Zum Inhalt springen

Special geht nach kurzer Zeit im Stand aus!


Empfohlene Beiträge

Hmm, ich kenne mich mit Probeläufen in Montageständern nicht so aus, weil ich die Jockel nach Montage immer gleich ins Fahrgestell setze und dann losfahre. Hat bisher noch immer geklappt. Vielleicht schwirrt einfach noch zuviel Öl von der Montage im Motor rum und macht Dir im LL die Kerze unwillig oder sowas? Hast Du ne Kontaktzündung drin? Wenn ja, steht der ZZP halbwegs richtig und Kontaktabtand korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage: geht sie aus, wenn sie im Leerlauf nur so vor sich hin tuckert? Oder auch wenn du etwas am Gas spielst?

 

Wenn a) dann ändert sich der Leerlauf zuvor Richtung fett oder mager? 

 

Kannst du sie am Laufen behalten, wenn du kurz vor dem Ausgehen den Choke ziehst?

 

Langsam wird es schwer von der Ferne.. wo kommst denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht aus wenn sie vor sich hin tuckert.

nach ein paar Sekunden im vernünftigen Leerlauf.

wenn ich den Choke ziehe dann geht sie sofort aus. Wenn ich am Gas drehe bevor sie ausgehen möchte bleibt sie an.

drehe ich rechtzeitig am Gas bevor sie zu langsam dreht, kommt sie sofort wieder auf Drehzahl. Wenn sie schon fast aus ist und ich am Gas drehe, brauch sie ein zwei Sekunden Vollgas damit sie wieder auf Drehzahl kommt.

 

Kerze ist nass, ölig und schwarz wenn Sie ausgegangen ist.

 

wenn ich sie nicht lange im Leerlauf laufen lasse und ich ab und zu Gas gebe wäre alles in Ordnung.

 

Kann man hier auch Videos einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr!

 

heute Vormittag hatte ich wieder etwas Zeit für meine Vespa.

Da andere Kerzen, Düsen, Vergaser und Zündungseinstellungen keine Veränderung gebracht haben, habe ich spaßeshalber noch einen gebrauchten 16.16 vergaser mit Ass ausprobiert.

 

Ich möchte mich nicht zu früh freuen da ich noch nicht gefahren bin. Aber die Vespa geht nicht mehr aus.

hab die mehr als 20min im Stand laufen lassen und ab und zu Gas gegeben.

 

Mich würde brennend interessieren warum die beiden 16.10 Vergaser nicht richtig funktionieren.

 

Bei Gelegenheit werde ich mal ne kleine Runde fahren. Bin gespannt wie sie läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ja immernoch, dass die im Leerlauf einfach zu fett liefen, aber da hätte ein Video mehr verraten. Wo du herkommst hast du leider auch nicht beantwortet.

 

Aber es spricht ja eh nix für den 16/10..oder? Fahr mit dem 16/16, da haste auch ein bisschen mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch einfällt: mag zwar völlig aus der Luft gegriffen sein, aber ich hatte ab und an auch kuriose Probleme mit den Bosch Kerzen in Vespamotoren. Die sind manchmal sehr schnell kaputt gegangen und Motoren gingen einfach aus oder sprangen nicht mehr an. Seit ich NGK verwende in der Hinsicht null Probleme. Fahre aktuell in meiner Alltagskarre ne B7HS, die hat schon 15tkm drauf und sieht noch gut aus und funkt bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

um das hier abzuschließen wollte ich nur kurz mitteilen das ich gestern eine kleine Runde von 8 Km gefahren bin und die Vespa sehr gut gefahren ist!

Laut Tacho knappe 60Km/h  ;-)

 

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps :thumbsup:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information