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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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so richtig kann man den eindruck der lautstärke durchs video nicht bekommen. oder wie macht ihr das? :dontgetit: ist aber angenehmer im klang, als jedes andere setup vorher. 

 

ich hab (nur) nen 75*350mm foxdämpfer montiert und mit hochwertigem hitzeschutzband gewickelt. 

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jedoch ist das system aktuell auch ziehmlich dicht. auch an der steckverbindung des auspuffs sowie schalldämpfer selbst. stinger hat 25mm innen, lochrohr 27mm. am ende des esd ist n 45grad bogen. 

 

undichtigkeit am kopf oder am auspuff lässt den sound gleich viel hochfrequenter werden -> unangenehm. das hab ich jetzt gelernt. :-D

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Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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komisch, das dass kaputt gegangen ist ;-)

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Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

Bearbeitet von volker
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vor 3 Stunden schrieb volker:

Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

waren die befestigungs-schrauben denn locker nach dem totalschaden? 

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...

:-D ...wenn einem so ein DoA Polini zufliegt, mit dem man eh nix anderes anzufangen weiß, dann probiert man es schon mal mit nem O-Ring... :laugh: is ja am Anfang auch gut gelaufen und so'n gewisser Erkenntnisgewinn war durchaus dabei:

...die Membrankiste war dicht! :wow: Aber in den Urlaub würde ich damit nicht fahren... :rotwerd:

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vor 14 Stunden schrieb karren77:

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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...hast Du die Zusatzblinker unten an's Nummernschildblech geschraubt? :wow: Prima Idee! :cool: unauffällig, man muß keinen Rahmen anbohren und für den dahinter fahrenden auffälliger als Lenkerendenblinker.

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vor 19 Stunden schrieb karren77:

 

war tatsächlich aber selbst erstaunt. 

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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@volker

ich hab dein gebastel erst nicht verstanden, aber ja: bastel-orgie. :thumbsup:schade drum. 

 

ist das Rücklicht manipuliert ?

 

und sonst auch :thumbsup:

der Gepäcki vorne haut hin ?

will grad den gleichen verbaun - aber 8-9cm tiefer setzen. (unten die Stützen müssen dann natürlich anders)

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rücklicht ust irgend n nachbau.. ich glaub, da hab ich ne 2. sofitte fürs bremslicht nachgerüstet. sonst nix. 

 

gepäckträger hab ich oben und unten gekürzt, sodass er näher ans beinschild kommt. vorher hing das optisch garnicht. find den gut. kann man schon ordentlich was drauftüten. 

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vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Dann wirf da doch mal ein Paar andere Nadeln rein und schau, was passiert.

BGM, CGL...sowas in der Richtung würde ich probieren...oder BGQ.

Hast du deinen Schieber bearbeitet bzw. welchen fährst du da?

 

hab cgl und cej hier noch liegen. mit der bgp bekommt man aber das achtelgas ziehmlich perfekt hin, in verbindung mit einem auf 8 oder 9 gefeilten cutout. 

 

grad nochmal die sporen gegeben.. der motor wird schon schön warm. am block unten kann man etwa die hand für 5sec auflegen, dann wirds zu heiß. 

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

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vor einer Stunde schrieb karren77:

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

Was meinst Du mit 'schwitzen'? Schweißperlen dürften eher Dir auf der Stirn stehen...:-D

...drücke es Öl raus?!? 

Ich hab in einem Motor eine 8mm Phenolharzplatte als Spacer reingebaut, damit die Wärme nicht so in den Block kriecht... die Bearbeitung ist aber > die Pest < !!! Die Klamotten kannst Du danach wegschmeißen...:alien:

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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