Zum Inhalt springen

Kolben Pinasco 162 alt noch fahrbar ?


Tomster78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal gutes Neues an alle und eine unfallfreie Saison !!

 

Eine Frage an euch:

kann ich den Kolben noch fahren ? Der "Riss" ist mit dem Fingernagel spürbar und leicht nach innen gedrückt, ggf. mal dem Vorbesitzer runter gefallen.

Trau mich das auch irgendwie nicht wegmachen, da sonst zu wenig Material zum Kolbenfenster oder kann ich da problemlos an beiden Seiten etwas wegnehmen ?

 

Hoffe, dass ich mich mein Problem anbringen konnte. Bin noch nicht so fit heute :cheers:

 

Danke & Grüße

Tom

IMAG0083.jpg

IMAG0083_2.jpg

Bearbeitet von Tomster78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den kolben unten kürzen, wobei die die Riefen oben doch schon grob sind. Oder einfach das abgebrochene eck ab machen da das sowieso keine Auswirkungen hat. 

 

Wie schaut denn der zylinder aus? Ggf diesen ein bisschen honen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dr.sonny:

 

Wie schaut denn der zylinder aus? Ggf diesen ein bisschen honen. 

 

 

Das ist ein Alu Zylinder, da ist nicht viel mit Honen.

 

 

 

@ Tomster

 

Komm einfach die Tage bei mir mit deinem Zylinder vorbei, dann können wir testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt.

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

der alte Kolben taugt nur noch für die Vitrine! :???:

 

Ich habe hier noch einen jungfräulichen in OVP (unverkäuflich), aber die Nummern von der Verpackung kann ich hier posten.

Vielleicht kommst du damit schneller ans Ziel.

A1072

Pistone completo v. T5-K1008

K1018   63

Lotto: 20060407

 

Viel Erfolg!!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Junkyard-Rodder:

Servus...

 

der alte Kolben taugt nur noch für die Vitrine! :???:

 

Ich habe hier noch einen jungfräulichen in OVP (unverkäuflich), aber die Nummern von der Verpackung kann ich hier posten.

Vielleicht kommst du damit schneller ans Ziel.

A1072

Pistone completo v. T5-K1008

K1018   63

Lotto: 20060407

 

Viel Erfolg!!

Fährst du den Pinasco selber auch ?

Ja das die pinasco Bestellnummer oder von Asso ?

Magst vielleicht ein Bild hier einstellen 

 

Gruss Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

hatte der tanker wohl anders verstanden und deswegen das popcorn-teil gepostet

nee nee,das popcorn-teil ist spannung auf

... "testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt".

 

habe vor meinen 162er pinasco alt zu den powersealers nach holland zu schicken mit dem kolben von SC ( http://www.scooter-center.com/product/PN920701/Kolben+PINASCO+Vespa+177+ccm+630mm+B?meta=)

 

man munkelt:"nur das hemd 3mm kurzen und dann soll das laufen!"

 

was meint der T5-GURU  Dr.Pien dazu??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, habe das noch nicht ausprobiert. wenn das mit den sz ringpins etc. passt, warum nicht. hemd kürzen ist ha kein problem.  ich kann zum pinasco alt leider so gut wie gar nichts sagen, bin den damals halt kurz gefahren und der lief auch gut, habe ihn dann aber gegen eine conversion getauscht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb exxon valdez:

nee nee,das popcorn-teil ist spannung auf

... "testen ob der neue 162er Kolben bei dir passt".

 

habe vor meinen 162er pinasco alt zu den powersealers nach holland zu schicken mit dem kolben von SC ( http://www.scooter-center.com/product/PN920701/Kolben+PINASCO+Vespa+177+ccm+630mm+B?meta=)

 

man munkelt:"nur das hemd 3mm kurzen und dann soll das laufen!"

 

was meint der T5-GURU  Dr.Pien dazu??

 

Denk Kolben 3 mm kürzen? Denk da lieber noch mal scharf drüber nach :gsf_chips:

 

Ich würde den 63er Kolben aus den neuen 162er Kit nehmen oder aus dem 177er MagnyCours / Vespone Kits, die sind fast identisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das ist immer noch kein „neuer“ 177er Pinasco Kolben. Die aktuellen 177er Pinasco Kits werden mit vollkommen anderen Kolben ausgeliefert. Der den Du da jetzt in „neu“ hast ist irgendeine Uralt-Bauform. Der aktuelle Pinasco T5 Kolben, ist fast identisch mit den aktuellen 177ern aus dem Magny Cours, Vespone RR und Vespone RB.

 

CE71D3AB-4DC4-4E76-9F72-61461505BDB1.thumb.jpeg.c2088f3721fb74b476b0376475fec518.jpeg

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information