Zum Inhalt springen

Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?


Empfohlene Beiträge

Gerade eben hat replica folgendes von sich gegeben:

Der Egig hat eine "Superbanana" auf Youtube getestet. Gibt es hierzu mehr Informationen? 

Ich habe das auch in den letzten Tagen schon auf facebook verfolgt. Spielt wohl fast in der gleichen Liga wie die egig Mamba für einteilige Auslässe. Auf seinem Vergleich hat er ohne Änderung der Steuerzeiten von Mamba auf SuperBanana gewechselt und dabei nicht allzu viel Leistung, Drehmoment, Band, ... verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest.

 

Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen. 

20201231_162433.jpg

20210104_155524.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 12
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

 

Du schreibst unterschiedliche Krümmer, d.h. es besteht Hoffnung auf eine PK Variante so dass das Trennblech nicht herausgetrennt werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ich kläre kurz auf...

 

Es gibt 2 Varianten der neuen Superbanana, die sich am Krümmer und im Volumen der Kammer/Box unterscheiden. 

Aktuell noch Protos mit schiebbarer Kammer zum testen.

Eine Serienfertigung ist nach diesen Ergebnissen sicher und werde ich schnellst möglich anstreben.

 

Gegengetestet hab ich den Mamba der optimale Ergebnisse bei solchen Zylindern liefert und die Superbananen kommen ja fast dort hin, was mich selbst echt erstaunt hat nach nur 4-5h Prüfstandtest.

 

Preis: ich sag mal so, recht weniger Arbeit wie ein Reso ist das nicht, aber durch große Mengen, könnte ich den Preis hoffentlich um die 260vk bringen. 

20201231_162433.jpg

20210104_155524.jpg

 

Klasse - vielen Dank für Deine Infos. Schaut sehr vielversprechend aus. Mit DGM Nummer (nachträglich) einlasern könnte das auch was für den freundlichen TÜV Prüfer werden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Du schreibst unterschiedliche Krümmer, d.h. es besteht Hoffnung auf eine PK Variante so dass das Trennblech nicht herausgetrennt werden muss?

es gab doch auch bei der spnischen pk 75 junior als original auspuff die primavera banane wo nur das stückchen des flansches wie beim ets auspuff etwas schräg war konnte man dies nicht auch bei diesem auspuff machen?

 

ich setze gerne bilder rein wenn es gewollt wird.

gruss sparry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

es gab doch auch bei der spnischen pk 75 junior als original auspuff die primavera banane wo nur das stückchen des flansches wie beim ets auspuff etwas schräg war konnte man dies nicht auch bei diesem auspuff machen?

 

ich setze gerne bilder rein wenn es gewollt wird.

gruss sparry

Ja zeig mal her

 

 

Ich hab Heute mal einen fix und fertig geprutzelt und mach mal ne Probemontage bei et3 mit Fotos

 

Nein Pk passt diese nicht ohne schnibbeln, da müsste man ne eigene für machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Sehr interessant. Gibt es einen Lautstärke-Vergleich zu anderen Anlagen? Auf dem Video ist das schwer einzuschätzen.

Eine Anlage die auf PK ohne zu schnippeln passt wäre echt der Hammer.

Video?:blink:

Bitte mal hier einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.1.2021 um 21:00 hat egig folgendes von sich gegeben:

Ja zeig mal her

 

 

Ich hab Heute mal einen fix und fertig geprutzelt und mach mal ne Probemontage bei et3 mit Fotos

 

Nein Pk passt diese nicht ohne schnibbeln, da müsste man ne eigene für machen

So entschuldigt die späten Bilder. 

Das ist die Banane die original bei der mv pk 75 junior verbaut ist. 

 

 

IMG_20210122_192106.jpg

IMG_20210122_192015.jpg

IMG_20210122_192006.jpg

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 22 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn mit den BGM Bananen in Sachen "verbau an PK" aus? Das Trennblech ist eh weg. Kann man am Halteblech ein zusätzliches Loch für die Montage Bohren oder ist das Halteblech so klein dass das nicht funktioniert? 

Selbst wenn sich das nicht ausginge, ein neues Blech biegen ist selbst für den begabten Laien jetzt nicht so die Herausfoderung, finde ich.
auspuff_bgm_pro_banane_sport_vespa_pv125_et3_125_schwarz_bgm1125sp_1_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen :-)

es wird wohl zu kurz sein, aber falls du jemanden hast der schweissen  kann oder wenn du das blech 

von der ets banane einzeln bestellen kannst wäre wohl am einfachsten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.3.2019 um 08:18 hat master p folgendes von sich gegeben:

Zur Hälfte mittlerweile neu,Ja!

Hier mal die Sport auf gesteckter Geschichte.

Gruß P.

15528933221707043611769022845260.jpg

Darf gerade ähnliches Aufbau mit Malossi 136MK4 gesteckt und SHB19.19. Bei welcher Bedüsung bist du gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information