Zum Inhalt springen

Welches Lüra abdrehen.


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich habe das Problem wie ich meine Zündung, für meinen M1L 60, gestalten sprich bauen soll. Es soll keine Parmakit oder Vespatronic oder sonstigen Zeug sein was man so kaufen kann.

Die Frage wäre welches Lüfterrad (20 mm) eigngnet sich dafür am besten.  Desweiteren, wie soll die Gestaltung sein   1. abdrehen normal wie üblich   2. mit adaptiertem Kranz z.B das von MMV.

Ich hätte gerne so um die 1400 Gramm was ja gut machbar wäre.

ZGP soll Original bleiben.

CDI mit Variabeler Einheit vorhanden.

 

Ich habe mir mal das  PL 170 Polrad ins Auge gefasst, mit den 2 Nuten 1800 Gramm,.

 

 

 

Wie würdet ihr das so machen :drool:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schon. ;-)

 

wenn du ein günstiges rad mit gebrochenen schaufeln findest... lass dir das auf vespatronic oder hp4 kranz umbauen. 

 

ich hab letztens ein pk elestart (zahnkranz außen) komplett blank gemacht. dieses hatte hinten 2 "rillen". vielleicht sind diese rillen ja ein erkennungsmerkmal dafür, dass man es arg leicht drehen kann?! das kann ich aber nicht sicher sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb karren77:

ich schon. ;-)

 

wenn du ein günstiges rad mit gebrochenen schaufeln findest... lass dir das auf vespatronic oder hp4 kranz umbauen. 

 

ich hab letztens ein pk elestart (zahnkranz außen) komplett blank gemacht. dieses hatte hinten 2 "rillen". vielleicht sind diese rillen ja ein erkennungsmerkmal dafür, dass man es arg leicht drehen kann?! das kann ich aber nicht sicher sagen. 

Die mit den zwei Rillen haben ~1600g von Haus aus, wenn ich nicht irre. Das sind die Elestart-Lüfterräder, die normalerweise mit dem Zahnkranz wieder mehr wiegen.

Nicht-Elestart mit einer Rille haben  ~1800g.

 

ich hätte übrigens ein schaufelloses Polrad (Elestart) abzugeben. Vorbesitzer hatte da aus Blech neue Schaufeln angeschraubt.:sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 0815 "PK/8A 992176" bekommt man ohne Bauchschmerzn auf etwa 1300g.

Mit V-Tronic Lüfter hat man um die 1100g und das hat ein HP4 etwa auch (1065g).

 

...in Verbindung mit dem V-Tronic Kranz schleift es aber gern an der Lüfterradabdeckung.

image.jpeg

Bearbeitet von Mediakreck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rode:

Ich hätte gerne so um die 1400 Gramm


1400 läßt sich locker mit jedem 12V PK-Polrad ermöglichen,
je nachdem wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist,
geht da noch deutlich mehr ohne dass es instabiel wird.

VIEL WICHTIGER IST, wie man es spannt, wie man es anschl. wuchtet, wo man was abdreht und wie,
damit man es nicht schwächt!

Ich hab schon so grottenschlechte Arbeiten gesehen, dass mich gar nichts mehr wundert!
(z.B. PL170 mit 2. Keilnut auf 1600 abgedreht aus den 3 Buchstabenshops :repuke:)

Wenn du das noch nie gemacht hast und dir kein Spezialwerkzeug dafür fertigen willst,
solltest du die ~€35,- investieren und es bei wem machen lassen, der Ahnung davon hat!

Bearbeitet von Han.F
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 19.5.2018 um 09:07 schrieb Vespa_BP:

erst nochmal ein FETTES Danke an

T5Pien

 

er hat mein Lüfterrad zum wuchten bekommen, kann ich nur empfehlen, sehr schnell gemacht und Top gewuchtet...

kann man nur empfehlen....

Danke !:-D:-D

 

jo gerne, war echt das schlimmste was ich je hatte von der unwucht her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information