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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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so richtig kann man den eindruck der lautstärke durchs video nicht bekommen. oder wie macht ihr das? :dontgetit: ist aber angenehmer im klang, als jedes andere setup vorher. 

 

ich hab (nur) nen 75*350mm foxdämpfer montiert und mit hochwertigem hitzeschutzband gewickelt. 

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jedoch ist das system aktuell auch ziehmlich dicht. auch an der steckverbindung des auspuffs sowie schalldämpfer selbst. stinger hat 25mm innen, lochrohr 27mm. am ende des esd ist n 45grad bogen. 

 

undichtigkeit am kopf oder am auspuff lässt den sound gleich viel hochfrequenter werden -> unangenehm. das hab ich jetzt gelernt. :-D

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Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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vor 2 Stunden schrieb volker:

Ich hatte mal nen Spacer mit je unten und oben einer Papierdichtung drunter verbaut, - naja, es hatte sich alles gelockert, der Motor fing das "Schnattern" an und ich hab's nicht kappiert. :rotwerd: Dann war er rucki-zucki am Senkel und ein Haufen Arbeit umsonst... :wallbash:

 

...naja, war auch nen bischen dünnwandig alles geworden und die Stehbolzenzugkraft von oben hatte wohl auch etwas gefehlt...:-(

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komisch, das dass kaputt gegangen ist ;-)

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Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

Bearbeitet von volker
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vor 3 Stunden schrieb volker:

Naja, Stehbolzen auf der Einlaßseite weg, dafür kurze Schrauben rein und so zusätzlich direkt in die Überströmer reinpusten...

 

Der Tathergang war in etwa so: der Zylinder klappert sich los (wegen den zwei Papierdichtungen - Beitrag zum Thema), dem Kolben bricht was vom unteren Ende ab, die Überströmer pusten die Alubrösel in die Quetschfläche und der Kolben mit der Kurbelwelle kniehebeln den Zylinder an, daß er an der schwächsten Stelle bricht. Das war's. :-(

waren die befestigungs-schrauben denn locker nach dem totalschaden? 

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vor 9 Stunden schrieb Tim Ey:

Wer nen Zylinder so dermaßen schwächt und denkt, dass er hält benutzt auch nen O-Ring als Kondom...

:-D ...wenn einem so ein DoA Polini zufliegt, mit dem man eh nix anderes anzufangen weiß, dann probiert man es schon mal mit nem O-Ring... :laugh: is ja am Anfang auch gut gelaufen und so'n gewisser Erkenntnisgewinn war durchaus dabei:

...die Membrankiste war dicht! :wow: Aber in den Urlaub würde ich damit nicht fahren... :rotwerd:

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vor 14 Stunden schrieb karren77:

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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...hast Du die Zusatzblinker unten an's Nummernschildblech geschraubt? :wow: Prima Idee! :cool: unauffällig, man muß keinen Rahmen anbohren und für den dahinter fahrenden auffälliger als Lenkerendenblinker.

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vor 19 Stunden schrieb karren77:

 

war tatsächlich aber selbst erstaunt. 

 

is schon üppig der dämpfer. 

 

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@volker

ich hab dein gebastel erst nicht verstanden, aber ja: bastel-orgie. :thumbsup:schade drum. 

 

ist das Rücklicht manipuliert ?

 

und sonst auch :thumbsup:

der Gepäcki vorne haut hin ?

will grad den gleichen verbaun - aber 8-9cm tiefer setzen. (unten die Stützen müssen dann natürlich anders)

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rücklicht ust irgend n nachbau.. ich glaub, da hab ich ne 2. sofitte fürs bremslicht nachgerüstet. sonst nix. 

 

gepäckträger hab ich oben und unten gekürzt, sodass er näher ans beinschild kommt. vorher hing das optisch garnicht. find den gut. kann man schon ordentlich was drauftüten. 

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vor 50 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Dann wirf da doch mal ein Paar andere Nadeln rein und schau, was passiert.

BGM, CGL...sowas in der Richtung würde ich probieren...oder BGQ.

Hast du deinen Schieber bearbeitet bzw. welchen fährst du da?

 

hab cgl und cej hier noch liegen. mit der bgp bekommt man aber das achtelgas ziehmlich perfekt hin, in verbindung mit einem auf 8 oder 9 gefeilten cutout. 

 

grad nochmal die sporen gegeben.. der motor wird schon schön warm. am block unten kann man etwa die hand für 5sec auflegen, dann wirds zu heiß. 

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

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vor einer Stunde schrieb karren77:

 

aggregat schwitzt dezent, wenn heiß gefahren, zwischen adapterplatte und zylinder. habe dort eine 0,5er aludichtung mit dirko rot hingemacht. normal das schwitzen?

Was meinst Du mit 'schwitzen'? Schweißperlen dürften eher Dir auf der Stirn stehen...:-D

...drücke es Öl raus?!? 

Ich hab in einem Motor eine 8mm Phenolharzplatte als Spacer reingebaut, damit die Wärme nicht so in den Block kriecht... die Bearbeitung ist aber > die Pest < !!! Die Klamotten kannst Du danach wegschmeißen...:alien:

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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