Zum Inhalt springen

Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe meinen alten Poliniauspuff (der komplett schwarze) auf meinem 133er Mono Polini gegen eine BGM Touring Banane ersetzt. Extrem angenehmer Sound, schön dumpf und gefühlt viel leiser als das vorher nervige „Kettensägemassaker“! Dreht auch unten rum besser! Jedoch momentan ausverkauft. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-banane-touring-vespa-pv125-et3-125-schwarz-bgm1125tr?number=BGM1125TR

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2023 um 15:50 schrieb WhoDaFunk:

Ich habe meinen alten Poliniauspuff (der komplett schwarze) auf meinem 133er Mono Polini gegen eine BGM Touring Banane ersetzt. Extrem angenehmer Sound, schön dumpf und gefühlt viel leiser als das vorher nervige „Kettensägemassaker“! Dreht auch unten rum besser! Jedoch momentan ausverkauft. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-banane-touring-vespa-pv125-et3-125-schwarz-bgm1125tr?number=BGM1125TR

Wie ist vom BGM die Passform?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passform war immer gut. Aufgrund der Steckverbindung muss man zur Demontage die Halterung an der Motortraverse lösen.

Ist für mich ein prima Auspuff (neben der ETS-Banane) für den Alltag auf Polini 133 nach K5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute, ich hätte gerne einen Rat bzgl. Banane: Meine SIP-Banane ist nach 1,5 Jahren am Krümmer durchgerostet. (!) Einen Winter gefahren. Echt ein Witz, was die Wandstärke betrifft. 

Nach Modifikation der Flöte gegen Hitzestau war ich sehr zufrieden mit dem Auspuff, aber die Qualität überzeugt mich gar nicht. 

 

Welche Banane kauf ich jetzt, Stand 2023? Mein Nervenkostüm ist leider zu schwach, um mir 100 Seiten Smallframeforum durchzulesen, daher bitte ich um Tips für mein konkretes Setup:

ETS mit Quattrini M1-60 gesteckt, 51 Hub, 24er, Drehschieber mit ETS-Welle. Einsatzzweck: Daily driver 50/50 Stadt und Autobahn. 

 

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JOB:

Hallo Leute, ich hätte gerne einen Rat bzgl. Banane: Meine SIP-Banane ist nach 1,5 Jahren am Krümmer durchgerostet. (!) Einen Winter gefahren. Echt ein Witz, was die Wandstärke betrifft. 

Nach Modifikation der Flöte gegen Hitzestau war ich sehr zufrieden mit dem Auspuff, aber die Qualität überzeugt mich gar nicht. 

 

Welche Banane kauf ich jetzt, Stand 2023? Mein Nervenkostüm ist leider zu schwach, um mir 100 Seiten Smallframeforum durchzulesen, daher bitte ich um Tips für mein konkretes Setup:

ETS mit Quattrini M1-60 gesteckt, 51 Hub, 24er, Drehschieber mit ETS-Welle. Einsatzzweck: Daily driver 50/50 Stadt und Autobahn. 

 

Danke!

 

Hast du bei der ETS die Zwischenwand noch drin? Das würde die Auswahl sehr einschränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JOB:

Nein, die Wand hab ich entfernt - sonst hätte die SIP-Banane auch nicht gepasst. :satisfied:

 

Gibt die SIP Banane auch passend für PK, deswegen die Frage

 

Dann würde ich vielleicht mal nach der "neuen" VMC Siluro Touring Banane schauen, sollte auch nochmal etwas drauflegen zu der SIP

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/exhausts/smallframe/muffler-vmc-siluro-touring-vespa-90-125-et3-primavera-pk.2.1.44.gp.15763.uw

 

https://avotecnica.com/marmitte/3135-marmitta-vmc-siluro-touring-per-vespa-small-frame.html

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JOB:

Ah, interessant. Seh ich das aber richtig, dass es die "Racing" nur in der "V50"-Version gibt, was für mich aber egal ist weil ich die Seitenwand rausgetrennt habe? 

 

Nach aktuellem Stand ist das richtig.

Wobei es gut denkbar ist, dass für PK nur das Halteblech getauscht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre v50 version rs in v50 mit xl2 motor. passt mit auspuffschelle um die schwinge direkt an den auspuff, ohne das halteblech. werde das ding aber zeitnah in gummi hängen, weil mir starr aufgehängte auspüff suspekt sind. der trick mit der auspuffschelle kommt von alfonso. 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information