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CR250 Membran auf PX


AIC-PX

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Ich hab auch noch zwei Auspuffanlagen getestet die eigentlich bis 10'000 U/min gehen sollten...

bei 9000 - 9500 U/min war aber schluß.... die Anlagen waren deutlich kürzer wie die Racing Resi, haben aber kein Stück weiter ausgedreht. :mad::shit:

Könnte das auch mal wieder an dem Langen Rohrbogen liegen vom Ansaugkrümmer?!? der dazu leider auch wieder 90° grad hat.... und nicht wie angestrebt nur 75°...

Aber leider ist das mit dem Platz halt auch reltiv beschränkt..

 

Was meint ihr? kurz und gerade wäre halt viel optimaler... :???:

 

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ich hab das gefühl der will oben einfach nicht drehen....

auf dem Prüftand hab ich den Gashan mal stehen gelassen....du kommst da nicht über 9500...

 

sowas hatte ich ja schon mal mit einem Ansaugstutzen der recht blöd um's Eck gegangen ist.

 

mir fällt aber gerade eingefallen, dass auch der AFR Wert hintenraus zu mager geworden ist. 

Das muss ich mir nochmal anschauen....

Da Mario hat auch gesgat das der Vergaser "geschäumt" hat bei hohe Drehzahl. 

ein Scheiß...

 

 

 

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vor 58 Minuten schrieb gravedigger:

laufen die zungen des hp4 sauber übern pickup?

 

 

:alien: hab ich noch nie geschaut...

wahrscheinlich ist das alles andere als sauber. :shit:

 

aber ich bekomm jetzt  dann die VAPE Zündung vom Valle... ;-)

 

und dann kommt der MHR drauf. :-D

 

Mit meinem Alteisenzylinder lässt du mich ja eh nicht mehr auf den Prüftand... :whistling:

 

 

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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

ich hab das gefühl der will oben einfach nicht drehen....

auf dem Prüftand hab ich den Gashan mal stehen gelassen....du kommst da nicht über 9500...

 

sowas hatte ich ja schon mal mit einem Ansaugstutzen der recht blöd um's Eck gegangen ist.

 

mir fällt aber gerade eingefallen, dass auch der AFR Wert hintenraus zu mager geworden ist. 

Das muss ich mir nochmal anschauen....

Da Mario hat auch gesgat das der Vergaser "geschäumt" hat bei hohe Drehzahl. 

ein Scheiß...

 

 

 

Ich behaupte, dass das nicht am Ansaugerrüssel liegt...

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vor 7 Stunden schrieb AIC-PX:

 

:alien: hab ich noch nie geschaut...

wahrscheinlich ist das alles andere als sauber. :shit:

 

aber ich bekomm jetzt  dann die VAPE Zündung vom Valle... ;-)

 

und dann kommt der MHR drauf. :-D

 

Mit meinem Alteisenzylinder lässt du mich ja eh nicht mehr auf den Prüftand... :whistling:

 

 

 

Und @gravedigger und ich haben auf dich am Samstag gewartet bis du mit dem MHR kommst :-( 

 

 

:-D 

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vor 13 Stunden schrieb vnb1t:

 

Und @gravedigger und ich haben auf dich am Samstag gewartet bis du mit dem MHR kommst :-( 

 

 

:-D 

 

ich muss erst mal schauen waran das liegt das der einfach nicht so will.... dann kommt der MHR drauf.

Brauch ja dann auch erst mal die Vape Zündung ;-).... und dann schau ma weiter...

 

 

 

 

Ich hab an dem Tag auch nochmal zwei Auspuffanlagen (Resteverwertung) getestet die eigentlich bis 10'000 bzw. 10'500 drehen sollten.... :wallbash:

Das war mal ein schöner Reinfall :blink::gsf_tumbleweed:

 

Rot ist die Racing Resi... die eigentlich auch eher richtung 9'200 - 9'500 Piken sollte, die hat ja noch ganz gut funktioniert.

Die andren beiden Anlagen sind um die 10cm kürzer und haben da wohl mal so garnicht funktioniert

Schaut euch mal die "Vorreso" an... die hat's mir komplett verhagelt.

Auch durch umdüsen usw. keine Besserung.

Das gleiche hatte ich aber auch schon mal bei meinem Polini... sehr ähnlichs Bild.

Mit Boxauspuff, SIP-Pervormance, Scorpion lief der super mit dem AtomDrehmomentauspuff sah die Kurve auch so aus.

 

Beim fahren hat sich es angefühlt als würde sich die Reso zwischen 5000 - 6000 gegenseiteig total kaputt machen.

weiß jetzt auch nicht wie ich das sagen soll aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.

