Zum Inhalt springen

Verkaufe: NIX


Engine

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Engine:

Preisvortellung 5800€. Wir haben aber echt keine Ahnung was sowas Wert ist.

 

 

 

Das ist allerdings nicht zu übersehen. Es handelt sich um eine verunstaltete Rally in nicht originaler Farbe

in unklarem Zustand ohne TÜV. Entweder woanders inserieren, wo die Leute genauso so ahnungslos sind

oder hier den Wunschpreis mind. 1.500.- nach unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Arthur:

 

Das ist allerdings nicht zu übersehen. Es handelt sich um eine verunstaltete Rally in nicht originaler Farbe

in unklarem Zustand ohne TÜV. Entweder woanders inserieren, wo die Leute genauso so ahnungslos sind

oder hier den Wunschpreis mind. 1.500.- nach unten. 

Die Original Farbe ist es aber . Warum sollte es nicht so sein? Hab mein Schwiegervater gefragt. Er hat ihn damals so gekauft in Blau. Und laut Piaggio & Co. Genua

ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Engine:

Die Original Farbe ist es aber . Warum sollte es nicht so sein? Hab mein Schwiegervater gefragt. Er hat ihn damals so gekauft in Blau. Und laut Piaggio & Co. Genua

ist.Sorry wenn das nicht hier rein passt. Dann lösch ich es wieder raus. War ein Tip meines beaknnten der selbst bei euch im Forum und Vespa Fan ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Interessenten:

  • Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muss er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller wurde vermutlich einmal überlackiert-in dieser Farbe gab es den Roller nicht zu kaufen, zudem wurden die Blinker nachgerüstet-Original wären Lenkerendenblinker.

 

Die Verkaufschancen sind höher wenn du den Blechzustand genauer beschreibst und von Kritischen Stellen Fotos machst.

Detailfotos vom Trittblech, dem Bereich hinter dem Kotflügel und dem Rahmentunnel im Bereich vor den Backen wären Hilfreich.

 

Viel glück beim Verkauf!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

Für Interessenten:

  • Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muss er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.

;-)

 

Das ist hier auch nicht passiert. Hier inseriert jemand der nach eigener Aussage keine Ahnung von der Materie hat und erstmal seine Preisvorstellung da rein geschrieben hat. 

 

Was Du eigentlich meinst finde ich persönlich auch daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht helfen. Der Besitzer kann keine der dort benötigten Angaben zum Roller machen und erweist

sich hier schon als latent beratungsresistent.  "Die Original Farbe ist es aber . Warum sollte es nicht so sein?"

Mit Runterputzen hat das in der Tat mal nix zu tun. Sonst würde ich ganz andere Fragen stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, macht euch mal locker! Das ist ein Roller, der so nicht an jeder Straßenecke zum Verkauf steht. Das gepaart mit offensichtlich guter Blechsubstanz und einem, laut Verkäufer, laufenden Motor ist doch schonmal ein guter Anfang, um die Preisvorstellung von  5800 als Verhandlungsbasis zu betrachten und sich den Roller vor Ort bei Interesse anzuschauen und mit dem Verkäufer zu verhandeln. Bei der Gelegenheit spendiere ich einen Kaffee oder ein Bier - wohne um die Ecke von der Rally und dem netten Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als selbsternannter Ahnungsloser in einem Fachforum inseriert, wo Mitglieder die Möglichkeit zu

kommentieren haben, sollte man wissen, wann der Zeitpunkt um klein bei zu geben, gekommen ist. Alles

andere nervt die Leute, die es besser wissen. Klar kann man auch einen Fantasie-Preis in eine Annonce

schreiben nur sollte man das, wenigstens irgendwie durch die Blume zu verstehen geben, dass das

ein solcher ist. Der normale Interessent wird sich abwenden, wenn er handelsübliche, sagen wir max. 25%

von der VHB abzieht und findet, dass das Ergebnis immer noch über einem realistischen Preis liegt.

Und vor allem, wo steht da was von VHB? Davon ist gar nicht die Rede.

Es gibt doch genug Plattformen, wo man ohne Kommentarfunktion inserieren kann. Kostet halt ein

paar Euro. Aber dafür sind da Leute, die nicht wissen welche Farbe original ist und dass diese

Blinker da nicht hingehören. Und mit Orthographie und Zeichensetzung haben die auch nix am Hut. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb vespapaulianer:

Vielleicht machen wir künftig einen Eignungstest und fragen Vespa-Wissen ab, bevor wir ein neues Mitglied im Forum etwas inserieren lassen? Dann braucht es auch nicht mehr die lästigen Regeln mit PORNO bei Verkaufsinseraten...

Vielleicht sollte man künftig einfach mal sein Hirn einschalten und nicht die Dollarzeichen in den Augen haben während man andere für dumm verkaufen will....ich weiß zwar nicht was es wert ist aber ich rufe einfach mal xxxx tausend Euro auf....blablabla...bullshit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Beastmaster:

Vielleicht sollte man künftig einfach mal sein Hirn einschalten und nicht die Dollarzeichen in den Augen haben während man andere für dumm verkaufen will....ich weiß zwar nicht was es wert ist aber ich rufe einfach mal xxxx tausend Euro auf....blablabla...bullshit

 

dann schreib du doch mal was du bereit wärst dafür auszugeben - sofern du überhaupt Interesse an der Kiste hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb leichtzumerken:

 

dann schreib du doch mal was du bereit wärst dafür auszugeben - sofern du überhaupt Interesse an der Kiste hast.

Bei so einer ausführlichen Beschreibung und solch guten Bildern?! Da ist jedes Angebot erstmal Kristallkugellesen...jedoch sicherlich niemals die aufgerufene Summe auch nur annähernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite beschwert sich hier fast jeder (zu Recht) über die überzogenen Preise, die für Bastelkisten mit Verkaufslackierung auf Ebay etc. verlangt und bezahlt werden, auf der anderen Seite verlangt man, dass Verkäufer, die vielleicht keine Detailkenntnisse haben, hier Beschreibungen abliefern, die vertiefte Fachkenntnisse erfordern. Wer Interesse hat, stellt konkrete Fragen, und fertig. Wer rumnörgeln will, der möge das machen und sich nicht mehr beschweren, wenn die Preise für unser Hobby durch die Eisdielenhippster ins Unermessliche steigen.

Wenn ich Interesse an einem Roller habe, dann kontaktiere ich den Verkäufer und schaue mir die Kiste vor Ort an.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Echt? Es gibt doch keinen Motor der noch weniger gesucht/gewollt wird wie ein Rally180 Motor

Such mal besser (wie komplette deutsche Roller zerlegen zu wollen) dann findest du auch einen

 

tja - ich bin auch kein Fan von dem Motor. Gesucht wird trotzdem einer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information