Zum Inhalt springen

Empfehlung Auspuff für 60er MHR


Housefrau

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

habe mir eine 211 MHR mit 60er Hub(1,5 mm Fußdichtung), Malossi Kopf, 24/63 Übersetzung und 36er 4. Gang mit 30er TMX auf Membran aufgebaut. 

 

Reso Auspuff sollte es werden, da dieser eingetragen ist. 

 

Will eher ein tourentaugliches Setting haben und kann mich momentan nicht zwischen RZ Mark Two left hand und PD Voyager 220 entscheiden. 

 

Was meinen die Fachmänner ?

 

 

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht fachmann, aber sicher auch keine laie, beides sind sehr gute anlagen. der voyager ist unterm strich um einige ps/nm leistungsfähiger. wenn die lautstärke und das bj. passt,  sollte auch deine kombo eingetragaen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Voyager auf Malle alt mit 60er, 30erTMX, und finde den Auspuff recht gut.

Werde ich Frühjahr auch auf MHR umbauen, also noch keine Erfahrung mit MHR aber kann nur noch besser laufen ;-)

Kenn die Steuerzeiten jetzt nicht mehr so, aber schau mal nach ob eine Kopfdichtung evtl. passender für die Tröte ist

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für das feedback. 

 

Über die Lautstärke habe ich mir bisher gar nicht so Gedanken gemacht, aber ihr habt natürlich Recht. 

 

Kann man sagen, welcher der von mir genannten, der Lautere ist ?

 

Habe auf der Lami auch ne eingetragene Flöte drauf, mit der habe ich mir nur Freunde bei der Nachbarschaft gemacht und möchte das „Thema“ eher ein wenig entspannen. 

Leider liest man nirgends was zu Lautstärke....

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb collyn:

Fahre den PD Cobra doppelwandig und ein Bekannter den Voyager - Lautstärke ist total OK.

Bezüglich der Nachbarn kannst Du ja auch über die Fahrweise was steuern. Ich kann auch auch mit einem org.-Topf sehr nerven oder mit einer Reso-Anlage leise die letzten Meter machen.

 

Preis ist immer ein Thema,... Aber den MHR, TMX, ... gab's sicher auch nicht für lau. Opa hat immer gesagt, wer billig kauft, kauft 2x

 

Hört sich gut an. Die Billigkauf Philosophie habe ich auch. Hätte ich nicht mit dem Kauf des Rollers rosttechnisch so in sie Scheiße gegriffen, hätte ich mir den PD schon bestellt. Auf der anderen Seite ist halt Winter und da kann man noch ein wenig sparen. 

Kannst du mir sagen, ob bei dem Voyager der Dämpfer geschraubt und mit BSAU ist ?

 

Die Bilder auf der homepage und auf ebay sind leider unterschiedlich....

 

vor 55 Minuten schrieb rd racer:

Was haltest von der resi oder nessi vom Aic px im Topic sind die Kurven drin 

 

Habe ich mir auch angesehen und ist auch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, auf irgendwelche Eintragungen kann man pfeifen, aber sich halt was nachträglich zu markieren um den Anschein zu erwecken das es eingetragen ist, ist halt schon nen Zacken schärfer. 

Bau dir drunter was du magst, ist ja genug eingetragen um ne normale Kontrolle zu überstehen. Aber solche Aktionen können böse nach hinten losgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Hersteller oder du die BSAU Nr da reinhämmerst ist total Latte 

Falsche tröte bleibt falsche tröte...

Aber welcher ist richtig und welcher falsch...welche englische Anlage war damals drunter....mit welchen Komponenten...

Solange du kein E-zeichen rein machst ist doch alles gut.

Wir wäre es Latte.

Wenn du ganz sicher gehen willst Bau alles auf Original zurück und lass es wieder alles austragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb collyn:

... dann bau den dran, alles weitere gehört hier nicht hin

 

Da hast du vollkommen Recht..... 

 

Ich habe mit dem Ganzen eingetragen nicht eingetragen Käse nicht angefangen. Panik hat hier der Hamsterporsche gemacht. 

 

Mir ging es lediglich darum eine Auspuff Empfehlung für mein Setup mit BSAU, dass dies dann in eine andere Richtung geht verstehe ich nicht.    

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bisher habe ich keine bestellt. 

 

Als ich den Roller gekauft habe, war eine JL/Sip Edelstahl Anlage drauf. 

Die war eigentlich total hinüber, da ich aber den Roller gerade beim lackieren habe und mir langweilig ist, habe ich Heute mal die Anlage aufgearbeitet. Schaldämpfer neu gedämmt und sauber gemacht und poliert. 

 

Ist gut geworden und den mache ich erst mal drauf....

CD8FFF98-C677-4159-94C9-1DC52358CD5D.jpeg

EC696EEC-45F2-41EF-90B2-5F293DF8EC5D.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb booooster:

wieso fährst du nicht einfach den auspuff weiter? der jl läuft sehr gut auf dem mhr, liefert dicke vorresoleistung, steigt früh ein und entfaltet die leistung sehr homogen! 

gibt viele kurven von jl/mhr im netz, mir gefallen die sehr!

 

beim prüfstand pimmelfechten wirst du zwar nicht den allerlängsten haben, dafür aber nen geil zu fahrenden motor!

 

Der einzige Grund, warum ich den JL nicht weiter fahren hätte wollen, ist das er nicht Hauptständer tauglich sein soll / ist ?... 

Will keinen Seitenständer mehr an einem Roller haben. 

Allerdings habe ich noch nicht probiert, ob nicht doch ein Hauptständer drunter passt, da der Roller gerade beim lacken ist. 

 

Muss ich wohl testen...

 

Auf letztes PS kommt es mir nicht an. 

Werde berichten wie es passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information