Zum Inhalt springen

VNA1T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine echte italienische VNA von 58 gekauft.

Ich habe dazu einen Kaufvertrag bekommen.

Die Vespa war von 58 bis 77 in Italien zugelassen.

Danach verschwand sie auf den Dachboden.

Das heißt jetzt natürlich für mich, deutsche Papiere zu machen und die gute Fahrbereit zu machen.

Ich suche also jemanden der mir eventuell den Motor komplett neu und original revidiert.

Gibt es eigentlich Firmen die das komplett für einen übernehmen?

Also Vollabnahme, TÜV usw....a812922dd7c4f998a950baf8ac1bfb71.jpg042ca376b3df82caab8a3acab54354bd.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern eine echte italienische VNA von 58 gekauft.
Ich habe dazu einen Kaufvertrag bekommen.
Die Vespa war von 58 bis 77 in Italien zugelassen.
Danach verschwand sie auf den Dachboden.
Das heißt jetzt natürlich für mich, deutsche Papiere zu machen und die gute Fahrbereit zu machen.
Ich suche also jemanden der mir eventuell den Motor komplett neu und original revidiert.
Gibt es eigentlich Firmen die das komplett für einen übernehmen?
Also Vollabnahme, TÜV usw....a812922dd7c4f998a950baf8ac1bfb71.jpg&key=31a6789a20990935367721c9eeb3fdabbf82e97f3e7ae64500cb64a9b0d74225042ca376b3df82caab8a3acab54354bd.jpg&key=d785b7de513f95c478934b2bc875128122915acd988c1a017e1dbb65f8caa912
 
 
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sehr schön,
rette dieses Kulturgut.
Woher kommst Du denn?
LG

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die rette ich auf jeden Fall....
Die bleibt so.
Habe schon eine Special 1te Serie in gelb.
Für mich kommt nur Olack in Frage.
Komme aus Lindlar in der Nähe von Köln


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ja sicher. Bei Dir in der Nähe könnte in Mönchengladbach Scooter Classic Parts interessant sein...
oder
auch Jockeys Boxenstop
Ich gehe davon aus, dass Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder von der Polizei eine Bescheinigung über "keine Einträge" zur FIN vorliegt. Wenn nicht einfach zur Polizei gehen.
Dann brauchst Du erstmal ein fertiges Fahrzeug.
Damit ab zum Tüv und Paragraph 21 machen lassen.
Dann mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und Papiere beantragen und zulassen.
LG



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts bei uns (Bielefeld) nur von der Zulassungsstelle und ist nur ein halbes Jahr gültig. Mit etwa €12,- aber auch recht günstig.

Da es eine 125er ist, wird es bei der Zulassung auch einfacher, weil Du nur eine ABE bekommst - Leichtkraftrad.

 

Schönes Modell :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Mittwoch mal beim TÜV in Loope und habe gefragt wie ich die Vespa wieder auf die Straße bekomme.
Er hat in der Datenbank nachgeschaut.....ist wohl hinterlegt also das ist schonmal gut.
Als nächstes muss ich zum Straßenverkehrsamt nach Gummersbach.
Da muss ich einen Antrag für § 21 stellen, die schauen auch direkt im Verzeichnis nach ob die Vespa als gestohlen gemeldet ist.
Mit dem Antrag und der fertig gemachten Vespa ab zum TÜV.
Der macht die Abnahme usw.
Mit dieser Abnahme dann zum Straßenverkehrsamt, da bekomme ich dann alle Papiere.
So sollte es klappen.
Diesen komischen Bremslichtschalter.....muss ich den nachrüsten?
Muss ich sonst nochwas beachten....also Tüvtechnisch meine ich...?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgeschrieben ist ein Bremslicht in D erst ab 1.1.88 (!), eine Nachrüstung wäre aber aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, zumal Du offenbar ja ein passendes Rücklicht mit Bremslicht hast. Es gibt so Universal-Schalter in den einschlägigen Shops. Ob Du für die VNA einen Öffner oder Schliesser brauchst, muss jemand anders beantworten :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information