Spiderdust Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Thema unter diesem: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Hallo, fahre im Moment eine ET3 Banane mit dickem Krümmer und wollte fragen, ob sich ein Update auf die BGM Banane lohnt? Motor ist ein 133GG Polini mit 24 Vergaser. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Am 17.6.2021 um 22:29 hat OFFI folgendes von sich gegeben: Moin, ich hab einen Motoraufbau mit der BGM Touring Banane in 50n geplant. Jetzt habe ich hier irgendwas gelesen von „Flöte aufbohren wegen Hitzestau“…? Kann‘s nicht mehr finden, kann mir hier jmd. eine Aussage zu der Problematik geben? Oder Erfahrungen schildern? Geplantes Setup: egig 170 Zylinder 28 Keihin Vergaser 2,56 mit kurzem 4. Gang Hi Offi, bei dem 170er Zylinder werden die normalen Bananen zu viel Leistung klauen und einen Hitzestau verursachen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Guck dir mal die Egig Bananen an! https://www.egig-performance.com/produktseite/superbanana-sport 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Muss hier auch mal kurz fragen da die Erfahrung fehlt. 133 Polini mit ETS Banana. Strahlt der so auf die Trommel ab, dass die echt gutbwarm wird? AP hatt so 120 Grad, Trommel 45. Die Trommel läuft frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 45 Grad und mehr hat bei mir schon das Blech an der Backe bei länger Vollgas. Da ist es an der Trommel harmlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 TOP! Dann bin ich beruhigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat ssmeis folgendes von sich gegeben: Hallo, fahre im Moment eine ET3 Banane mit dickem Krümmer und wollte fragen, ob sich ein Update auf die BGM Banane lohnt? Motor ist ein 133GG Polini mit 24 Vergaser. Danke und Gruß Der dritte ist leider gesprungen. Ist aber genau dein Setup. Mit dem Sport drückt er schon nochmals mehr...da hab ich aber leider kein Diagramm Bearbeitet 19. Juni 2021 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) vor 33 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Der dritte ist leider gesprungen. Ist aber genau dein Setup. Mit dem Sport drückt er schon nochmals mehr...da hab ich aber leider kein Diagramm Super Danke! Bist du vorher mal das Setup mit einer ET3 Banane mit dickem Krümmer gefahren? Ist das ein großer Unterschied? Beste Grüße Bearbeitet 19. Juni 2021 von ssmeis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 2 Minuten hat ssmeis folgendes von sich gegeben: Super Danke! Bist du vorher mal das Setup mit einer ET3 Banane mit dickem Krümmer gefahren? Ist das ein großer Unterschied? Beste Grüße Ich hab da mal nen et3 ohne dicken drauf gehabt. Das läuft untenrum schon besser. Ich find aber die BGM Banane schon besser, da du schon bissele mehr Leistung hast. Die BGM gibts ja mit Touring und mit Sport Krümmer, die Banane ist meiner Info nach bei beiden Versionen die gleiche. Ich hab sogar nen 30er Krümmer gebaut. Der lief aber nimma so gut auf dem Setup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 19. Juni 2021 Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 1 Stunde hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Ich hab da mal nen et3 ohne dicken drauf gehabt. Das läuft untenrum schon besser. Ich find aber die BGM Banane schon besser, da du schon bissele mehr Leistung hast. Die BGM gibts ja mit Touring und mit Sport Krümmer, die Banane ist meiner Info nach bei beiden Versionen die gleiche. Ich hab sogar nen 30er Krümmer gebaut. Der lief aber nimma so gut auf dem Setup Danke für die Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) . Bearbeitet 5. Juli 2021 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mcgulasch Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Hi, Hab folgendes Problem hab ein neuen Motor aufgebaut mit einer kurzhub tuning Welle und dem malle 112 ccm. Auf das setup wollte ich jetzt eine sip road banane bauen. Jetzt musst ich aber feststellen das die banane überhaupt nicht passt zwischen schwinge und halteblech sind locker 2 Daumen breit Platz. Hatte hand schon das selbe Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 14. August 2021 Teilen Geschrieben 14. August 2021 Evtl eine Banane für Langhub oder für PK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Für Minderleistungsinteressierte ein Vergleich. Bei sonst gleichem Setup, ET3 Zylinder, Sito Krümmer, Tameni-Race-Welle, PK-Zündung und 16/16-Vergaser gab es folgende Ergebnisse: ET3 Nachbauauspuff: 7 PS und 9 Nm bei angenehmem Klang. Sito: 7,5 PS und 10 Nm bei blechernem Klang. Drehzahlende war bei beiden ca. 7900 U/min. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Malossi 136 SiP Renwelle 51/97 Vape 19.19 HD 102 mit Malle Filter SIP Road Banana 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Am 16.8.2021 um 17:36 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben: Malossi 136 SiP Renwelle 51/97 Vape 19.19 HD 102 mit Malle Filter SIP Road Banana was zeigen all die Kurven? Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 Moin egig. Bedüsung, Zündung mit Luftfilter. Schwarz war Eingangsmessung mit original pv Zylinder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 Am 19.6.2021 um 14:39 hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Ich hab da mal nen et3 ohne dicken drauf gehabt. Das läuft untenrum schon besser. Ich find aber die BGM Banane schon besser, da du schon bissele mehr Leistung hast. Die BGM gibts ja mit Touring und mit Sport Krümmer, die Banane ist meiner Info nach bei beiden Versionen die gleiche. Ich hab sogar nen 30er Krümmer gebaut. Der lief aber nimma so gut auf dem Setup Hi Zusammen, kann das jemand bestätigen, dass bei der BGM Banane zwischen Sport und Touring Version nur der Krümmer unterschiedlich ist. In der Artikelbeschreibung zum Touring Krümmer (den es einzeln gibt) stand auch was von wegen "eignet sich zur Umrüstung einer BGM Pro Sport zur Touring Variante". Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die doch recht unterschiedliche Charakteristik die man in den veröffentlichen Kurven sieht von einem unterschiedlichen Aufbau der Banane selbst kommen... Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 Gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 vor einer Stunde hat Pott folgendes von sich gegeben: Gleich Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 3 Minuten hat tobuid folgendes von sich gegeben: Danke! War bei mir net so......hab die Sport und Krümmer innen 27mm gemessen. Dann vom Kollegen den Touring Krümmer und der hatte 29mm. Vllt. sollte man das nochmals unter die Lupe nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 24. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2021 vor 17 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: War bei mir net so......hab die Sport und Krümmer innen 27mm gemessen. Dann vom Kollegen den Touring Krümmer und der hatte 29mm. Vllt. sollte man das nochmals unter die Lupe nehmen. Würde ja zur Theorie passen dass sich nur (bzw. zumindest) die Krümmer unterscheiden… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 24.12.2021 um 08:07 hat tobuid folgendes von sich gegeben: Hi Zusammen, kann das jemand bestätigen, dass bei der BGM Banane zwischen Sport und Touring Version nur der Krümmer unterschiedlich ist. In der Artikelbeschreibung zum Touring Krümmer (den es einzeln gibt) stand auch was von wegen "eignet sich zur Umrüstung einer BGM Pro Sport zur Touring Variante". Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die doch recht unterschiedliche Charakteristik die man in den veröffentlichen Kurven sieht von einem unterschiedlichen Aufbau der Banane selbst kommen... Danke schon mal! Mann kann den Touring uund den Sport Krümmer einzeln bestellen bei SCK. Die Banane ist die gleiche. Ich hab sogar mal nen Krümmer auf 30mm umgebaut. Lief auch echt gut. Bearbeitet 25. Dezember 2021 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 31. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 Am 25.12.2021 um 15:58 hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben: Mann kann den Touring uund den Sport Krümmer einzeln bestellen bei SCK. Die Banane ist die gleiche. Ich hab sogar mal nen Krümmer auf 30mm umgebaut. Lief auch echt gut. Schick mal zum testen …. Hat’s viel gebracht oder eher dezent ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 31. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Schick mal zum testen …. Hat’s viel gebracht oder eher dezent ? Der ist verbaut. Wenn ich Lust hab kann ich vielleicht ja mal nen GSF-Dyno machen...aber heute nimmer...morgen nicht gleich Bearbeitet 31. Dezember 2021 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Am 12.3.2021 um 13:59 hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Hier mal ein bisschen Bananen Roulette. Motor ist ein Drehschieber, 53er Welle, Polini Evo (ungefräst), PWK28 mit Wurfbedüsung Zündung statisch Die ETS-Banane war auch die leiseste von allen. @turtleharry Tolle Kurve mit der ETS Banane, echt geil. War die Flöte der ETS unbearbeitet? Fährt der Motor noch so? Gibt es Langzeiterfahrungen bzgl. Hitze, sprich vollgasfester Tourenmotor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 Die ETS Banane wurde ohne jegliche Bearbeitung verbaut und Motor läuft auch noch genau so. Bin letztes Jahr fast jeden Tag damit gefahren. Bin damit aber nur in der Stadt unterwegs. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Hi zusammen, das passt jetzt zwar nur halbwegs zum Thema aber ich frage trotzdem mal Ich hab mir jetzt auch einen Motor mit Polini 130GG Evo, PHBL24 und BGM Touring Banane aufgebaut. Welche Bedüsung fahrt ihr bei dem Setup? Grüße Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Am 17.5.2022 um 20:45 hat demibreton folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, das passt jetzt zwar nur halbwegs zum Thema aber ich frage trotzdem mal Ich hab mir jetzt auch einen Motor mit Polini 130GG Evo, PHBL24 und BGM Touring Banane aufgebaut. Welche Bedüsung fahrt ihr bei dem Setup? Grüße Flo Was ist ein 130GG Evo. Du meinst nen Racing? Also den mit dem neuen Kopf oder hab ich was verpasst? Ich würde ma HD 105 anfangen. ND 50, D22 Nadel. Und wichtig... Miss die Düsen...die sind recht unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller. Hat beim BGM Sport erstmal gut funktioniert. Dann runter. Würde eh mal auch den Sport Krümmer drauf machen ib der mit dem 133 und dem 24er nicht doch mehr Spaß macht. Fährst eigentlich Drehschieber oder Membran? Bearbeitet 7. Juni 2022 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 vor 2 Stunden hat demibreton folgendes von sich gegeben: Hi zusammen, das passt jetzt zwar nur halbwegs zum Thema aber ich frage trotzdem mal Ich hab mir jetzt auch einen Motor mit Polini 130GG Evo, PHBL24 und BGM Touring Banane aufgebaut. Welche Bedüsung fahrt ihr bei dem Setup? Grüße Welcher Drehschieber? Welche Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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