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Welche Langhubwelle DS?


calexius

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vor 7 Stunden schrieb Crank-Hank:

War da nicht eine Unterlegscheibe dabei?

 

Passte bei mir jedenfalls mit PX 150 Alt Block und O Lüra/ZGP 

 

Da war nur die Sicherungsscheibe dabei.

Da sich diese aber nicht selbst auf der Welle zentriert rutscht sie immer zwischen Mutter und den Absatz der Welle am Ende des Gewindes und wird dort gequetscht.

Dadurch geht die Kraft nicht über den Konus, sondern direkt auf den Stumpf (blöd zu erklären, ich habs aber irgendwo skizziert).

Das sind auch nur wenige Zehntel gewesen, war also auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Ich hab es auch erst bemerkt, als ich die Zündung verstellen wollte und das Lüfterrad relativ leicht abzuziehen war.

Andere Lüfterräder hatten allesamt das selbe Problem.

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  • 10 Monate später...

uh sorry... weiß ich nicht auswendig... fand die von der Haptik, Material usw einfach gut wenn auch nich günstig... war mir aber Wurst... wollte nur x neu und dann Ruhe haben..gab gut Rabatt, läuft super vibratiobsarm mit Malle alt... bin bisher zufrieden..

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vor 1 Stunde schrieb schlueter:

 

Wie sind da die Einlasszeiten?

 

Poliniwelle für 200er ist eher lang, 70 bis eher Richtung 75nOT.

Aber wichtiger ist dass der DS-Spalt (Welle-Gehäuse) nicht zu groß ist...

 

Die SIP-Welle gibts - glaub ich - mittlerweile oder bald auch als Variante mit längerer Einlaßzeit

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 1
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Ja, mir sind die Zeiten bei der SIP Welle zu kurz. Ich will nicht an der neuen Welle mit dem Fräser ran. Ich fand auch das Pleuel von der Haptik her besser. Bei LTH hatten sie auch nur die Premium Welle vorrätig. Ein weiterer Grund war, dass etliche Wellen von PINASCO in meinem Umfeld problemlos laufen.

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vor 20 Stunden schrieb schlueter:

Ja, mir sind die Zeiten bei der SIP Welle zu kurz. Ich will nicht an der neuen Welle mit dem Fräser ran. Ich fand auch das Pleuel von der Haptik her besser. Bei LTH hatten sie auch nur die Premium Welle vorrätig. Ein weiterer Grund war, dass etliche Wellen von PINASCO in meinem Umfeld problemlos laufen.

 

 

polini nicht mit verglichen ?

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  • 1 Jahr später...

Abend! Bin auf das Topic hier aufmerksam geworden. Bin seit geraumer Zeit dabei das Setup für meinen Motor auszutüfteln. 

 

Habe einen Sprint Motor 1972 mit drei Kanälen. Würde die Überströmen und den Drehschiebereinlass anpassen. Dieser soll nun folgendes Setup bekommen:

- BGM 177 mit 60er Hub

- SIII-Box 

- Lusso 125 oder 200 Getriebe 

- SI 26 

- Superstrong Kupplung 

- 23/64 od 65er Primär

 

Welche Welle würdet ihr für dieses Setup denn empfehlen? Mir ist die bearbeitete

 

W5-Lippenwelle von Mazzuchelli vom Design ins Auge gefallen --> Steuerzeit: 138°/6°

https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhublippenwelle+serie+pro+_46003000

 

oder bei der BGM Touring-Welle bleiben --> Steuerzeit: 120°/58° (allerdings px)

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-105mm-pleuel-vespa-px125-px150-bgm031121g?number=BGM031121G

 

 

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? 

 

 

 

 

 

 

Am Ende des Tages soll ein einigermaßen kräftiger Tourer auch geeignet für den Zweimann-Betrieb mit ruhigem Lauf rauskommen. 

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vor 17 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Spar dir das Geld für die S3 Box falls du die noch nicht hast!

Die Polini ist leiser, günstiger und kann genau dasselbe!

 

Danke für die Info. Box hatte ich bereits, war aber eh keine neue... 

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  • 3 Monate später...

Fahre die SIP Sport mit langer E-Zeit auf 200er O-Tuning.

Topp Welle! Bilde mir ein, dass durch die HPC-Gestaltung (deutlich) mehr Druck aus dem Drehzahlkeller anliegt als zuvor mit ner K2D...

Läuft absolut vibrationsarm und schön gleichmäßig!

 

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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