Zum Inhalt springen

DR135 Vergaser optimieren?!


Woifi007

Empfohlene Beiträge

Sorry! Also nochmal:

 

vor 3 Stunden schrieb Woifi007:

Musste auch die Standgasschraube etwas modifizieren damit der Schieber weit genug auf geht... alles kurios...

:wacko: Hä? Das verstehe ich nicht! Eigtl. verhindert doch die "Standgasschraube", dass der Schieber ganz zu geht; das ist ihre Funktion. Was hast Du denn da "modifiziert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grobe Abstimmung erfolgt mittels des Choke Tests: Bei konstant maximal geöffneter Schieberstellung wird während der Fahrt der Choke gezogen 1) beschleunigt der Roller ist das das Gemisch (deutlich) zu mager 2) drosselt der Motor nur leicht wird die HD etwas zu mager sein 3) drosselt der Motor deutlich so gibt dies einen Hinweis darauf daß die HD im richtigen Bereich liegt.

 

Der Satz ist aus dem Wiki, wenn ich mich nach dem richte ist jede HD unter 120 zu mager! :blink:

 

Was sagt ihr zu dem Schieber? Passt das so mit dem Cutaway?

 

Hab jetzt nochmal nachgesehen, Düsenstock dürfte doch nicht mehr original sein (Schande über mein Haupt das ich da nicht richtig nachgesehen hab :wacko:)... Auf der HLKD steht "140" und auf dem Mischrohr steht nur "40" drauf :blink:! Was sind denn die richtigen? HLKD 160 und Mischrohr BE3 oder?? könnte das der Grund sein?

Bearbeitet von Woifi007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du meinen geänderten Beitrag zur seltsamen Bedüsung gelesen? Vl ist da der Hund begraben??

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Du wirst hier niemand finden, der ein HD größer 120 auf dem DR135 fährt.

Da ist woanders etwas faul. Suche die Ursache, dann wird sich deine HD so

um die 104-106 bewegen.

Zum Schieber kann ich nichts sagen, ausser dass er mit Sicherheit nicht

mit deiner 120+ HD zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt HLKD 160 und Mischrohr BE3 drin! Fährt sich jetzt echt super, kein rumgerotze oder sonst was!

Bei den HD hab ich mit 115 angefangen und die fährt sich ebenfalls super, dreht wunderbar aus und komme auf 95 kmh (Tacho zeigt etwa 5 kmh zu viel an) also echte 90!

Hab sie auch ca 1,5 km Vollgas gefahren, alles super!

Hab allerdings gesehen das die FUDI etwas sifft... werd ich mir ansehen wenn die Originale FUDI wieder rein kommt! Zündung wird dann auch auf 19 Grad beblitzt! Vl komme ich mit der HD dann etwas weiter runter!?

Bin fürs erste zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du jetzt wie verbaut?

Die Teile, wie im ersten Post beschrieben, oder einen unbearbeiteten Kopf.

Falls mit der dicken FUDI und dem abgedrehten Kopf, kann man sagen, dass

die Sache ja für die Katz war, da der DR ja so oder so um die 95 auf den Tacho bringt.

Bei HD um die 104. Manch einer hier fährt sogar HD unter 100.

Aber wenn es dich so zufrieden macht, dann bleibe bei deinem Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AAAB507:

 

Mit Originalauspuff. Mit Box-Auspuff lese ich immer eher 106-110...

 

Alex

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

Mit Box natürlich höher. Sorry falsch gelesen.

Bei mir wie geschrieben ist die 104 mit Road 2 ok. Loch im Lufi nur über der ND, daher die 50/120er ND.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb discotizer303:

dann musst du mal schauen, welche HD da original bei dem DR beiliegt.

Original belassen sind 106-110 definitiv zu fett. Das sind vermutlich Sicherheitsbedüsungen, warum auch immer.

 

Edit: Siehe WIKI. 102 beim Rollershop, 104 bei anderen Händlern.

Gab auch ein Gutachten mit original 80 Bedüsung (96er HD) - Edit: Krüger wohl 95er HD. AFAIK gab es aber auch 96er und Gutachten / Eintragungen damit.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Woifi007:

104 nur den Zylinder

Dann noch ein paar Nummern größer für die Box und noch was für die Löcher im Luffi dann sind wir eh bei guten 110 oder nicht? :whistling:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt hier poste. meine Posts scheinst du ja zu ignorieren. Hatte ich nicht schon auf der ersten Seite

auf meine Signatur hingewiesen. Der Road 2 ist auch ein Box-Auspuff und ich hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige,

der momentan einen DR135 fährt.

Ich bin hier raus. Mach was du willst.

 

 

Ja, Schade. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du das "Schlachtlamm" bist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information