Zum Inhalt springen

Frefel


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war eben auf den Seite von Stoffi und er hat ne neue Lammy  STOFFIS Lambretta SX 150 mit Piaggio Skipper Motor, 172 Malossi, 25mm Vergaser,

Darf das sein? iss das noch normal?

Den Fusion-Konglumarat V50 mit QuarzMotor fand ich ja noch ganz witzig aber jetzt ne Lammy? Buuhuhuhu nicht sowas

Sebastian tief traurig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Skipper nicht gleich dem SKR? Nur das die beim SKR noch zu faul waren den Namen voll auszuschreiben - zumindest in unserer Region?

Ich kann mich dran erinnern das ein Bekannter nen Skipper aus Italien mitgebracht hat und der bis auf den Namen identisch war mit "unserem" SKR...

Zu der Lammy hier... Tja was soll man da noch sagen? Schockierend? Also *ich* hätte sowas nicht getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Takter !

Piaggio rüstet alle Grossen auf 4Takter um. Könnte wegen dem Umweltschutz sein.

@sedor: Die haben die Namensrechte für Dtl. nicht bekommen, deswegen SKR.

@sebastian:

Ich verstehe die Aufregung nicht, Hauptsache ein schönes BLECH-Kleid, ich betone nochmals BLEEEEEEECH, und Motor italienischer Herkunft.

Wenn ich mir die Cons anschaue mit Honda-Kolben, Reisfresser-Pleuel und Membranansaugst., Yamaha RAP, Reisfresser-Mikuni etc.

Ist doch auch ein Frevel! Und ausserdem kommt alles auch aus GB. Was ist daran eigentlich noch Italienisch??

Also würde ich mich wegen einem SKR-Motor in einer Lammy nich so aufregen.

Wer hat denn geschrien, als ein Reisfresser-Motor (Yamaha oder so) in die Lammy eingepflanzt wurde????? Alle bloss boah geil! PS ohne ende Boah!

Die Technik geht weiter und Retro-Design ist in (Siehe PT Crusier). Also ist das hier eine sehr schööööne Konsequenz daraus.

Und wenn das auch noch mit nem 4takter geht ist zwar der Ganze Sound hin und das Feeling, aber immer noch besser als eine hässliche Hexagon oder X9-gesabbel

Wer Gibt mir Recht?? :wink:

(Geändert von Bpunkt um am 12. Juli 2001 um 12:23 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen moderne Technik im allgemeinen aber wo bleibt der Sound wenn man Gas gibt? das würde mir am meisten fehlen!! Oder gemütlich im 4. Gang ranschleichen, runterschalten und den Plastikroller mit viel Lärm überholen um zu zeigen sieh,  ich bin sogar im 3. Gang schnellen :)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor is ja eh ein Zweitakter. Ein SKR-Motor der ersten Serie.

Ihr in Deutschland habt sowieso komische Modellbezeichnungen.

Skipper=SKR

Typhoon=TPH

Hexagon=EX

Is das ausschreiben wohl zu kompliziert :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deshalb......

Na aber im Ernst, ich find das Projekt nicht schlecht. Schließlich ist es nur eine Fortführung des Hot-Rod-Styles. Altes Kleid, neues Innenleben. Wenn jetzt wer eine T4 mit PX-Motor u.ä. ausrüstet is es auch nix anderes.

Und da Piaggio ja mittlerweile Innocenti aufgekauft hat und damit auch die Rechte an allen Lambretta-Modellen hat, wer weiß vielleicht bauen die mal so einen Retro-Automatic in Serie? Für sowas könnt ich mich schon erwärmen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich find beide irgendwie geil

die rechte mit rotaxlamy motor sowieso

und die mit dem Skipper motor auf jedem fall besser wie ne Skipper ;)

ach echt Piaggio hat die Lambretta Namensrechte gekauft...

ich glaube aber nicht des sie eine GP 1:1 nur mit automatikmotor bauen

schön wärs...

das wird dann wohl so ein Retro teil wie die ET4 werden...

Sers

Werner

(Geändert von Werner Amort um am 13. Juli 2001 um 19:06 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spice Du fährst doch ohnehin Plastik oder ??? Ne SKR oder nen Runner ??? Ist ja auch egal, was man fährt hauptsache on the Run... die Zeiten, daß man sich über Plastik aufregt ist vorbei... erlaubt ist, was gefällt.

Zu meiner Anfangszeit hat man sich drüber aufgeregt, wenn jemand mit ner T5 aufgekreuzt ist--- Zuviel Plastik... ;)

MFG Yogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt CheGhor, ich bin kein Feind des Plastiks. Die '98er Saison bin ich mit einem mattschwarzen SKR gefahren, der jetzt meiner Freundin gehört.

Und seit heuer steht auch ein leicht frisierter Runner in meiner Garage.

Das heißt aber nicht daß ich deswegen auf Blech verzichte, nur ists halt schön wenn man die Wahl hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information