Tomster78 Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, erstmal gutes Neues an alle und eine unfallfreie Saison !! Eine Frage an euch: kann ich den Kolben noch fahren ? Der "Riss" ist mit dem Fingernagel spürbar und leicht nach innen gedrückt, ggf. mal dem Vorbesitzer runter gefallen. Trau mich das auch irgendwie nicht wegmachen, da sonst zu wenig Material zum Kolbenfenster oder kann ich da problemlos an beiden Seiten etwas wegnehmen ? Hoffe, dass ich mich mein Problem anbringen konnte. Bin noch nicht so fit heute Danke & Grüße Tom Bearbeitet 1. Januar 2018 von Tomster78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 So ausgelutscht wie der Kolben aussieht würde ich dem nen neuen spendieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomster78 Geschrieben 1. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) war auch mein Gedanke, aber wo bekomme ich den her ? Finde nichts ... den vom 177er ? haben ja alle 63 mm aber Kolbenbolzen 15 mm ... Grüße Bearbeitet 1. Januar 2018 von Tomster78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Nur so auf die schnelle.... Passt der vielleicht vom neuen Kit ? Kann mir gut vorstellen das Kelle oder CrankHank was dazu sagen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) Ich würde das Mal ins Auge fassen. Der Kolben lässt sich ja nachbearbeiten.... Fenster rein, etwas kürzen. Bearbeitet 1. Januar 2018 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 sollte der hier nicht passen!? http://www.scooter-center.com/product/PN920701/Kolben+PINASCO+Vespa+177+ccm+630mm+B?meta= ich suche auch noch ersatz für 162 t5 alt und hätte es so versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 T5 hat das Kolbenbolzenlager der 200er PX mit 16mm. Mit Conversion Kobolager sollte jeder 63mm Kolben aus dem smallblock passen. Ob der Kolben jetzt zum Kopf passt steht auf einem anderem Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 Würde den kolben unten kürzen, wobei die die Riefen oben doch schon grob sind. Oder einfach das abgebrochene eck ab machen da das sowieso keine Auswirkungen hat. Wie schaut denn der zylinder aus? Ggf diesen ein bisschen honen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Januar 2018 Teilen Geschrieben 1. Januar 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb dr.sonny: Wie schaut denn der zylinder aus? Ggf diesen ein bisschen honen. Das ist ein Alu Zylinder, da ist nicht viel mit Honen. @ Tomster Komm einfach die Tage bei mir mit deinem Zylinder vorbei, dann können wir testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt. Bearbeitet 1. Januar 2018 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Servus... der alte Kolben taugt nur noch für die Vitrine! Ich habe hier noch einen jungfräulichen in OVP (unverkäuflich), aber die Nummern von der Verpackung kann ich hier posten. Vielleicht kommst du damit schneller ans Ziel. A1072 Pistone completo v. T5-K1008 K1018 63 Lotto: 20060407 Viel Erfolg!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Junkyard-Rodder: Servus... der alte Kolben taugt nur noch für die Vitrine! Ich habe hier noch einen jungfräulichen in OVP (unverkäuflich), aber die Nummern von der Verpackung kann ich hier posten. Vielleicht kommst du damit schneller ans Ziel. A1072 Pistone completo v. T5-K1008 K1018 63 Lotto: 20060407 Viel Erfolg!! Fährst du den Pinasco selber auch ? Ja das die pinasco Bestellnummer oder von Asso ? Magst vielleicht ein Bild hier einstellen Gruss Marcel Bearbeitet 2. Januar 2018 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Noch nicht, der Zylinder muss zum Beschichten nach Hollyland Habe über Jahre gesucht bis ich alle Teile zusammen hatte und ich hoffe Ende 2018 den Motor zu machen - vorher ist nicht weil hier noch einiges zum Aufarbeiten ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ah cool. Ich meinte ein Bild von der Verpackung des Kolbens mit den Nummern drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junkyard-Rodder Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Bidde schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 16 Stunden schrieb FOX Racing: Das ist ein Alu Zylinder, da ist nicht viel mit Honen. @ Tomster Komm einfach die Tage bei mir mit deinem Zylinder vorbei, dann können wir testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 vor 4 Stunden schrieb exxon valdez: ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Am 2.1.2018 um 21:09 schrieb FOX Racing: ??????? bezog sich wohl auf deine aussage mit nachhonen - das geht schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb T5Pien: bezog sich wohl auf deine aussage mit nachhonen - das geht schon Natürlich geht das, aber nicht viel wie beim GG Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 hatte der tanker wohl anders verstanden und deswegen das popcorn-teil gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Pien: hatte der tanker wohl anders verstanden und deswegen das popcorn-teil gepostet nee nee,das popcorn-teil ist spannung auf ... "testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt". habe vor meinen 162er pinasco alt zu den powersealers nach holland zu schicken mit dem kolben von SC ( http://www.scooter-center.com/product/PN920701/Kolben+PINASCO+Vespa+177+ccm+630mm+B?meta=) man munkelt:"nur das hemd 3mm kurzen und dann soll das laufen!" was meint der T5-GURU Dr.Pien dazu?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 keine ahnung, habe das noch nicht ausprobiert. wenn das mit den sz ringpins etc. passt, warum nicht. hemd kürzen ist ha kein problem. ich kann zum pinasco alt leider so gut wie gar nichts sagen, bin den damals halt kurz gefahren und der lief auch gut, habe ihn dann aber gegen eine conversion getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 4. Januar 2018 Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 vor 1 Stunde schrieb exxon valdez: nee nee,das popcorn-teil ist spannung auf ... "testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt". habe vor meinen 162er pinasco alt zu den powersealers nach holland zu schicken mit dem kolben von SC ( http://www.scooter-center.com/product/PN920701/Kolben+PINASCO+Vespa+177+ccm+630mm+B?meta=) man munkelt:"nur das hemd 3mm kurzen und dann soll das laufen!" was meint der T5-GURU Dr.Pien dazu?? Denk Kolben 3 mm kürzen? Denk da lieber noch mal scharf drüber nach Ich würde den 63er Kolben aus den neuen 162er Kit nehmen oder aus dem 177er MagnyCours / Vespone Kits, die sind fast identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomster78 Geschrieben 4. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2018 Fox alias M wird das testen. Dauert aber noch etwas weil ich wenig Zeit habe. Melden uns dann. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Ich vermute dass die Kompressionshöhe vom neuen 162er Kolben um 5mm zu hoch ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Januar 2018 Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Dass ist doch kein Problem, dass man nicht mit einer 5mm Fussdichtung ausgleichen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exxon valdez Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) hab jetzt mal ein paar bilder und masse dazu in der höhe 3,65 mm unterschied lagerdurchmesser unterschiede zum 177er neu Bearbeitet 28. Januar 2018 von exxon valdez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 (bearbeitet) Das ist immer noch kein „neuer“ 177er Pinasco Kolben. Die aktuellen 177er Pinasco Kits werden mit vollkommen anderen Kolben ausgeliefert. Der den Du da jetzt in „neu“ hast ist irgendeine Uralt-Bauform. Der aktuelle Pinasco T5 Kolben, ist fast identisch mit den aktuellen 177ern aus dem Magny Cours, Vespone RR und Vespone RB. Bearbeitet 28. Januar 2018 von Tyler Durden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden