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100 ccm Zylinder auf PX 80 alt


cronni

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Hallo

 

passt der

 

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Original-Cylinder-kit-for-Vespa-PX-80-100-CC-244104/282090674797?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

plug and play auf die PX 80 (alt) und wie wirkt sich das antriebsmäßig aus?

 

Laut Beschreibung für V8X1D, ich hab eine V8X1T.

 

 

 

Danke und Gruß, Cronni

Bearbeitet von cronni
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moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

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vor 17 Minuten schrieb tamtam:

moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

Stimmt

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Klär erst mal mit dem Verkäufer, ob du auch wirklich einen PX-Zylinder bekommst, denn wie bereits erwähnt: Das auf den Bildern ist keiner!

 

Es gab mal einen 100ccm-Zylinder für die PX, aber der hat eigentlich eher nichts gebracht. Also gar nichts. Wenn du vorher einen ziemlich runter gerittenen Originalzylinder hattest und gaaanz fest dran geglaubt hast, konntest du eine klitzekleine Leistungssteigerung wahrnehmen. Aber der Untetschiede zu einer originalen 125er oder einer 80er mit dem lahmen 135er DR war immer noch enorm. Geldverschwendung...

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  • 3 Wochen später...

Den 135er wirst du einfacher eingetragen bekommen und Plug&Play wird der auch besser laufen.

Hatte das 125er Conversion verbaut mit verringerte QK, 22er Kupplungsritzel und BigBoxTouring.

Eintragung wäre ein riesen Fackelzug gewesen, da der Prüfer das Teil nicht kennt. Den DR kennt er...

Besser als ne 80er lief der Zylinder allemal. Nur gesteckt lief sie zwar auch nur 80, aber dafür fiel sie berghoch nicht auf 60 runter.

Mit verringerter QK, BBT und 22er Ritzel waren dann max. 92-93 km/h drin. Meist aber eher so knapp unter 90.

Wenn du nicht auf 125ccm begrenzt bist würde ich direkt zu einem 135er z.B. mit MMW-Kopf, 23er Ritzel und Polini-Box/BBT greifen.

Das ist günstig, bewährt, einfach zu legalisieren und mit kleinem Aufwand machbar.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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