Jump to content

100 ccm Zylinder auf PX 80 alt


Recommended Posts

Hallo

 

passt der

 

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Original-Cylinder-kit-for-Vespa-PX-80-100-CC-244104/282090674797?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

plug and play auf die PX 80 (alt) und wie wirkt sich das antriebsmäßig aus?

 

Laut Beschreibung für V8X1D, ich hab eine V8X1T.

 

 

 

Danke und Gruß, Cronni

Edited by cronni
Link to post
Share on other sites

moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb tamtam:

moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

Stimmt

Link to post
Share on other sites

Klär erst mal mit dem Verkäufer, ob du auch wirklich einen PX-Zylinder bekommst, denn wie bereits erwähnt: Das auf den Bildern ist keiner!

 

Es gab mal einen 100ccm-Zylinder für die PX, aber der hat eigentlich eher nichts gebracht. Also gar nichts. Wenn du vorher einen ziemlich runter gerittenen Originalzylinder hattest und gaaanz fest dran geglaubt hast, konntest du eine klitzekleine Leistungssteigerung wahrnehmen. Aber der Untetschiede zu einer originalen 125er oder einer 80er mit dem lahmen 135er DR war immer noch enorm. Geldverschwendung...

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am ‎22‎.‎12‎.‎2017 um 07:21 schrieb cronni:

OK, danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass es so was geben soll. Ich tendiere sowieso eher zu einem 135er.

 

Gruß, Cronni

Warum nicht das 125er Convertion Kit vom Scooter Center? Kommt auf meine PX 80 drauf.

Link to post
Share on other sites

Den 135er wirst du einfacher eingetragen bekommen und Plug&Play wird der auch besser laufen.

Hatte das 125er Conversion verbaut mit verringerte QK, 22er Kupplungsritzel und BigBoxTouring.

Eintragung wäre ein riesen Fackelzug gewesen, da der Prüfer das Teil nicht kennt. Den DR kennt er...

Besser als ne 80er lief der Zylinder allemal. Nur gesteckt lief sie zwar auch nur 80, aber dafür fiel sie berghoch nicht auf 60 runter.

Mit verringerter QK, BBT und 22er Ritzel waren dann max. 92-93 km/h drin. Meist aber eher so knapp unter 90.

Wenn du nicht auf 125ccm begrenzt bist würde ich direkt zu einem 135er z.B. mit MMW-Kopf, 23er Ritzel und Polini-Box/BBT greifen.

Das ist günstig, bewährt, einfach zu legalisieren und mit kleinem Aufwand machbar.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.