Zum Inhalt springen

piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb AK200:

würde es nicht mehr Sinn machen, die Verstärkung soweit aussen wie möglich an der Adapterplatte zu verschrauben? So könntest du verhindern, dass über den großen Hebel Kräfte aufs Gehäuse wirken

 

ein bisschen zweifel ich an dem blech, was die tatsächliche entlastung angeht. um den gehäusehals (der ja scheinbar kuluseitig fragiler ist als limaseitig) zu stützen, wird das ding wohl helfen bzw. besser sein als garnichts. bedenke: das blech ist nur durch die reibungskraft der befestigungs-schrauben fixiert, oben 2xm5... das ist nicht sehr viel. die adapterplatte und ihre etwaige durchbiegung ist ein anderes thema. ich lasse einlass- und auslassseitig so viel adapterplatte wie möglich stehen, damit die durchbiegung wegen des langen hebels gering gehalten wird. die platte wird am ende immerhin etwa 14mm stark. und um die befestigung der platte auf dem block mach ich mir keine sorgen. die stehbolzen halten schon viel aus! 

 

aber danke für den hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rennvespe:

Die Passbohrungen exakt einpassen wird schwierig werden...

 

Du könntest auch stehbolzen in den block setzen und das Blech mit Bundmuttern ordentlich festschrauben. 

 

 

 

so werd ich s machen. 

:cheers:

 

aber: mach euch keine sorgen. das hält schon!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karren77:

 

ein bisschen zweifel ich an dem blech, was die tatsächliche entlastung angeht. um den gehäusehals (der ja scheinbar kuluseitig fragiler ist als limaseitig) zu stützen, wird das ding wohl helfen bzw. besser sein als garnichts. bedenke: das blech ist nur durch die reibungskraft der befestigungs-schrauben fixiert, oben 2xm5... das ist nicht sehr viel. die adapterplatte und ihre etwaige durchbiegung ist ein anderes thema. ich lasse einlass- und auslassseitig so viel adapterplatte wie möglich stehen, damit die durchbiegung wegen des langen hebels gering gehalten wird. die platte wird am ende immerhin etwa 14mm stark. und um die befestigung der platte auf dem block mach ich mir keine sorgen. die stehbolzen halten schon viel aus! 

 

aber danke für den hinweis. 

@karren77hallo,

also der @Polinizei hat sein Piaggio- Gehäuse damals an seinem Rotax- Polini DBM Renner,

auch mit so einem Versteifungsblech "standfest" gemacht!:thumbsup:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb karren77:

hier nochmal ein blick auf die drt tob primär..2,24. steht gut zusammen an den zähnen und passt plug n play, wenige zehntel luft zum block am kl. rad. 

 

IMG_2476.thumb.JPG.ee0d7631bdcc5269010eb9abee31a758.JPG

 

IMG_2480.thumb.JPG.e63fe9fd64ce8be5f899ed3ab9c67d3e.JPG

@karren77 hallo,

die Zahnform ergebend aus dem Modul des kleinen Primärzahnrades,

und der sich dadurch ergebenden Zahnform,

macht mir bei dem Drehmoment etwas Bauchweh,

kann halten.:-(

Ich würd's nicht fahren!

 

Gruß

 

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information