Zum Inhalt springen

Vespa V50 aus Italien Deutsche Papiere


Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits, da ich neu hier bin hab ich mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hab ne Vespa V50 aus Italien gekauft leider ohne Papiere. Ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer bei der Polizei bestätigten lassen das sie nicht geklaut ist.

Bei Piaggio Deutschland bekomme ich keine Papiere weil sie aus Italien ist. Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, und sogar nötig, wenn man eine neue BE braucht. Und ohne deutsche BE darf man halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Richtig drum will ich deutsche Papiere stellt dann der TÜV eine BE aus ?

Brauch ich dann ein Vergleichs ABE von einer Deutschen V50?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser von einer anderen aus I , die schon beim Tüv war....

der Tüv stellt ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis aus.... die Zulassungsstelle erteilt danach die Betriebserlaubnis

eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) kann nur der Hersteller bzw offizielle Importeur....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎16‎.‎01‎.‎2018 um 14:58 schrieb Fragro:

schickt man nicht eine polizeiliche "Nichtgestohlen" Meldung an Piaggio Deutschland und bekommt eine neue ABE?

 

 

nur wenns eine "deutsche" ist

 

aber da geht's wie folgt:

du kriegst von mir einen Antrag.... mit den gehste zur Zulassungsstelle... dann bringste den zum Vespa Händler vor Ort oder schickst ihn mir...

wird dann bei Piaggio eingereicht und die liefern eine Zweitschrift (identisch zur verlorenen ABE)

 

bis dato hab ich immer gesagt, das dauert 2-8 Wochen bei Piaggio

aber grad neuer Negativrekord:  mitte September beantragt....10.1 eingetroffen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fragro:

Habe irgendwie eine ABE dazubekommen, die die Fahrgestellnummer per Hand eingetragen hat.

 

Grüner Druck und recht gut erhalten für 37 Jahre...

ja bei denen auf dem dicken grünen Papier wurde FIN und Datum von Hand eingetragen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2018 um 18:46 schrieb VespaEHI:

Guten Abend allerseits, da ich neu hier bin hab ich mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hab ne Vespa V50 aus Italien gekauft leider ohne Papiere. Ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer bei der Polizei bestätigten lassen das sie nicht geklaut ist.

Bei Piaggio Deutschland bekomme ich keine Papiere weil sie aus Italien ist. Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?

...ist aber keine Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rita:

ja bei denen auf dem dicken grünen Papier wurde FIN und Datum von Hand eingetragen

 

Rita

Danke für die Info... hatte den Verdacht, dass es einfach auf eine im Internet vertriebene Blanko ABE geschrieben wurde, um es für den Verkauf zu vereinfachen...

 

Dazu noch eine Frage, wo ich Dich gerade "dranhabe".... bei einer V5B3T muß ein Tacho nachgerüstet werden, oder kann ich sie original fahren ? Tacho ist drin, aber hätte sie gerne original...mit der Abdeckung statt Tacho

Bearbeitet von Fragro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fragro:

bei einer V5B3T muß ein Tacho nachgerüstet werden, oder kann ich sie original fahren ? Tacho ist drin, aber hätte sie gerne original...mit der Abdeckung statt Tacho

bei ner deutschen ist original mit Tacho...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information