Zum Inhalt springen

100 ccm Zylinder auf PX 80 alt


cronni

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

passt der

 

https://www.ebay.de/itm/Piaggio-Original-Cylinder-kit-for-Vespa-PX-80-100-CC-244104/282090674797?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

plug and play auf die PX 80 (alt) und wie wirkt sich das antriebsmäßig aus?

 

Laut Beschreibung für V8X1D, ich hab eine V8X1T.

 

 

 

Danke und Gruß, Cronni

Bearbeitet von cronni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tamtam:

moin,

Der abgebildete zylinder passt nicht denke ich, sieht nach einem smallframe zylinder aus mit 100 bzw.102ccm aus. Keine durchgehenden zylinder Stehbolzen möglich ,krümmeranschluss anders  usw.

Es gab mal einen 100ccm zylinder für die px 80 ,konnte man auch eintragen, jedoch sind die schon lange nicht mehr neu zu bekommen.

Stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär erst mal mit dem Verkäufer, ob du auch wirklich einen PX-Zylinder bekommst, denn wie bereits erwähnt: Das auf den Bildern ist keiner!

 

Es gab mal einen 100ccm-Zylinder für die PX, aber der hat eigentlich eher nichts gebracht. Also gar nichts. Wenn du vorher einen ziemlich runter gerittenen Originalzylinder hattest und gaaanz fest dran geglaubt hast, konntest du eine klitzekleine Leistungssteigerung wahrnehmen. Aber der Untetschiede zu einer originalen 125er oder einer 80er mit dem lahmen 135er DR war immer noch enorm. Geldverschwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Den 135er wirst du einfacher eingetragen bekommen und Plug&Play wird der auch besser laufen.

Hatte das 125er Conversion verbaut mit verringerte QK, 22er Kupplungsritzel und BigBoxTouring.

Eintragung wäre ein riesen Fackelzug gewesen, da der Prüfer das Teil nicht kennt. Den DR kennt er...

Besser als ne 80er lief der Zylinder allemal. Nur gesteckt lief sie zwar auch nur 80, aber dafür fiel sie berghoch nicht auf 60 runter.

Mit verringerter QK, BBT und 22er Ritzel waren dann max. 92-93 km/h drin. Meist aber eher so knapp unter 90.

Wenn du nicht auf 125ccm begrenzt bist würde ich direkt zu einem 135er z.B. mit MMW-Kopf, 23er Ritzel und Polini-Box/BBT greifen.

Das ist günstig, bewährt, einfach zu legalisieren und mit kleinem Aufwand machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok dachte ich mir schon auch bei dem Lochbild. Is mal was Neues, Luftfilter ovalisiert 🤪
    • Original werden doch Querbohrungen am Vergaser auch mit Zink/Blei verschlossen....  Noch keiner probiert? 
    • Auch von mir nur das allerbeste! Ich wünsche Dir einen guten Verlauf und daß Du den Sch*** schnellstmöglich loswirst!
    • Original SI 20.20D von 1979   Dicht nach aussen scheint er zu sein.   Weiterfahren oder aufhören zu rätseln, warum die Karre nicht gescheit anspringt, geschweige denn läuft? 
    • Im 1. Bild ist das schlecht zu erkennen, aber genau da ist original die M5er Sackbohrung (12mm tief). Es wurde dann zu tief gebohrt und das M6er Gewinde reingeschnitten, leider mit Durchbruch in die Schwimmerkammer!  Das M6er Gewinde ist auch nicht wirklich sauber geschnitten, somit drückt es das Benzin durch die Gewindegänge und durch den Durchbruch weiter in die Schwimmerkammer und läuft natürlich dann über!    Die M6-Schraube die den Benzinanschluss befestigt, die mit Loctite einzukleben, würde das dicht sein? (mit der Folge das ich die eventuell nie wieder raus bekomme ohne noch mehr zu zerstören)??      So tief, 12mm, kommt man nicht zum schweissen... weiss nicht wie so ein Láserschweisskopf grössenmäßig aussieht...    Die kleinere Bohrung, (1.Bild auf 11h) ist die Benzinzufuhr zur Schwimmernadel (2.Bild auf 6h)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information