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Vespa V50 aus Italien Deutsche Papiere


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Guten Abend allerseits, da ich neu hier bin hab ich mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hab ne Vespa V50 aus Italien gekauft leider ohne Papiere. Ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer bei der Polizei bestätigten lassen das sie nicht geklaut ist.

Bei Piaggio Deutschland bekomme ich keine Papiere weil sie aus Italien ist. Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?

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vor 9 Minuten schrieb Spiderdust:

Ja, und sogar nötig, wenn man eine neue BE braucht. Und ohne deutsche BE darf man halt nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Richtig drum will ich deutsche Papiere stellt dann der TÜV eine BE aus ?

Brauch ich dann ein Vergleichs ABE von einer Deutschen V50?

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besser von einer anderen aus I , die schon beim Tüv war....

der Tüv stellt ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis aus.... die Zulassungsstelle erteilt danach die Betriebserlaubnis

eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) kann nur der Hersteller bzw offizielle Importeur....

Rita

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  • 2 Wochen später...
Am ‎16‎.‎01‎.‎2018 um 14:58 schrieb Fragro:

schickt man nicht eine polizeiliche "Nichtgestohlen" Meldung an Piaggio Deutschland und bekommt eine neue ABE?

 

 

nur wenns eine "deutsche" ist

 

aber da geht's wie folgt:

du kriegst von mir einen Antrag.... mit den gehste zur Zulassungsstelle... dann bringste den zum Vespa Händler vor Ort oder schickst ihn mir...

wird dann bei Piaggio eingereicht und die liefern eine Zweitschrift (identisch zur verlorenen ABE)

 

bis dato hab ich immer gesagt, das dauert 2-8 Wochen bei Piaggio

aber grad neuer Negativrekord:  mitte September beantragt....10.1 eingetroffen

 

Rita

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vor 4 Stunden schrieb Fragro:

Habe irgendwie eine ABE dazubekommen, die die Fahrgestellnummer per Hand eingetragen hat.

 

Grüner Druck und recht gut erhalten für 37 Jahre...

ja bei denen auf dem dicken grünen Papier wurde FIN und Datum von Hand eingetragen

 

Rita

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Am 4.1.2018 um 18:46 schrieb VespaEHI:

Guten Abend allerseits, da ich neu hier bin hab ich mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich hab ne Vespa V50 aus Italien gekauft leider ohne Papiere. Ich hab mir anhand der Fahrgestellnummer bei der Polizei bestätigten lassen das sie nicht geklaut ist.

Bei Piaggio Deutschland bekomme ich keine Papiere weil sie aus Italien ist. Gibt es eine Möglichkeit Papiere zu bekommen?

...ist aber keine Deutsche.

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vor 15 Stunden schrieb Rita:

ja bei denen auf dem dicken grünen Papier wurde FIN und Datum von Hand eingetragen

 

Rita

Danke für die Info... hatte den Verdacht, dass es einfach auf eine im Internet vertriebene Blanko ABE geschrieben wurde, um es für den Verkauf zu vereinfachen...

 

Dazu noch eine Frage, wo ich Dich gerade "dranhabe".... bei einer V5B3T muß ein Tacho nachgerüstet werden, oder kann ich sie original fahren ? Tacho ist drin, aber hätte sie gerne original...mit der Abdeckung statt Tacho

Bearbeitet von Fragro
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vor 6 Minuten schrieb Fragro:

bei einer V5B3T muß ein Tacho nachgerüstet werden, oder kann ich sie original fahren ? Tacho ist drin, aber hätte sie gerne original...mit der Abdeckung statt Tacho

bei ner deutschen ist original mit Tacho...

 

Rita

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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