Zum Inhalt springen

Bgm Spannungsregler


Manuel1

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum die (nahezu) gleiche Frage in zwei verschiedenen Rubriken? :mad:

 

Welches Modell? Welcher Generator hängt vor dem Regler? Welche Kabel-Farben kommen  (neben grün/rot/weiß => CDI) von der Zündgrundplatte aus dem Motor?

Weil ich nicht weiß wo ich meine frage am besten anbringe! ;-) Sorry! Vespa p200e Polini Zündung Weiß,Blau,Schwarz! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manuel1:

Polini Zündung Weiß,Blau,Schwarz! 

Welche davon gehen zur CDI?

Welche davon sind wie mit den beiden gelben Kabeln, die zum Regler gehen, verbunden?

 

vor 2 Minuten schrieb Manuel1:

Nein ist eine Vespa p200e! :-)

Also gilt DIESER PLAN.

 

Da ist der Lichtstromkreis (violett) selbstregelnd (d.h. ohne Regler), und die Batterieladung erfolgt (gelb und gelb - massefrei) über einen Vollwellenregler (siehe DA der obere Plan).

 

Um die Polini-Zündung mit Kokusan-Regler zu verwenden wirst Du einige Kabel des Kabelbaumes umstricken müssen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb T5Rainer:

Welche davon gehen zur CDI?

Welche davon sind wie mit den beiden gelben Kabeln, die zum Regler gehen, verbunden?

 

Also gilt DIESER PLAN.

 

Da ist der Lichtstromkreis (violett) selbstregelnd (d.h. ohne Regler), und die Batterieladung erfolgt (gelb und gelb - massefrei) über einen Vollwellenregler (siehe DA der obere Plan).

 

Um die Polini-Zündung mit Kokusan-Regler zu verwenden wirst Du einige Kabel des Kabelbaumes umstricken müssen.

 

 

 

 

Ok danke! ich habe aber leider kein violettes kabel das zu den original Spannungsregler geht! :wacko: 2×Gelb 1×Rosa und 1×Schwarz! :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Manuel1:

Ok danke! ich habe aber leider kein violettes kabel das zu den original Spannungsregler geht! :wacko: 2×Gelb 1×Rosa und 1×Schwarz! :???:

Die 2 gelben kabeln vom kabelbaum neben der zündung wurden ab isoliert! :wacko: Da sind eben nur 3 kabel von der Zündung zum kabelbaum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

Das sind die kabel vom kabelbaum und zündung! :wacko:

i0000010_3.jpg

i0000010.jpg

i0000010_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb T5Rainer:

Polini-ZGP

- blau (Ende der Erregerspule) => CDI

- weiß (Ende Generatorspulen) => Kokusan-Regler 1. gelbes Kabel

- schwarz (Anfang, der Erreger- und Generatorspulen) => Masse

 

Kokusan-Regler

- zweites gelbes Kabel (mit dem ersten gelben Kabel gebrückt) => AC-Verbraucher (Licht)

- rot => Batterie Pluspol => über Zündschloß => DC-Verbrauchern (Blinker, Hupe, Bremslicht)

- schwarz => Masse

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

 

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

Für mich is da noch lange nichts gesagt! Jetzt kommen 3 kabel von der Zündung und aber wie man erkennt 5 Kabel aus dem Kabelbaum!!!!!! Was passiert mit die 2 gelben kabel aus dem Kabelbaum???? Und vom regler das rote auf Plus ist mir klar danke! Aber was passiert mit dem rest?????  Das ist ein wenig kompliziert wenn man das as erste mal macht!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Es ist alles gesagt. Warum verschaltest Du das nicht wie siehe oben beschrieben?

Warum kommst Du jetzt noch mit weiteren, eher aussageschwachen Bildern um die Ecke?

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich das weiße Kabel von der zündung zum Spannungsregler? Sprich ich muss das kabel verlängern und dann unten durch ziehen?  Von wo das zweite gelbe kabel?? Zündung seite oder Cdi?? Schwarz=Masse ok und Rot zu plus! Versteh ich ABER dann bleiben ja noch Rosa und ein zweites Gelbes Kabel übrig! :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vielzahl der Ausrufe- und Fragezeichen hilft Dir garnichts. :thumbsdown:

 

Vergiß die Farbenspiele mit dem alten Kabelbaum. Du hast jetzt eine andere Zündgrundplatte, eine andere CDI, einen anderen Regler sowie AC- und DC-Verbraucher, die miteinander verheiratet werden müssen.  Ich hatte Dir bereits vorausgesagt, daß der vorhandene Kabelbaum umgestrickt werden muß. Weiterhin habe ich Dir aufgezeigt, was von wo nach wo verdrahtet und wie angeschlossen gehört.

 

Jetzt bist Du am Zug den Schaltplan zu studieren, mitzudenken und zu basteln und ich bin raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb T5Rainer:

Die Vielzahl der Ausrufe- und Fragezeichen hilft Dir garnichts. :thumbsdown:

 

Vergiß die Farbenspiele mit dem alten Kabelbaum. Du hast jetzt eine andere Zündgrundplatte, eine andere CDI, einen anderen Regler sowie AC- und DC-Verbraucher, die miteinander verheiratet werden müssen.  Ich hatte Dir bereits vorausgesagt, daß der vorhandene Kabelbaum umgestrickt werden muß. Weiterhin habe ich Dir aufgezeigt, was von wo nach wo verdrahtet und wie angeschlossen gehört.

 

Jetzt bist Du am Zug den Schaltplan zu studieren, mitzudenken und zu basteln und ich bin raus.

 

Ok jetzt muss ich es wirklich studieren! Danke Trotzdem.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information