Zum Inhalt springen

piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


Empfohlene Beiträge

so richtig kann man den eindruck der lautstärke durchs video nicht bekommen. oder wie macht ihr das? :dontgetit: ist aber angenehmer im klang, als jedes andere setup vorher. 

 

ich hab (nur) nen 75*350mm foxdämpfer montiert und mit hochwertigem hitzeschutzband gewickelt. 

FullSizeRender.thumb.jpg.862caf6663bf500e71ea1c6f542c043b.jpg

 

 

jedoch ist das system aktuell auch ziehmlich dicht. auch an der steckverbindung des auspuffs sowie schalldämpfer selbst. stinger hat 25mm innen, lochrohr 27mm. am ende des esd ist n 45grad bogen. 

 

undichtigkeit am kopf oder am auspuff lässt den sound gleich viel hochfrequenter werden -> unangenehm. das hab ich jetzt gelernt. :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

5ad0af0e6c11e_PoliniDoAEinlamitAL1-4.thumb.jpg.06cbb6009f7f4d3e537ea633a866e6ea.jpg5ad0af1f3fe53_PoliniDoAEinlamitAL1-5.thumb.jpg.1e10d87525d2d8de3d9ca1aa57c6c970.jpg5ad0af28bfd0e_PoliniDoAgerissen3.thumb.jpg.524fdabdccb19fa847e8e0c541f17ec3.jpg5ad0af3858c47_PoliniDoAgerissen4.thumb.jpg.459e551e9a946f433023c67722af1e5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

5ad0af0e6c11e_PoliniDoAEinlamitAL1-4.thumb.jpg.06cbb6009f7f4d3e537ea633a866e6ea.jpg5ad0af1f3fe53_PoliniDoAEinlamitAL1-5.thumb.jpg.1e10d87525d2d8de3d9ca1aa57c6c970.jpg5ad0af28bfd0e_PoliniDoAgerissen3.thumb.jpg.524fdabdccb19fa847e8e0c541f17ec3.jpg5ad0af3858c47_PoliniDoAgerissen4.thumb.jpg.459e551e9a946f433023c67722af1e5c.jpg

komisch, das dass kaputt gegangen ist ;-)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb volker:

Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

waren die befestigungs-schrauben denn locker nach dem totalschaden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...

:-D ...wenn einem so ein DoA Polini zufliegt, mit dem man eh nix anderes anzufangen weiß, dann probiert man es schon mal mit nem O-Ring... :laugh: is ja am Anfang auch gut gelaufen und so'n gewisser Erkenntnisgewinn war durchaus dabei:

...die Membrankiste war dicht! :wow: Aber in den Urlaub würde ich damit nicht fahren... :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb karren77:

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

FullSizeRender.thumb.jpg.b4540236a03de184f7e757e2a4bc8880.jpg

...hast Du die Zusatzblinker unten an's Nummernschildblech geschraubt? :wow: Prima Idee! :cool: unauffällig, man muß keinen Rahmen anbohren und für den dahinter fahrenden auffälliger als Lenkerendenblinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb karren77:

 

war tatsächlich aber selbst erstaunt. 

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

FullSizeRender.thumb.jpg.b4540236a03de184f7e757e2a4bc8880.jpg

 

@volker

ich hab dein gebastel erst nicht verstanden, aber ja: bastel-orgie. :thumbsup:schade drum. 

 

ist das Rücklicht manipuliert ?

 

und sonst auch :thumbsup:

der Gepäcki vorne haut hin ?

will grad den gleichen verbaun - aber 8-9cm tiefer setzen. (unten die Stützen müssen dann natürlich anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rücklicht ust irgend n nachbau.. ich glaub, da hab ich ne 2. sofitte fürs bremslicht nachgerüstet. sonst nix. 

 

gepäckträger hab ich oben und unten gekürzt, sodass er näher ans beinschild kommt. vorher hing das optisch garnicht. find den gut. kann man schon ordentlich was drauftüten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Dann wirf da doch mal ein Paar andere Nadeln rein und schau, was passiert.

BGM, CGL...sowas in der Richtung würde ich probieren...oder BGQ.

Hast du deinen Schieber bearbeitet bzw. welchen fährst du da?

 

hab cgl und cej hier noch liegen. mit der bgp bekommt man aber das achtelgas ziehmlich perfekt hin, in verbindung mit einem auf 8 oder 9 gefeilten cutout. 

 

grad nochmal die sporen gegeben.. der motor wird schon schön warm. am block unten kann man etwa die hand für 5sec auflegen, dann wirds zu heiß. 

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karren77:

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

Was meinst Du mit 'schwitzen'? Schweißperlen dürften eher Dir auf der Stirn stehen...:-D

...drücke es Öl raus?!? 

Ich hab in einem Motor eine 8mm Phenolharzplatte als Spacer reingebaut, damit die Wärme nicht so in den Block kriecht... die Bearbeitung ist aber > die Pest < !!! Die Klamotten kannst Du danach wegschmeißen...:alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information