Zum Inhalt springen

Px 200 Rahmen


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

wo liegen die Preise momentan für eine Px Lusso ohne Motor?

Mit Eintragungen ( Malossi + Jl Bsau) und Bj 84 im Zustand 2-3  neu lackiert im O-Farbton. 

Würde es mehr sinn machen einen Motor zu kaufen und diesen einzubauen?

 

So grobe realistische Preise wären nett. 

 

Danke schon mal im Voraus 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass gerade bei 200ern ein komplettes Fahrzeug mehr bringt. 

Als Rechenbeispiel würde ich schätzen max. 800 Euro Verkaufserlös für den Rahmen mit Anbauteilen, aber ohne Motor. Dann müsste es aber schon gut laufen, um den Preis zu erzielen. 

200er Motor gebraucht und mit Überholungsbedarf kostet 800 - 1.000 Euro zzgl. vielleicht 200 Euro für Teile zur Revision (ohne Arbeitszeit). 

Beim Verkauf als komplettes Fahrzeug sollten schon 2.500 Euro machbar sein. Also wären trotz der Investitionen für Motor und Revision am Ende doch noch ein paar hundert Euro Plus für einen kompletten Roller drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Motorhälften oder auch komplette Motoren hatten als offizielle Ersatzteile keine Motornummer und in der Regel wurden die auch von offiziellen Vespa-Händlern bei Reparaturen so verbaut, ohne das da eine Nummer eingeschlagen wurde. Mir ist kein Fall bekannt, wo das zu Problemen bei einer HU geführt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information