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Empfehlung für Geschwindigkeitssensor


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Sip Tachometer für eine PX Alt und brauche dafür ein Geschwindigkeitssensor. 

Welche könnt ihr empfehlen? 

Mit Magnet oder der einfach anstelle der Tachowelle in die entsprechende Aufnahme gesteckt wird? 

Bearbeitet von vespi74
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Am 19.12.2017 um 11:17 schrieb julianneubert:

Laut Anleitung muss man die Anzahl der Signale verstellen auf 3 oder so. Hat bei mir nicht funktioniert, ich habe es auf 1 gelassen und es zeigt richtig an...

Ich habe jetzt den Sensor verbaut aber bekomme keine Anzeige. 

Einstellung Nr. 2 st auf "Ext." eingestellt, zum Abnahmepunkt habe ich in beiden Anleitungenkeine Informationen gefunden. 

Ich teste es mal mit 3!

Kabel und Stecker sind OK. 

An was könnte es sonst noch liegen? 

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steht in der anleitung aber drin, habs gerade in der pdf nachgeschaut... messpunkte mus auf 06P und dann die übersetzung in den reifenumfang einrechen..
Genau, das mit den 6 messpunkten hat bei mir nicht funktioniert. Mit 1 zeigt er korrekt an.
Wenn der sensor bündig in der Aufnahme sitzt und das Kabel richtig in den Stecker gebracht wurde muss der Tacho irgendetwas anzeigen.
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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