel sein, wo die andere Seite der Pumpe eingehakt wird. Bearbeitet 6. Januar 2018 von PowerSports 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET3-Rider Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Danke, das ging ja schnell. Jo, der Nippel ist da. Hab mich schon gewundert, wofür der ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Wieder dazu gelernt...kannte ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ich hatte diese Schraube auch und habe deren Zweck nicht ge- und erkannt. Daher habe ich sie durch eine passende Schraube ersetzt und das originale Teil weggeworfen... Im Nachhinein ärgert es mich schon ein bisserl. Grüße Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggie Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hänge mich mal an dieses Topic an: Mir ist eine Japan et3 angeboten worden, hätte in diessem Zusammenhang eine Frage zum Auslieferungszustand einer Japan et3: 1.) Stimmt es, dass der Tank nicht in der Rollerfarbe, sondern schwarz ausgeliefert wurde? Der verbaute Tank ist schwarz, aber laut Verkäufer ist der original. 2.) Wie sieht denn die schwarze Schwingenabdeckung(laut Forum war die original schwarz) genau aus, war die aus Plastik(glänzend oder matt?) oder Blech. Foto wäre ein Traum!! 3.) Wie sieht die originale Bank(welcher Hersteller, irgenwo ein Stempel in der Bank) aus, mit Schloss oder ohne und mit Schrift oder ohne 4.) Waren in Österreich hintere Blinker montiert, laut Fotos vom Typenschein sind da welche drauf, aber laut Verkäufer(Erstbesitzer) waren die im Auslieferungszustand nicht montiert. Bin für jede Hilfe dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb maggie: Bin für jede Hilfe dankbar. Gugg mal hier. Der @T5Rainer hat ein Prospekt vom Stoffi`s angehängt, da kann man a bissl was erkennen. Evtl. weiß er mehr dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 1) stimmt 2) Alu-Blech schwarz 3) ??? 4) Bei der Stoffi-Jap-ET3 waren Heck-Blinker dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Gibt nur noch diese kleine Prospektseite von Narikawa, leider in schlechter Auflösung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hat zufällig jemand ein Bild von der "japanischen Luftpumpe"? Hatte diverse mit den dementsprechenden Halterungen, aber nie war die Pumpe dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 und HIER div. Detail-Bilder und Daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Suche nach エアポンプベスパ ergab : Silma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb thisnotes4u: Suche nach エアポンプベスパ ergab : Silma Also wie bei PX. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 43 Minuten schrieb T5Rainer: 1) stimmt Legt vielleicht auch diese Auktion nahe: https://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/t547643828 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 2 Minuten schrieb Merde Vela: Also wie bei PX. Danke. Oh, das kann natürlich sein, dass das die für PX ist. Ich hab nur nach Luftpumpe Vespa gegugelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggie Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Danke für die superschnelle und kompetente Beantwortung meiner Fragen. @T5Rainer: 3.) war gemeint, welche Bank original verbaut war, aber da hat dein Link schon weitergeholfen. Die Originalsitzbank ist leider nicht mehr vorhanden, da sie laut Verkäufer vor 4-5 Jahren von der Vespa runter gestohlen wurde. Werde mir die et3 aber kaufen, da ihr mir bestätigen konntet, was mir der Verkäufer erzählt hat, der O-Lack fast wie neu ausschaut und die et3 auch total unverbastelt ist. Auspuff ist auch noch original aber leider fehlt das Innen/Dämpferrohr(Flöte?) Sobald ich sie bei mir hab gibts auch ein paar Fotos. Läuft laut GPS zwischen 85 und 90 spitze Nochmals danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/de/product/2010016/Auspuffinnenrohr+PIAGGIO+Banane+Vespa+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3?meta=2010016*scd_ALL_de*s20423366376912*et3 flöte*1*1*1*16 @maggie Bearbeitet 10. Januar 2018 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb maggie: Die Originalsitzbank ist leider nicht mehr vorhanden... Sei froh, daß die weg ist. Kauf Dir diese Bank mit Blech-Unterbau statt Sprungfedern und werde glücklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 In der Sitzbank ist dieser Aufkleber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Zu dem Aussehen und den technischen Daten der Vespa ET3 Japan-Ausführung gibt es auch noch einen Test-/ Fahrbericht in einem Teileprospekt von rollershop, welcher in den 90-er Jahren vertrieben wurde. Werde mal die beiden Seiten einscannen und hier zur Verfügung stellen. Es wurde eine weiße ET3 getestet. Selbst habe ich eine silberfarbene ET3, welche ursprünglich für Japan vorgesehen war. Grüße Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hier ist meine ET3 - Japan-Edition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Keine Gummimatte im Durchstieg?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hat's nie gegeben. Waren immer 2 Leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Hat einer mal ein Foto von der Position und der Bauart des Nippels zur Befestigung der Luftpumpe zur Hand? Gemeint ist der Nippel im Rahmen und nicht die lange Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb stephan_rlp: Hat einer mal ein Foto von der Position und der Bauart des Nippels zur Befestigung der Luftpumpe zur Hand? Gemeint ist der Nippel im Rahmen und nicht die lange Schraube. Der Nippel ist eine Schraube mit Spitze die von unten durch den Rahmen gesteckt und dann mit einer Mutter innen im Rahmen befestigt wird. Die Schraube ist so lang, das die Spitze gerade eben über die Mutter steht und fixiert so die Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 8 Stunden schrieb wheelspin: Der Nippel ist eine Schraube mit Spitze die von unten durch den Rahmen gesteckt und dann mit einer Mutter innen im Rahmen befestigt wird. Die Schraube ist so lang, das die Spitze gerade eben über die Mutter steht und fixiert so die Pumpe. Dazu wurde bestimmt ein zusätzliches Loch gebohrt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 3 Minuten schrieb stephan_rlp: Dazu wurde bestimmt ein zusätzliches Loch gebohrt, richtig? Ob das zusätzlich ist...? War halt jetzt so original drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephan_rlp Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Gerade eben schrieb wheelspin: Ob das zusätzlich ist...? War halt jetzt so original drin. Ich hätte mich vielleicht konkreter ausdrücken sollen. Damit hat das Japan Modell, entgegen der europäischen Modellen, ab Werk ein zusätzliches Loch im unteren Bereich des Rahmens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb stephan_rlp: Ich hätte mich vielleicht konkreter ausdrücken sollen. Damit hat das Japan Modell, entgegen der europäischen Modellen, ab Werk ein zusätzliches Loch im unteren Bereich des Rahmens. Nein, späte SF hatten das Loch alle. Selbst meine 71er SS hat das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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