Zum Inhalt springen

Tipps - Empfehlungen beim Kauf einer Zündlichtpistole


Toby-SÜW

Empfohlene Beiträge

hi Toby Süw!

 

Da hast du recht, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Erfahrungen zeigten, dass die Zündpistole nicht umbedingt teuer sein muss, damit sie gut funktioniert. Nach einigen teueren Zündpistolen habe ich mich für die Zündzeitpunktpistole (~40€) entschieden. Bei dieser sieht man auch die Verstellung, wenn man z.B. eine Zündung mit variablem Zündzeitpunkt (Vespower, Vespatronic etc.) blitzt. NAtürlich braucht man eine 12V Batterie, damit die Zündpistole funktioniert. Auch eine 6v Zündung einblitzen war in meinem Fall möglich. 

 

grüße

gs-gani

Bearbeitet von gs-gani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Batterie-Blitze würd ich mir immer wieder kaufen.


Ich auch! :thumbsup:

+ man braucht keine externe Stromzufuhr (Autobatterie, Trafo, ...)
+ viel weniger Kabelsalat (was bei offenem Lüfterrad gar nicht so unpraktisch ist)
+ hält bei mir schon länger als alle anderen billigen
+ blitzt immer (hatte noch keine Zündung wo sie nicht funktioniert hat)
-  rund alle 3 - 4 Jahre braucht sie neue Batterien

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 9.1.2018 um 09:16 schrieb BerntStein:

hast du die mal mit Vespatronic oder anderer IDM Zündung getestet? Ich habe mir das Teil geholt, blitzt bei VT aber nicht, trotz in Alufolie gepacktem Zündkabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Draht habe ich es nicht versucht, nur mit Alufolie und das hat früher bei meiner alten Blitze von ATU funktioniert. Ich habe jetzt auch schon die Retoure von dem Ding angestoßen und mir eine andere bestellt, die hoffentlich der früher bei ATU angebotenen entspricht... scheiß Vespatronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information