Zum Inhalt springen

Primavera auf kontaktlose Zündung


Empfohlene Beiträge

Bei Ersatz der Primavera-Zündgrundplatte durch eine kontaktlose Primavera-ET3-Zündgrundplatte ist der Umbau von Licht- und Bremslichtschalter nicht erforderlich.

Neben der ZGP muß auch die Primavera-Zündspule durch eine ET3-CDI ersetzt werden.

Bei ET3-ZGP wird kein zusätzlicher Spannungsregler (der wurde in der Antwot vom Re904 "unterschlagen") erforderlich.

Bei ET3-ZGP können alle 6V-Verbraucher verbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung ...

das Lüfterrad muß zur jeweils verwendeten Zündgrundplatte kompatibel sein

und

es müssen verschiedene Anpassungen am Primavera-Kabelbaum vorgenommen

 

Das ist alles machbar, aber es ist eben nicht ganz trivial. :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb re904:

:rotwerd: Stimmt, habe ich deshalb vergessen, weil bei einer VT das Ding ja mitgeliefert wird. Bzw. bei der PK gehört das für mich mehr oder weniger zu dem Zündungskrempel dazu.

 

 Vergiss den ET3-Kram, 6V ist Mist.

Bearbeitet von guzzibastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information