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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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so richtig kann man den eindruck der lautstärke durchs video nicht bekommen. oder wie macht ihr das? :dontgetit: ist aber angenehmer im klang, als jedes andere setup vorher. 

 

ich hab (nur) nen 75*350mm foxdämpfer montiert und mit hochwertigem hitzeschutzband gewickelt. 

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jedoch ist das system aktuell auch ziehmlich dicht. auch an der steckverbindung des auspuffs sowie schalldämpfer selbst. stinger hat 25mm innen, lochrohr 27mm. am ende des esd ist n 45grad bogen. 

 

undichtigkeit am kopf oder am auspuff lässt den sound gleich viel hochfrequenter werden -> unangenehm. das hab ich jetzt gelernt. :-D

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Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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komisch, das dass kaputt gegangen ist ;-)

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Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

Bearbeitet von volker
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vor 3 Stunden schrieb volker:

Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

waren die befestigungs-schrauben denn locker nach dem totalschaden? 

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...

:-D ...wenn einem so ein DoA Polini zufliegt, mit dem man eh nix anderes anzufangen weiß, dann probiert man es schon mal mit nem O-Ring... :laugh: is ja am Anfang auch gut gelaufen und so'n gewisser Erkenntnisgewinn war durchaus dabei:

...die Membrankiste war dicht! :wow: Aber in den Urlaub würde ich damit nicht fahren... :rotwerd:

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vor 14 Stunden schrieb karren77:

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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...hast Du die Zusatzblinker unten an's Nummernschildblech geschraubt? :wow: Prima Idee! :cool: unauffällig, man muß keinen Rahmen anbohren und für den dahinter fahrenden auffälliger als Lenkerendenblinker.

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vor 19 Stunden schrieb karren77:

 

war tatsächlich aber selbst erstaunt. 

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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@volker

ich hab dein gebastel erst nicht verstanden, aber ja: bastel-orgie. :thumbsup:schade drum. 

 

ist das Rücklicht manipuliert ?

 

und sonst auch :thumbsup:

der Gepäcki vorne haut hin ?

will grad den gleichen verbaun - aber 8-9cm tiefer setzen. (unten die Stützen müssen dann natürlich anders)

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rücklicht ust irgend n nachbau.. ich glaub, da hab ich ne 2. sofitte fürs bremslicht nachgerüstet. sonst nix. 

 

gepäckträger hab ich oben und unten gekürzt, sodass er näher ans beinschild kommt. vorher hing das optisch garnicht. find den gut. kann man schon ordentlich was drauftüten. 

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vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Dann wirf da doch mal ein Paar andere Nadeln rein und schau, was passiert.

BGM, CGL...sowas in der Richtung würde ich probieren...oder BGQ.

Hast du deinen Schieber bearbeitet bzw. welchen fährst du da?

 

hab cgl und cej hier noch liegen. mit der bgp bekommt man aber das achtelgas ziehmlich perfekt hin, in verbindung mit einem auf 8 oder 9 gefeilten cutout. 

 

grad nochmal die sporen gegeben.. der motor wird schon schön warm. am block unten kann man etwa die hand für 5sec auflegen, dann wirds zu heiß. 

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

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vor einer Stunde schrieb karren77:

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

Was meinst Du mit 'schwitzen'? Schweißperlen dürften eher Dir auf der Stirn stehen...:-D

...drücke es Öl raus?!? 

Ich hab in einem Motor eine 8mm Phenolharzplatte als Spacer reingebaut, damit die Wärme nicht so in den Block kriecht... die Bearbeitung ist aber > die Pest < !!! Die Klamotten kannst Du danach wegschmeißen...:alien:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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