 

3Image.thumb.jpg.d852b4cbe9c284247bba403e0bd4cc3e.jpg

 

 

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@vnb1t  genau was is mit der vape :-Dbrauch auch eine für 50er ....... jetzt lasssssssss doch den schmarnnnnnnnnn hol dir des bsa zeug :-D:-D

Also geschäumt hat der auf jeden ...wen der so im oberen bereich mit dem afr rauf geht ...

wobei ganz ehrlich ich glaube das beim 38er  im  unteren bereich einfach zu wenig unterdruck hat um sauber zu laufen so wie bei meinem dea

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21 hours ago, AIC-PX said:

 

ich muss erst mal schauen waran das liegt das der einfach nicht so will.... dann kommt der MHR drauf.

Brauch ja dann auch erst mal die Vape Zündung ;-).... und dann schau ma weiter...

 

 

 

 

Ich hab an dem Tag auch nochmal zwei Auspuffanlagen (Resteverwertung) getestet die eigentlich bis 10'000 bzw. 10'500 drehen sollten.... :wallbash:

Das war mal ein schöner Reinfall :blink::gsf_tumbleweed:

 

Rot ist die Racing Resi... die eigentlich auch eher richtung 9'200 - 9'500 Piken sollte, die hat ja noch ganz gut funktioniert.

Die andren beiden Anlagen sind um die 10cm kürzer und haben da wohl mal so garnicht funktioniert

Schaut euch mal die "Vorreso" an... die hat's mir komplett verhagelt.

Auch durch umdüsen usw. keine Besserung.

Das gleiche hatte ich aber auch schon mal bei meinem Polini... sehr ähnlichs Bild.

Mit Boxauspuff, SIP-Pervormance, Scorpion lief der super mit dem AtomDrehmomentauspuff sah die Kurve auch so aus.

 

Beim fahren hat sich es angefühlt als würde sich die Reso zwischen 5000 - 6000 gegenseiteig total kaputt machen.

weiß jetzt auch nicht wie ich das sagen soll aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.

 

3Image.thumb.jpg.d852b4cbe9c284247bba403e0bd4cc3e.jpg

 

 

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das ist normal.. 

 

du muss ja hier mit den diffusorbereich spielen..

 

stell dich die volgende fragen:

 

beim gleichen bellydurchmesser

 

 - was passiert mit den diffusorwinkel wenn gekürzt wird?

steiler oder flacher?

 

- was macht der diffusorwinkel alleine beim gleichen länge?

 

 

eine steilere diffusor macht eine kräftigere aber kurzere pulsation

 

 

wills du beim kurzere auspuff auch eine kurzere pulsation?

 

deswegen sind das neue kurzere auspuff viel weniger leistung und später.. 

 

 

der lehrgang muss jeder auspuffbauer gehen

 

 

lg

truls

 

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  • 3 Monate später...

so, hab's nun endlich geschafft auf den Prüfstand zu kommen.

 

Zum Setup nochmal ganz kurz:

 

MHR 196/140 aus der Schachtel mit abgedrehten MMW Kopf und 2,5 mm Fußdichtung

38er TMX Mikuni Vergaser

Selbstgebauter Ansaugstutzen mit CR250 V-Force Membran

60er Mazzu Lippenwelle

Orginal Zündung auf18,5° mit HP4 Lüfterrad

MMW Kupplung mit XXL Federn und CR80 Beläge

Racing-Resi Auspuff

Übersetzung 22/64 mit extra kurzen 4. (37 Z) Gang

 

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und es hat wieder nur für 40 PS gereicht

-> genauso wie schon mit 35er TM Mikuni Vergaser MMW Ansaugstutzen und V-Force. :wallbash:

Also das hat das ganze Gebastel mit dem Ansaugstutzen und großer Membran nix gebracht. :crybaby:

 

PS: zum Fahren ist das aber top.... kann man schön aus der Ortschaft wieder im 4. Gang einfach durch beschleunigen.

Das Drehmoment hält sich auch noch in Rahmen, ich muss mir also wegen Getriebe keinen Kopf machen.

Läuft auch so absolut geschmeidig, mit null Vibrationen.

Also von dem her bin ich ja (eigentlich) zufrieden. :whistling:

 

Ich wird jetzt aber nochmal einen andren Auspuff drauf machen der weiter Dreht und der Vergaser bzw. das Ansaugsystem dann mehr fordert.

Da wird doch noch was zu holen sein...:sly:

 

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vor 3 Stunden schrieb nachbrenner:

Unermüdlich der Gute.Glaube der für dich wichtige Faktor wird die Kurbelwelle sein. Denke in Bezug auf Spitzenleistung wird die Glocke besser abschneiden wie die Vollwange. 

 

das ist keine Vollwange...

Das ist eine umgeschnitzte Drehschieberwelle die schön gelippt ist.

 

ich hab einen anderen Motor mit Glockenwelle.

dort hab ich ja auch schon das identische Setup drauf gehabt wo ich damals die MHR Zylinder durchgetestet habe. Beide Motoren hatten die gleiche Leistung, gleichen Kurven Verlauf mit ü40 PS....

also von dem leigt es wohl nicht an der Welle. 

Ich brauch einen größeren Auspuff der mehr und stärker saugt... :alien:

 

 

 

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langsam wird es zeit, dass der nachbrenner mal auf die rolle kommt.................... um  zu sehen was von der theorie in der praxis überbleibt.

die ausrede mit der hand zählt jetzt ja nimmer:sigh:

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 23 Minuten schrieb gravedigger:

langsam wird es zeit, dass der nachbrenner mal auf die rolle kommt.................... um  zu sehen was von der theorie in der praxis überbleibt.

die ausrede mit der hand zählt jetzt ja nimmer:sigh:

 

 

:thumbsup: so schaut's aus.... :cheers:

 

und wehe das sind keine 40PS+ :sneaky::-P

 

 

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vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

langsam wird es zeit, dass der nachbrenner mal auf die rolle kommt.................... um  zu sehen was von der theorie in der praxis überbleibt.

die ausrede mit der hand zählt jetzt ja nimmer:sigh:

 

So schaut’s aus. 40 will der Brenner ja gar ned,oder anders gesagt:ist nicht sein Ziel. Schön fahrbar sollte das Ganze werden. Aber 30-35 solltens schon sein. 

Wenn der Brenner mal alle Teile in seinem Chaos finden würde,könnte er ja schon fast fertig sein. 

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  • 1 Monat später...

Ich habe nochmal versucht die CR250 Membran ein wenig zu Vordern in dem ich nochmal einen andren Auspuff drauf gemacht habe, der eben ein bisschen höher dreht. Aber leider kam auch hier nichts dabei raus.

Das war einmal mit einer etwas kürzeren Racing-Resi (rot) und einmal mit der Sybille (blau).

1628577068_SybilleRacingResiAuspuff.thumb.jpg.55518d11dcdfbec2213f0f37ae0cba61.jpg

 

PS: ich hab dann nochmal die PJ Abgeklemmt weil er etwas zu fett war und weil ich auch mal schauen wollte wann den die PowerJet anfängt zu liefern…

Und bei dem 38er verhält es sich mit der PJ genauso wie wenn man eine HD ändert… zumindest bei dem Setup ist die PowerJet wohl eigentlich total für den Arsch…. Siehe AFR Werte…

ja, ich weiß... ist immer noch zu fett.... das war mit Luftfilter... ohne Lufi gehts dann schon in die richtige Richtung und ist nochmal 1 PS mehr drin.:-P

Was mich aber immer wundert das bei den Mikuni der AFR hier bei 9500 dann rapiede abmagert... :blink::-(

 

1200988268_SchwarzePXmitPJundohne38TMX.thumb.jpg.f279d0209e89022b61f35eac4ca85e04.jpg

 

Da sich eh die Leistung und der Kurvenverlauf im Gegensatz zu vorher mit der RD Membran und dem MMW Ansauagstutzen nicht viel getan hat und auch der Wechsel von 35er auf 38er Mikuni auch nicht wirklich was gebracht hat, werde ich wohl wieder zurückrüsten auf 35er Vergaser und MMW Ansauger mit RD350 V-Force Membran gehen. Da kam mir auch die Kurve irgendwie geschmeidiger vor und die Leistung war auch etwas höher.

Mit der großen Membran bin ich nur immer knapp über die 40 PS gekommen. Damals waren es mit dem kleinen Vergaser und der kleinen Membran schon mal 43 PS und auch 1-2 PS mehr Vorreso. Ob es an einem guten Tag gelegen hat... aber ich glaub nicht...:???:

Bin gespannt ob ich da dann auch wieder bei 42+ PS raus komme.:sigh:

 

Die CR250 V-Force Membran findet auch noch seine Verwendung…. Die  kommt jetzt in den BFA Motor. :whistling:

Ach ja... ich hab ja mal die orginal CR250 Membran dirn gehabt und dann die V-Force, das hat jetzt auch nicht viel Untereschied gemacht. :dontgetit:

 

 

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  • 2 Monate später...

War diese Woche mal wieder auf dem Prüfstand,

 

Ich habe ja jetzt wieder zurück gewechselt von der großen CR250 V-Force und 38 TMX nun wieder auf MMW Ansauger mit V-Force und 35TMX Vergaser.

 

Wie schon zu erwarten hat sich da tatsächlich nicht viel getan.

 

Es ist sogar tatsächlich so, wie ich oben schon geschrieben habe, das ich mit dem kleinen Vergaser und kleiner Membran 1 PS mehr Vorreso habe und einen etwas schöneren Kurvenverlauf und sogar noch ein ticken mehr spitze.

An dem Tag wo ich gemessen habe war es sogar noch sehr schwül und um die 30 °C.

 

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vor 2 Stunden schrieb nachbrenner:

:withstupid:Guten Morgen. 

 

ich hab's ja mit lesen und schreiben auch nicht so....  :lookaround:

 

nächstes mal mach ich wieder mehr Bilder dazu... :cheers:

 

das sind jetzt zwar nicht die V-Force....

aber dad man den Unterschied sieht.

 

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Gruß Jürgen

 

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